• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Es ist zum kotzen! Aber wie soll man diese Praktiken bitte boykottieren? In diesem Sumpf stecken viele namhafte Firmen drin. Auch deutsche Traditionsunternehmen.

Ja wir alle die Konsumenten stecken da mit drin weil wir nicht verzichten wollen oder es uns durch die Werbewirtschaft eingeredet wird das wir nicht verzichten können

a020.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Als Kunde kann man das gar nicht mehr unterbinden denn es ist quasi unmöglich das alle Käufer nein sagen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Für Leute, die sich nicht selber durch News, Gerüchte und Specs lesen wollen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Aus dem Video (und in meinen Augen ziemlich richtig und wichtig): Hört mal auf mit Raytracing, was ist mit Haaren?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich muss sagen derzeit freue ich mich einfach mehr auf die Series X als auf die PS5. Microsoft gibt immer wieder Infos raus wird heute auch erstes Gameplay Zeigen man kennt die Hardware usw. Sony dagegen ist einfach nur abwesend bis auf das logo und den Controller weiß man nahezu nichts. In meinen Augen verlieren sie dadurch immer mehr Momentum. Die Playstaion Loyalität mag zwar sehr sehr groß sein aber sowas hält auch nicht ewig es wird höchste Zeit das Sony aus ihrem Schlaf erwacht und nun auch Infos noch und nöcher liefert. Playstation hatte für mich immer das sehr viel bessere Spieleangebot aber ich denke für Multiplattform und Multiplayer werde ich zur Series X greifen vor allem da man dort auch schon weiß das es Smart Delivery gibt
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich muss sagen derzeit freue ich mich einfach mehr auf die Series X als auf die PS5. Microsoft gibt immer wieder Infos raus wird heute auch erstes Gameplay Zeigen man kennt die Hardware usw. Sony dagegen ist einfach nur abwesend bis auf das logo und den Controller weiß man nahezu nichts. In meinen Augen verlieren sie dadurch immer mehr Momentum. Die Playstaion Loyalität mag zwar sehr sehr groß sein aber sowas hält auch nicht ewig es wird höchste Zeit das Sony aus ihrem Schlaf erwacht und nun auch Infos noch und nöcher liefert. Playstation hatte für mich immer das sehr viel bessere Spieleangebot aber ich denke für Multiplattform und Multiplayer werde ich zur Series X greifen vor allem da man dort auch schon weiß das es Smart Delivery gibt

Mit Sonys Next Gen bin ich derzeit auch nicht zufrieden. Warum die Stille? Wollen sie Ende des Jahres was verkaufen oder nicht? Auf ihren Erfolg und der Brand Loyality können sie nicht vertrauen. Sogar die Hardcore Fans kaufen nicht alles.
Denke ich kann wieder meine uralte Foren Signatur eintragen. „Wait's await“... 😂
 

ubit

Altenpfleger
Ich muss sagen derzeit freue ich mich einfach mehr auf die Series X als auf die PS5.
Ich auch. Wobei ich mittelfristig sicher beide Konsolen kaufen werde. Aber im direkten Vergleich meiner One X mit der PS4 Pro liegt die PS4 deutlich hinten. Ich nutze die XBox deutlich mehr und das Meiste läuft auf der XB irgenwie flüssiger. In den letzten Wochen habe ich zum Beispiel wieder mal XCOM 2 auf der PS4 pro gespielt - das Spiel ruckelte teilweise unerträglich. Sowas kenne ich von der One X eigentlich nicht.
Auch finde ich die Benutzeroberfläche bei der XBox einfach besser gemacht. Und bei Updates liegt Microsoft bei der Downloadgeschwindigkeit auch meist deutlich vorne.

Ciao, Udo
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich muss sagen derzeit freue ich mich einfach mehr auf die Series X als auf die PS5. Microsoft gibt immer wieder Infos raus wird heute auch erstes Gameplay Zeigen man kennt die Hardware usw. Sony dagegen ist einfach nur abwesend bis auf das logo und den Controller weiß man nahezu nichts. In meinen Augen verlieren sie dadurch immer mehr Momentum. Die Playstaion Loyalität mag zwar sehr sehr groß sein aber sowas hält auch nicht ewig es wird höchste Zeit das Sony aus ihrem Schlaf erwacht und nun auch Infos noch und nöcher liefert. Playstation hatte für mich immer das sehr viel bessere Spieleangebot aber ich denke für Multiplattform und Multiplayer werde ich zur Series X greifen vor allem da man dort auch schon weiß das es Smart Delivery gibt
Hat bei mir bisher keine Auswirkungen, weil was weiß man denn jetzt wirklich? Die Technik im Groben kennen wir von Beiden, wie diese im Betrieb dann läuft, wie leise usw. kennt bisher keiner, egal ob Series X oder PS5. Controller Aussehen/Features von Beiden bekannt, aber wie diese in der Hand liegen und Spielbetrieb ebenfalls bisher unbekannt. Speichererweiterung, bei MS kommen da ja quasi Memorycards, Preis dafür? Sony geht ne externe SSD. Smart Delivery, ja nett, aber wieviele Spiele sind bisher bekannt, die das auch unterstützen und wie das im Detail ausfällt/abläuft (wie bei der Abwärtskompatibelität, sprich kompletter Download). Wird das mehr als nur Marketing zum Start oder wird das schnell wieder Enden bzw. nur MS nachher unterstützen? Ich sehe das bisher alles gelassen, wichtig sind mir die Spiele und da muss MS erstmal liefern, Sony ist da bisher besser unterwegs und am Ende stehen bei mir vermutlich ehh wieder Beide. Was am Ende mein Hauptkonsole wird, wenn Sony jetzt nicht plötzlich nen Bock schießt, wird's denke ich bei mir Playstation bleiben. Und denke so wird's vielen gehen, schon allein das Thema Freundeslisten sollte man auch nicht unterschätzen. Sony fährt aktuell halt eine andere Strategie als MS, aber noch ist auch Zeit, weil interessant wird's erst mit Bekanntgabe des Preises und der Möglichkeit vorzubestellen. Da wird sich dann zeigen wer Hype produzieren konnte. Und da ist auch egal, ob ich das Stück für Stück mache oder ein geiles Event kurz vorher mache. Entscheidend ist das was am Ende rauskommt und ob zum Bsp. in den USA Leute jetzt wirklich so großes Interesse haben an diesen Infos, fraglich, da haben die meisten aktuell denke ich andere Themen die Sie interessieren. Was eventuell auch ein Grund sein könnte, warum Sony nicht viel macht.
 
Oben