• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Ich fände eine Hybridkonsole wie die Switch gut. Nur halt mit der Leistung einer Xbox oder Playstation. Blockbuster unterwegs im Zug oder im Urlaub oder abends im Bett.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wenn ich ganz ehrlich bin, brauch ich kein neues GoW, Halo, CoD oder Forza mit ein wenig mehr Grafikpracht. Würde mir wünschen wenn es wieder mal richtig neue Spiele gibt und nicht immer nur ein Nachfolger.
Wobei wir Gamer ja selber Schuld sind, wir kaufen eh immer wieder den Nachfolger obwohl es ja eigentlich nie wirklich ein neues Spiel ist.... Auch mit den ganzen In Game Käufen... viele regen sich auf aber viele kaufen sich den Mist auch, demensprechend zockt uns die Spiele Industrie ab....
Gerade in diesem Punkt machen ja die Studio-Käufe wirklich Hoffnung!
Spencer weiß selber nur zu gut, dass man mit diesen wenigen Marken den Platzhirsch Sony niemals gefährden wird können. Aber allein die Abwärtskompatibilität hat ja schon für deutlich mehr Spielauswahl auf der One geführt.
 

jan43

Frührentner
moin, ich schaue mir alles in Ruhe an um dann doch wieder bei der Xbox zu bleiben. Aber eine gebrauchte PS4 zum Nachholen der exklusiven Titel wie God of War ist auch auf dem Radar.

Witzig finde ich immer, dass Konsolen in regelmäßigen Abständen für tot erklärt werden, und dann kommt die nächste Generation und alle lechzen 😀
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Für mich kommt nur die PS5 in Frage:cool:
Warum sollte ich mir nach so vielen Jahren auf der Playsi (PS1/2/3/4) eine Xbox Scarlett kaufen nur weil die vielleicht ein paar Pixel mehr kann :unsure:
Sind einige Leute auf meiner FL die ich vermissen würde:cry:
Spiele in die ich viel Zeit investiert habe und der Controller ist seit der PS4 für mich optimal oder benutze für Shooter meinen Razer Raiju.
Auf der Playsi gibt es für mich einfach eine größere Auswahl an coolen Spielen die es so auf der Xbox nicht gibt.
Das war damals zum Release der PS3 anderst.Da gabs auf der 360 schon ein paar coole Spiele und darum hab ich mir neben meiner PS3 auch eine 360 gekauft.
Die ~3 Jahre als Multikonsolero waren cool aber nur Shooter und Rennspiele(mag ich eh nicht) waren mir irgendwann zu wenig und die PS3 wurde mit immer mehr exklusiven Spielen bedient (inFAMOUS,Killzone,Metal Gear Solid 4,Heavy Rain,God of War,Uncharted,The Last of Us ect.)Darum wurde die Xbox wieder verkauft.
Sollte mich doch mal ein exclusives Xbox Spiel so sehr interessieren das ich es unbedingt spielen muss,dann hätte ich halt Pech gehabt oder müsste mir endlich mal ne neue Grafikkarte für meinen PC kaufen und könnte es dort spielen.
Ein Xbox Acc hab ich ja noch aber bis dato gibt es für mich kein Spiel das mich zum Kauf einer Xbox/Grafikkarte überreden würde.;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein Wechsel auf eine Microsoft Konsole fällt für mich wegen meiner enormen Spielebibliothek, der großen Trophäenliste und meiner Freundesliste flach. Möchte ich alles nicht aufgeben. Die Xbox Two wird wenn dann überhaupt eine Zweitkonsole. Zudem sprechen mich die exklusiv Spiele von Sony im allgemeinen mehr an als die von Microsoft.
 

Sgt Schnauzbart

Pförtner des Altenheims
Ich werde mir bei der nächsten Generation folgende Aspekte sehr genau anschauen:

- Gibt es eine Abwärtskompatibilität und - wenn ja - wie weitgehend ist diese umgesetzt?

- Welchen Mehrwert bietet die Konsole, wenn ich nicht gleichzeitig auch meinen Full-HD-TV austausche?

- Welchen Stromverbrauch hat das Gerät im Menü, bei Videowiedergabe und bei anspruchsvollen Titeln?

- Wie sieht das Dashboard im Offline-Modus aus und welche Einschränkungen habe ich, wenn ich offline bin?

- Wird es mehr Transparenz bei der Spielstand-Online-Synchro geben - oder im Idealfall sogar wieder eine manuelle Sicherung von Spielständen?

- Wird das in die Konsole integrierte Speichervolumen zu den steigenden Datenvolumina der Spiele passen? Auch unter der Prämisse, dass der typische Spieler mehr als zwanzig Spiele besitzt?

- Wieviel Prozent eines Spiels werden auf einer physischen Kopie eines Major Titles enthalten sein?

- Wird man Gamerscores endlich wieder unbegrenzt auch offline freischalten können?

- Werden die Controller der aktuellen Generation auch an den neuen Konsolen Verwendung finden?

- Wird die Konsole so leise sein wie ihr Vorgänger?

- Wird das Dashboard auf dem Weg zur umfassenden Werbeplattform den nächsten Schritt machen?
 

Birdie

News-Zwitscherer
Wie immer werde ich beide Konsolen kaufen und das beste aus beiden -Welten- genießen. :)

Ein Wechsel auf eine Microsoft Konsole fällt für mich wegen meiner enormen Spielebibliothek, der großen Trophäenliste und meiner Freundesliste flach. Möchte ich alles nicht aufgeben. Die Xbox Two wird wenn dann überhaupt eine Zweitkonsole. Zudem sprechen mich die exklusiv Spiele von Sony im allgemeinen mehr an als die von Microsoft.

Naja, Freundesliste, Trophies, ... Ob die ausreichen - Das sind so ein Punkte, welche am Ende davon abhängen was Sony liefern wird, denke ich.

Den wir erinnern uns - Genau das, also den Wechsel zum anderen Hersteller fiel sehr vielen der ehemaligen Xbox 360 Fans nicht schwer als Microsoft mit der ersten Xbox One incl. Kinect in die Tonne faste.

Xbox Freunde, die dicke Freundeslisten und viele Spiele besaßen - Dazu auch noch >100.000 Gamerscore erspielt hatten, wechselten zur PS4 obwohl sie dies vorher ausschlossen hatten - Gerade aufgrund dieser Punkte. Mittlerweile haben die meisten davon wieder eine Xbox und sind Multi geworden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wie immer werde ich beide Konsolen kaufen und das beste aus beiden -Welten- genießen. :)



Naja, Freundesliste, Trophies, ... Ob die ausreichen - Das sind so ein Punkte, welche am Ende davon abhängen was Sony liefern wird, denke ich.

Den wir erinnern uns - Genau das, also den Wechsel zum anderen Hersteller fiel sehr vielen der ehemaligen Xbox 360 Fans nicht schwer als Microsoft mit der ersten Xbox One incl. Kinect in die Tonne faste.

Xbox Freunde, die dicke Freundeslisten und viele Spiele besaßen - Dazu auch noch >100.000 Gamerscore erspielt hatten, wechselten zur PS4 obwohl sie dies vorher ausschlossen hatten - Gerade aufgrund dieser Punkte. Mittlerweile haben die meisten davon wieder eine Xbox und sind Multi geworden.

Ich kann nur für mich sprechen. Für mich sind die angesprochenen Punkte schon wichtig. In meiner FL finden sich auch viele Real Life Freunde. Die werden garantiert dabei bleiben. So traurig wie es klingt, für einige gibt es nichts anderes als PlayStation.
Vorausgesetzt natürlich Sony leistet sich keinen Totalausfall... :D
 
Oben