• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Microsoft bietet bereits seit einiger Zeit Rückerstattungen im Stile von Steam an. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf und mit maximal 2 Stunden Spielzeit kann man relativ problemlos Rückerstattungen beantragen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
ja weiß ich ich meine aber es müsste noch weiter gehen was die rechtliche Lage bei digitalen spielen generell angeht das mit der Rückerstattung ist nur ein beispiel

und vor allem müsste der Support bei Sony gaaaaaaaaanz dringend und Brutal überarbeitet werden bzw. verbessert werden^^
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Zumindest bei der Xbox kann unter Umständen eine Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen beantragen. Klappt nicht immer, hab aber schon vielen Fällen gehört, wo es geklappt hat.

Ich glaube zum ersten Mal eines Releases werde ich mir keine der beiden Konsolen schnappen und direkt zum Releaseday kaufen. Irgendwie macht mich weder die eine noch die andere Konsole an. Von daher warte ich erst einmal ab. Mein Stapel umfasst noch mehr als genug Spiele um die "Flaute" zu überbrücken.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Microsoft bietet bereits seit einiger Zeit Rückerstattungen im Stile von Steam an. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf und mit maximal 2 Stunden Spielzeit kann man relativ problemlos Rückerstattungen beantragen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zumindest bei der Xbox kann unter Umständen eine Rückerstattungen innerhalb von 14 Tagen beantragen. Klappt nicht immer, hab aber schon vielen Fällen gehört, wo es geklappt hat.

das ist aber leider nicht vergleichbar mit Steam oder auch Stadia, dort geht das wirklich einfach ohne große Umwege, direkt wo ich die Spiele kaufe kann ich sie auch zurück geben.
Wäre wünschenswert wenn MS und Sony hier mal nachziehen.
 

janosch

Frührentner
Ja gut. Ich bin schonmal kein Destiny Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Konsolengeneration auch nochmal ne Schub für Stadia bringt. Wenn dann Spiel XY nur auf ner neuen Konsole und auf Stadia läuft, dann wäre Stadia doch ne günstige Alternative .
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ja gut. Ich bin schonmal kein Destiny Spieler. Ich könnte mir vorstellen, dass die neue Konsolengeneration auch nochmal ne Schub für Stadia bringt. Wenn dann Spiel XY nur auf ner neuen Konsole und auf Stadia läuft, dann wäre Stadia doch ne günstige Alternative .
soweit ist Stadia aber noch nicht, auch viele der aktuell gerade angekündigten Spiele sind aktuell eben nicht für Stadia angekündigt worden.
Es fehlen bei Stadia auch noch einige grundsätzliche Communityfunktionen, google hat hier also noch viel Arbeit vor sich.
Wie sich das alles entwickelt und wie lange google hier bereit ist zu investieren das weiß niemand, aber Stadia war wohl schon immer eher als langfristiges Projekt geplant.
Aber das Cloud-Gaming irgendwann ein Thema wird da denke ich führt kein Weg vorbei, Microsoft ist ja schon bereit und mal schauen wann Amazon endlich die Hosen runter lässt:unsure:
 

Strufus70

Frührentner
Am besten ist doch, dass wir überhaupt so viele Möglichkeiten bei unserem Hobby haben. Heutzutage muss ja nicht mal mehr eine Konsole gekauft werden. Damals bei Ocarina of Time musste ich durch die halbe Stadt fahren. Das Game war überall ausverkauft. Heute könnte ich es notfalls im eShop kaufen.
Ja aber genau das, hatte ja auch seinen Reiz.😊
Die Jagd nach den Modulen und Datenträgern, bei Karstadt Kaufhof Quelle und die ASM aus dem Kiosk
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja aber genau das, hatte ja auch seinen Reiz.😊
Die Jagd nach den Modulen und Datenträgern, bei Karstadt Kaufhof Quelle und die ASM aus dem Kiosk

Ja aber bei Zelda hat es nur genervt. :D Ich gehe heute noch gerne nach Gaming Besonderheiten stöbern. Erstaunlich was man manchmal so alles findet. Jahrelang suchste ein ganz bestimmtes Spiel und auf einmal liegt es für einen unschlagbaren Preis vor dir.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das "only Digital" bedeutet ja nicht das ich immer Online sein muß,wird ja auf der Festplatte gespeichert(falls Internet ausfallen sollte kann man ja trotzdem spielen)

Bin aber auch kein Freund von DVD & Co...aber jeder wie er mag :geek:
 
Oben