• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

janosch

Frührentner
Könnte mir sogar vorstellen, dass die PS5 noch verschoben wird. Diese ganzen Patente in letzter Zeit legen doch die Vermutung nahe, dass die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Dazu die Übertölpelung von MS. Wahrscheinlich wird jetzt fieberhaft an der Leistung geschraubt.
Ist alles nur ne Theorie, aber denkbar.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Außerdem spricht doch auch nichts dagegen, beide Konsolen zu besitzen und das jeweilig exklusive Lineup beidermaßen gut oder schlecht zu finden.
Es lässt sich halt manchmal nicht vermeiden, dass es die für jemand interessanten Spiele nur auf einer Konsole gibt.

Da gebe ich dir aber, nicht jedem hier im Forum scheint die Sonne aus dem Hintern, so dass man beide Konsolen besitzen kann. Für mich ist Geld nur bedrucktes Papier und ich leiste mir nur noch eine 4 Tage Woche. Das kann aber nicht jeder von sich behaupten.
Bitte nicht falsch verstehen aber 2 Konsolen zu füttern geht ins Geld. Das können sich nicht viele leisten.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Da gebe ich dir aber, nicht jedem hier im Forum scheint die Sonne aus dem Hintern, so dass man beide Konsolen besitzen kann. Für mich ist Geld nur bedrucktes Papier und ich leiste mir nur noch eine 4 Tage Woche. Das kann aber nicht jeder von sich behaupten.
Bitte nicht falsch verstehen aber 2 Konsolen zu füttern geht ins Geld. Das können sich nicht viele leisten.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich selbst besitze nur eine Konsole, und selbst an die komme ich aus Ermangelung von Zeit kaum noch. Aber bevor ich mich hinstelle und für die eine werbe und gegen die andere wettere, probiere ich lieber beide aus und bild' mir meine Meinung. Ich lese nur aus dem Tenor hier heraus, dass gut 60% aller an der Diskussion teilnehmender Leute entweder beide Konsolen (Microsoft und Sony) besitzen, oder dies eben ablehnen. An die richtete sich eher mein Kommentar.
Was sonstige Umstände angeht, kann ich überhaupt nichts sagen, geschweige denn darüber urteilen. Steht mir gar nicht zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Aber dann mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, oder ihn zu verurteilen, dass er statt einer Xbox lieber eine Playstation hat?
Wurde hier im Forum ein anderen User jemals dafür verurteilt,dass er eine Konsole YX besitzt :unsure: :rolleyes:
Und der Vergleich mit den unterschiedlichen Fußballklubs: Wenn der eine Dortmund mag, und der andere mag die Bayern lieber - wo ist das Problem? Man kann doch trotzdem zusammen das Spiel gucken und am Ende gewinnt halt einer und der andere verliert. Das ist halt Sport.
Sollte das mit den Konsolen nicht genauso sein? Am Ende zählt doch, dass man den Spaß dabei nicht verliert.
Siehst du,du hast es auch nicht verstanden was ich mit meinem Beitrag sagen wollte.
Wollte einfach nur aufzeigen wie die Leute ticken.
Wo ist das Problem,wenn einer Dortmund und der andere Bayern Fan ist 😄 ......keine Ahnung in welcher Welt du lebst....die große Mehrheit der FCB/Dortmund Fans mögen sich nicht.
Ist auch egal....lebt weiter in eurer Luftblase in der sich alle ganz doll lieb haben und wo es keine Fanboys gibt und keinen Konsolen Zwist.
Die Realität sieht ausserhalb der xbox-senioren...konsolen-senioren wäre mir allemal lieber...anderst aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
4players hat ne richtig miese Community. Das wird aber schön vom Luibl vorgelebt. Das lohnt sich echt nicht. Guck mal bei gamersglobal. Da geht es meistens recht gesittet zu. Würde mal behaupten der Altersdurchschnitt ist da auch höher.
Bin seit 2009 aktiv auf 4Players und ja,ich kenne den Vorwurf das 4P/Luibl Sony bevorzugt....darauf geb ich nichts.
Schau mir immer mehrere Reviews an und bilde mir meine eigene Meinung und so mies ist die Community auch nicht ;) ...ok,vielleicht für Xboxler :unsure:
 

janosch

Frührentner
Das ist ja kein Vorwurf sondern Realität. Gibt ja Videos und Statements, wo das so geäußert wird. Zuletzt dieses Huldigungvideo zum 25. Jubiläum der Playstation. Soll ja kein Vorwurf sein, aber die Präferenzen sind da klar definiert. Glaube auch nicht, dass da einer der Redakteure widersprechen würde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich mag den Talk von Digital Foundry über die Specs. Geht 30 min und ist auf Englisch

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben