• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich sage euch wie das ablaufen wird...die kommenden Spiele sind auf PS4 und PS5 spielbar, werden aber für die PS5 optimiert so wie es MS auch handhabt wobei ich davon auch ausgehe das gerade die Hauseigenen Spielestudios von Sony bei ihren Spielen das noch einen Ticken besser machen werden als 3.- Studios mMn :geek:
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Hmmmm. Liest sich schrecklich, aber vielleicht auch nur halb so wild. An anderer Stelle habe ich erfahren, das man anhand der Revisionsnummer einer PS4 Pro, erkennen kann, wo sie fabriziert wurde und zwar Europa. Würde also bedeuten, dass es in Europa keine Verschiebungen geben müsste,es sei denn, verschiedene bauteile, welche in China gefertigt werden, würden nicht zur Verfügung stehen.
Aber auch die Xbox, für den europäischen Markt,wird wohl irgendwo in Europa hergestellt.

Wie auch immer, dann haben die Spieleentwickler, welche für die neue Konsole-Gen am werkeln sind, mehr Zeit, mehr aus der Hardware herauszukitzeln..
 

janosch

Frührentner
Streaming FTW! ;)
Ne im Ernst. Da ich eh keine der Konsolen zum Launch kaufe ist es mir egal.
Ausserdem geht die Gesundheit der Leute vor. Soll sich bitte keiner aufregen, dass er nicht an seine nächste Konsole kommt. Es gibt wichtigeres.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Streaming... 😂 Nee im Ernst. Ich kann warten. Die Epidemie muss zuerst bekämpft werden. Da sollten auch alle großen Staaten zusammenarbeiten. Die neuen Konsolen sind nicht so wichtig wie Menschenleben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Wenn die neuen Konsolen verspätet erscheinen ist das halt für uns ein reines Luxus Problem, unangenehmer wird die Auswirkung auf weitere Waren - elektronische Bauteile - Medikamente ect. die wirklich Auswirkung auf die Wirtschaft und das tägliche Leben haben.

Die Welt ist von China schon wahnsinnig abhängig was Elektronische Waren betrifft.
 
  • Like
Reactions: zen

jan43

Frührentner
Hi, ich hatte bisher noch gar nichts über das Gerücht gehört, dass die neue Xbox evtl. auch in dem sogenannten "Windows Mode" gestartet werden kann, wo die Box neben den Konsoleneigenschaften als vollwertiger Gaming PC benutzt werden kann. Hier könnte man mit voller Maus/Tastatur - Unterstützung alle Windows PC Titel und sogar von Steam das volle Programm erhalten.

Sollte das wahr sein, dann hätte meiner Meinung nach Microsoft diese Runde im Konsolen-Battle so gut wie gewonnen und die PS5 hätte es verdammt schwer...
 
Oben