• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach schön, dass man dann also erstmal warten kann bis alle Kinderkrankheiten rausgepatcht sind und vielleicht schon die nächst Mid-Gen Konsole angekündigt wird bevor es quasi akut wird eine neue Konsole zu kaufen.
 

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll. Ich bin auf offizielle Statements gespannt. Wenn die Spiele nachher DEUTLICH besser auf den neuen Kisten aussehen, dann ist ja alles tutti. Sollte dem nicht so sein, stelle ich mir auch die Frage ob ich die neue Generation direkt kaufen werde.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Die neuesten Gerüchte lassen dich anscheinend erstmal Geld sparen.
Godfall ist bis dato noch immer PS5/PC exclusiv .....oder gibt es da auch Gerüchte das dem nicht so ist :unsure:
Wird mal langsam Zeit das die Medien über Fakten berichten.Die vielen Gerüchte nerven mich eh nur noch.:sleep::rolleyes:
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Was sollen sie den berichten? Fakt ist die PS5 kommt, mehr hat Sony aber nicht gesagt. Das Godfall kein Exklusivspiel ist weiß man auch schon, zumindest ein PC-Release wurde schon angedeutet, da ist dann ein PS4-Release auch denkbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Es ging im janosch seinem post um meine Aussage das ohne einem exclusiven PS5 Spiel das die stärke der Konsole zeigt,ich mir keine PS5 kaufe.
Ob Godfall auch für die PS4 später erscheint ist mir egal.
Bis dato ist Godfall ein PS5/PC exclusives Spiel das zum Launch der PS5 erscheinen soll und mit TLoU 2 und Cyberpunk hab ich 3 gute Gründe um mir die PS5 am Release zu kaufen.
Ausser Gerüchte und Spekulationen gibt es auch nichts zu berichten und darum hab ich auch geschrieben das es an der Zeit ist,dass Sony mal ein paar Fakten raushaut damit die Medien Handfeste Infos bekommen worüber sie berichten können.
Wäre schon froh wenn endlich mal ein Termin gennant wird wann im Februar das Reveal-Event stattfindet.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zen

Sherlock Holmes
Team
Also ich hätte auch gerne einen triftigen Grund in Form eines oder mehreren exklusiv Spielen für den Kauf der PS5. Die Gedankengänge von Sony und MS für einen Parallelen Release kann ich aber mittlerweile nachvollziehen. Die jetzige Hardware Basis ist sehr groß. Warum sollte man das nicht nutzen? Sie erreichen dadurch mehr Käufer als bei einem Release auf der neuen Plattform. Zeiten ändern sich. Auch wenn man sich drüber ärgert sollte man das akzeptieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das ist ja legitim,wenn die alten Konsolen weiterhin unterstützt werden.Dagegen hab ich auch nichts und von mir aus kann Sony Godfall gleich für PS5 und PS4 veröffentlichen.
Sollen einfach zwei Versionen machen.Eine PS4 und eine PS5 Version die nicht von der alten Generation ausgebremst wird.
Die exclusiven Spiele sind auf die jeweilige Platfform optimiert und mehr will ich garnicht.
Ob am Ende im Regal beim Blödi Markt 2 Versionen oder nur eine Version von Godfall steht ist mir egal,solange die PS5 Version das volle Potenzial der neuen Konsole ausschöpft.
Ansonsten brauch ich mir wirklich keine neue Konsole kaufen oder muss nicht warten bis ich TLoU 2 spiele.
TLoU 2 könnte ich auch gleich am Release auf meiner Pro zocken.Das möchte ich aber nicht,weil ich die Hoffnung habe das die PS5 Remastered Version auf der PS5 noch geiler wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Das volle Potential wird kein Spiel aus der Anfangszeit einer Konsole ausschöpfen. Das war zumindest bisher noch nicht so.
Das weiß ich.;)
Bin schon mit nativen 4K/60fps,Raytracing-Support und kürzere Ladezeiten zufrieden.
Das sollte die PS5 ja hinbekommen :unsure:
 
Oben