• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Birdie

News-Zwitscherer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie man wohl schon vermutet hatte - Daher vermutlich auch Sonys neue sehr aggressive Strategie - Sehr teure zeitlich exklusive Multiplattform Deals machen, damit man Vergleichsvideos von Digital Foundry und anderen erst später kommen. Oder halt die Käufer mit Extras bei Laune halten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wie man wohl schon vermutet hatte - Daher vermutlich auch Sonys neue sehr aggressive Strategie - Sehr teure zeitlich exklusive Multiplattform Deals machen, damit man Vergleichsvideos von Digital Foundry und anderen erst später kommen. Oder halt die Käufer mit Extras bei Laune halten.

Fällt mir schwer das zu glauben. 1080p@60fps und höhere Auflösungen schaffen bereits die jetzigen Konsolen.

Das pseudo exklusive Zeug kann gerne wieder vom Markt verschwinden.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich muss sagen ich freu mich ja schon auf neue Hardware später im Jahr, aber langsam würd ich auch mal gerne einen Termin und einen Preis wissen.
Außerdem würd ich gerne wissen welche Spiele dann zum Release auch die neue Power nutzen und allgemein würd ich endlich mal gerne mehr richtiges Gameplay sehen.
Aber lang kann es eigentlich nicht mehr dauern bis meine Wünsche erfüllt werden, spätestens im September müssen sie doch die Hosen runter lassen oder was meint ihr?
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich bin zur Zeit noch gut aufgestellt mit einer XBOX ONE X (mit interner 2 TB Samsung Evo SSD) aber natürlich reizt es mich eine (oder beide neue Konsolen) zu kaufen.
Einer meiner Söhne ist PC- und Playse Spieler und will sich die PS 5 (mit Laufwerk) zum Release holen.
Bei einem Preis von 399 € für eine XBOX ONE SERIES X könnte ich schwach werden..
Wenn es tatsächlich eine SERIES S geben sollte würde ich sie mir bei einem Preis von unter 200 € holen und unseren Wohnzimmer Fernseher damit ausstatten.
Es ist ein betagter Plasmafernseher von Sharp (80 cm) an dem schon eine Dreamcast, ein N 64, eine Wii und eine Original XBOX angeschlossen ist.
Ich habe eine sehr tolerante Frau und deshalb ein eigenes Gamerzimmer mit großem Flatscreen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Die Original XBOX nutze ich wegen der Lautstärke nur fűr Games die nicht in der Abwärtskompatibilitätsliste sind.
Da fehlen (nach meinem letzten Wissensstand noch sehr viele Rennspielperlen) :

Rallysport Challenge 1&2, DTM Racedriver, Project Gotham Racing u. v. a. m..
Ich hoffe das mit der SERIES X die Liste noch erweitert wird.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ist gerade eine sehr spannende Zeit. Die neuen Konsolen kommen, neue Grafikkarten und CPU's für den PC kommen... :geek:
Bin nach wie vor unentschlossen, worin ich mein Weihnachtsgeld investieren werde. Jede Hardware hat für mich Vor-und Nachteile.

PS5:
Vorteil: Exklusives, Nachteil: Zu Beginn kaum entsprechende Spiele, Optik find ich nicht so dolle

SX:
Vorteil: Coole und stylishe Hardware, Nachteil: Kaum Exclusives

PC:
Vorteil: Wichtig für Flexiblität bei Games, habe auch eine recht große Bibliothek an ungezockten Spielen, Nachteil: Neue Hardware bzw. Grafikkarte wird wohl ziemlich teuer.

Fazit: Es bleibt schwierig! :unsure:
 
Oben