• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So jetzt denken wir mal weiter...

Wir kombinieren die Grafigkraft der oben beschriebenen Technik für 3D und packen das in dieses hier gezeigte Tool (arbeitet derzeit noch mit ner Unrealengine).....

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

....womit man recht fix procedural generated worlds erstellen kann. Nun die Entwicklerstudios hätten dann endlich mehr Zeit für Innovationen! Derzeit geht doch so wie ich es verstehe sehr viel in die 3D Grafik verloren an Manpower. Stellt Euch vor, die oben genannteTechnik klappt wirklich so gut. Warum tausende 3d Modelle (Kelche, Schwerter, Blumen, Steine ect. mühsam von Hand basteln, wenn man real existierende Gegenstände einscannen und verändern kann. Wenn dank besserer Rechnerpower Maps procedural generiert werden. Die in der oben gezeigt Demo sah für ne Waldlandschaft schon mal nicht schlecht aus und das war nur ne Techdemo!

Will damit sagen, für uns Daddelsenioren kommen noch sehr interessante Zeiten bevor uns ne Krankenschwester den Controller aus den gichtigen Griffeln reißen muss.
 

qione

Frührentner
Egal was die kosten. Ich kaufe es :D
Marktführer wird der, der entsprechenden Umsatz macht. Logo :) Ob der dann besser in Qualität ist, ist ja nie Thema für Verkauszahlen gewesen.

Mir ist Fanboy Gelaber egal. Auch egal ist mir welcher Großkonzern am meisten Umsatz macht. Mir ist nur wichtig welchen spass ich damit Zuhause habe.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Egal was die kosten. Ich kaufe es :D
Marktführer wird der, der entsprechenden Umsatz macht. Logo :) Ob der dann besser in Qualität ist, ist ja nie Thema für Verkauszahlen gewesen.

Mir ist Fanboy Gelaber egal. Auch egal ist mir welcher Großkonzern am meisten Umsatz macht. Mir ist nur wichtig welchen spass ich damit Zuhause habe.
Oh Gott.....soviel Wahrheit am Morgen zu lesen macht mich leicht schwindelig👍.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Egal was die kosten. Ich kaufe es :D
Marktführer wird der, der entsprechenden Umsatz macht. Logo :) Ob der dann besser in Qualität ist, ist ja nie Thema für Verkauszahlen gewesen.

Mir ist Fanboy Gelaber egal. Auch egal ist mir welcher Großkonzern am meisten Umsatz macht. Mir ist nur wichtig welchen spass ich damit Zuhause habe.
Würde ich prinzipiell so unterschreiben. Aber wenn ich nur schreibe, dass ich momentan die One X für die beste Konsole halte, dann ist das für viele ja genau das: Fanboy-Gelaber! ;)
Sollte MS spieletechnisch demnächt in die Puschen kommen, dann haben sie imho eine echte Chance in der NextGen wieder ordentlich mitzumischen und Sony entsprechend Dampf zu machen, was dem Markt imho nur gut tun kann. :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Würde ich prinzipiell so unterschreiben. Aber wenn ich nur schreibe, dass ich momentan die One X für die beste Konsole halte, dann ist das für viele ja genau das: Fanboy-Gelaber! ;)
Sollte MS spieletechnisch demnächt in die Puschen kommen, dann haben sie imho eine echte Chance in der NextGen wieder ordentlich mitzumischen und Sony entsprechend Dampf zu machen, was dem Markt imho nur gut tun kann. :cool:
Sehe und hoffe ich genauso (y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Sony ist aktuell auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die gegebenenfalls über Kenntnisse in „Modern GI/raytracing techniques“ verfügen.
Über Raytracing würde ich mich bei den Next Gen Konsolen sehr freuen, Finde die Technik sehr beeindruckend.
 
Oben