• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 und Xbox Series S|X

zen

Sherlock Holmes
Team
Ein YouTuber stieß beim durchforsten von Sonys Patenten auf einen interessanten Eintrag. „Deep Learning Feature“. Bei dieser Funktion sammelt die Konsole Spielerdaten wie Menüeinstellungen und analysiert den Skill des Spielers um eine bessere Spielerfahrung bieten zu können. Untertitel, HDR, Auto-aim oder der Schwierigkeitsgrad müssten dadurch nicht bei jedem Spiel einzeln eingestellt werden.
 

Birdie

News-Zwitscherer
PS5 in BIG trouble, as Microsoft uses PlayStation strategy for Xbox Two
MICROSOFT will seemingly line up a new strategy for the release of the Xbox Two.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich denke auch Microsoft macht zurzeit wirklich viel richtig und man sieht auch das sie aus dem Desaster, welches sie in dieser Gen viele ehemalige Käufer kostete gelernt zu scheinen haben. Mal schauen wie das weiter geht. Sony wird sicher wieder gut reagieren, aber ob es wieder so einfach wird bezweifel ich. MS wird ihnen nicht noch einmal so eine Vorlage wie mit dem Xbox One Start auf dem Silbertablett liefern.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Würde mir gefallen. Ich mag diese Art von Spielen bei Sony. Allerdings finde ich es übertrieben gleich von Schwierigkeiten zu sprechen. Die neu Ausrichtung muss erstmal anlaufen. Für Naughty Dog & Co. war es ein langer Prozess bis dahin. Sie mussten zuerst selbst Erfahrung mit ihren Spielen sammeln. Mal schnell was angesagtes aus dem Boden stampfen geht nicht. Die Nachfrage muss auch erstmal vorhanden sein. Vielleicht wollen das die Xbox Fans auch gar nicht. Wenn ich einen Blick auf unser Forum werfe fällt mir ein starker Fokus auf Multiplayer und Spielen mit Service auf.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
PS5 in BIG trouble, as Microsoft uses PlayStation strategy for Xbox Two
MICROSOFT will seemingly line up a new strategy for the release of the Xbox Two.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich denke auch Microsoft macht zurzeit wirklich viel richtig und man sieht auch das sie aus dem Desaster, welches sie in dieser Gen viele ehemalige Käufer kostete gelernt zu scheinen haben. Mal schauen wie das weiter geht. Sony wird sicher wieder gut reagieren, aber ob es wieder so einfach wird bezweifel ich. MS wird ihnen nicht noch einmal so eine Vorlage wie mit dem Xbox One Start auf dem Silbertablett liefern.
Ich könnte mir heute noch regelmäßig an die Stirn klatschen, wenn ich dran denke, was die unter Don Mattrick für einen Mist fabriziert haben! :rolleyes:
Aber der Nachfolger ist scheinbar wirklich ein komplett anderes Kaliber, was für die Branche und uns Gamer insgesamt nur von Vorteil sein kann. Aber ich bin auch sehr gespannt auf die PS5, weil Sony jetzt wirklich auch liefern muss. Auf den Lorbeeren der PS4 ausruhen, können sie sich jedenfalls eher nicht bzw. das könnte ganz schnell nach hinten losgehen...
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
welches Desaster hat denn Käufer gekostet?
Ich denke es geht um das Marketing vor dem Release der Xbox. AlwaysOn, Media, Kinect etc. Das war für Sony ne Steilvorlage ob wohl die damals gar kein Konzept hatten aber sie haben zu Start der Generation das Rennen gemacht und diesen Vorsprung haben sie (durch den Netzwerkeffekt und gute Spiele) ausgebaut.
 
Oben