• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Birdie

News-Zwitscherer
Ja es wird Zeit - Ein Marktführer der eine noch laufende Gen so dominiert und nun aber so ängstlich auftritt, keinerlei Selbstbewusstsein ausstrahlt und in die Rolle des nur noch auf den Herausforderer reagierenden abrutscht, aber im Grunde nicht mal mehr das hinkriegt und gar nicht reagiert, dass ist schon sehr sehr selten gewesen in der Geschichte.

Im Grunde kann man jetzt nur wirklich großes erwarten - Ein noch stärkeres Monster mit um die 14,2 TFL wie schon mal gemunckelt wurde. Wartet man jetzt wirklich noch auf den Xbox Preis um den zu unterbieten und liefert nichts wenigstens gleichwertiges wird die PS5 zum Darcia Duster der Konsolen und man kann sich gleich Mehmet Scholl als Werbeträger dazuholen. Was nicht so ganz zu dem passt wie sich viele Hardcore PS User jahrelang immer selbst bezeichneten 'Wir sind die Edelgamer'.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja es wird Zeit - Ein Marktführer der eine noch laufende Gen so dominiert und nun aber so ängstlich auftritt, keinerlei Selbstbewusstsein ausstrahlt und in die Rolle des nur noch auf den Herausforderer reagierenden abrutscht, aber im Grunde nicht mal mehr das hinkriegt und gar nicht reagiert, dass ist schon sehr sehr selten gewesen in der Geschichte.

Im Grunde kann man jetzt nur wirklich großes erwarten - Ein noch stärkeres Monster mit um die 14,2 TFL wie schon mal gemunckelt wurde. Wartet man jetzt wirklich noch auf den Xbox Preis um den zu unterbieten und liefert nichts wenigstens gleichwertiges wird die PS5 zum Darcia Duster der Konsolen und man kann sich gleich Mehmet Scholl als Werbeträger dazuholen. Was nicht so ganz zu dem passt wie sich viele Hardcore PS User jahrelang immer selbst bezeichneten 'Wir sind die Edelgamer'.

Edelgamer!? 😂 Glaube das habe ich noch nie gehört. Edel war in jedem Fall der Launchpreis der PS3. Vielleicht möchten sie ihren „arrogant Sony“ Fehler nicht wiederholen und agieren deshalb vorsichtig. Die Gründe für das Stillschweigen könnten zahlreich sein. Wie wissen es einfach nicht. Ich möchte endlich mal was sehen.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Edelgamer habe ich auch noch nie gehört. Das müssen dann wohl irgendwelche 16-20 jährigen sein, die derlei pubertären Stuss von sich geben. :rolleyes:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Edelgamer-Image wurde ganz am Anfang mal verbreitet weil die PS4 so ne tolle Lackoptik hatte und die XOne nur wie ein VHS-Rekorder daher kam.
 
  • Like
Reactions: zen

Birdie

News-Zwitscherer
War schon ziemlich verbreitet, es gab und gibt immer noch Unterforen/Gruppen mit dem Titel. In anderen Communitys leben das heute sogar immer noch etliche öffentlich, wenn man die Signaturen usw. sieht. :ROFLMAO: Einen mächtigen Dämpfer bekam dies allerdings als die PS vermehrt in ALDI Angeboten auftauchte und die Pikas und Xbots dies als nicht mehr so Edel bezeichneten und die Edelgamer damit aufzogen. :ROFLMAO:

91Y9A-PpFtL._CLa%7C2140,2000%7C71XqEgLKwAL.png%7C0,0,2140,2000+0.0,0.0,2140.0,2000.0.png
 
  • Like
Reactions: zen

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
lol... Klavierlack ist natürlich äußerst edel. Das Zeug zerkratzt sobald man es anschaut. Die matten Gehäuse gefallen mir da besser.
Klavierlack war für mich die schlimmste Geschmacksverirrung der letzten 20-30 Jahre. Macht mich heute noch fassungslos, wenn ich an die Zeit denke und mir der ein- odere andere Verkäufer tatsächlich ernsthaft erzählt hat, dass die Kunden das (angeblich) "so wollen"! :sick:
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Sorry aber einfach lächerlich. Na ja wer’s braucht... Ich weiß schon warum ich mich für dieses Forum entschieden habe und nicht für play3 und ähnliche Kandidaten.
 
Oben