• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

Thommysoft

Moderator
Team
Laut Jason Schreier wird es zum Start der Ps5 keine cross gen Spiele geben , also Spiele die gleichzeitig für Ps5 und Ps4 erscheinen das bedeutet alle neuen Spiele die zum Release der Ps5 erscheinen sind dann wirkliche Next gen Games bin mal gespannt ob sich das bewahrheitet.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich bezweifel, dass das mehr als 1st-Party-Spiele betreffen wird. Keiner der 3rd-Party-Publisher wird eine potenzielle Installationsbasis von 100-150 Mio. Konsolen (PS4+XB1) mal eben so zugunsten von einer Handvoll Millionen Next-Gen-Konsolen, die im Launch-Fenster verkauft werden, wegwerfen. Nicht bei den Kosten, die die Produktion von AAA-Spielen generiert.

Als First Party kannst Du Dir so ein Investment leisten, um Deine Plattformen anzukurbeln. Aber 3rd-Party-Publisher bräuchten da Jahre, um ihre Investitionen nur mit den Spielen wieder reinzuholen.

Und wenn es nur um 1st-Party-Spiele geht, ist das nicht anders als mit der PS4. Abgesehen von Little Big Planet 3 und einigen kleineren (Indie-)Projekten, die es auch für PS3 und/oder Vita gab, waren die ganzen großen Spiele auch nicht Cross-Gen. Und um die Vita muss sich Sony ja sowieso keine Sorgen mehr machen.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Ich habe mich im letzten Jahr von meinen Sonyleben verabschiedet und bin zum Xbox Lager gewechselt. (Habe meinen PS Account mit 200 Spielen meinem Kumpel geschenkt und einen Schlussstrich gezogen.) Für mich steht fest das ich auf der Box Seite bleibe. Da ich auch immer Älter werde ändert sich auch mein Spielgeschmack. Was bringen mir Exklusivtitel, die mir nicht gefallen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Von mir aus kann mittlerweile auch die PS5 die schnellste Konsole der Welt werden. Für mich hat MS das bessere Gesamtpaket und die bessere Community.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Bei mir verlagert sich das spielen momentan immer mehr in Richtung Playstation.
Da ich auf eine gute Story in Spielen stehe, ist die Xbox da leider ziemlich uninteressant für mich.

Da müßte sich schon einiges bei Microsoft ändern, bevor ich mir die nächste Xbox kaufe.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Bei mir verlagert sich das spielen momentan immer mehr in Richtung Playstation.
Da ich auf eine gute Story in Spielen stehe, ist die Xbox da leider ziemlich uninteressant für mich.

Da müßte sich schon einiges bei Microsoft ändern, bevor ich mir die nächste Xbox kaufe.
Muß ich als Xbox-Zocker derzeit leider auch sagen. War mir allerdings irgendwo auch vorher klar. MS muss in den kommenden Monaten spieltechnisch liefern, oder die Nextgen findet bei mir ohne Xbox statt. Mit Shootern oder Autorennspielen hält man mich jedenfalls nicht bei der Stange!
 

X30 The Schenckman

Frührentner
Muß ich als Xbox-Zocker derzeit leider auch sagen. War mir allerdings irgendwo auch vorher klar. MS muss in den kommenden Monaten spieltechnisch liefern, oder die Nextgen findet bei mir ohne Xbox statt. Mit Shootern oder Autorennspielen hält man mich jedenfalls nicht bei der Stange!
MS wird in dieser GEN nichts mehr gross liefern. Wäre auch blödsinn. Die richtigen ( hoffentlich ) Kracher , kommen erst mit der Scarlet.
Es kommen doch aber auch extrem viel andere geile Sachen auf die ONE.
Ich spiele ja hauptsächlich XBOX wegen dem Controller, Gamerscores und der geilen Community.
Spiele gibt es mehr als genug.
Mal sehen was die NExtGen so raushaut. Ich freu mich drauf.
 

Raptor

Senior
Aber der Name Scarlett ist schon bescheuert, findet ihr nicht?

OK, hört sich besser an wenn man sagt "ich spiel heute mit meiner Scarlett" als "ich zock heute Xbox"

Trotzdem ist der Name blöde......


P.s Vorschlag von mir: Konsole Mitzeglatze.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Das ist nicht der Name der neuen Xbox das ist der project Name der richtige Name wird erst noch enthüllt
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Microsoft hat sich seit der 360 langsam in ein Names-Problem navigiert. Ich bin mal gespannt was sie sich einfallen lassen. Ich Tip mal auf sowas wie Xbox NeXt, ich hoffe jedenfalls das sie das mit den Zahlen im Namen aufgeben irgendwann blickt da ja keiner mehr durch.
 

Raptor

Senior
Das ist nicht der Name der neuen Xbox das ist der project Name der richtige Name wird erst noch enthüllt
Noch schlimmer wenn das der Project Titel ist, denn das stinkt nach Problemen, Scarlett war ne nervige zickige Diva aus vom Winde verweht.

Vorschlag von mir:
Xbox Raptor
Xbox Siri
Xbox HAL
Xbox i dont play with PS5
Liga Box
My Box
Gates Box
 
Oben