• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5 - M.2 SSD nachrüsten

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tut mir leid, falls das hier schon erklärt wurde...

In einem Video hab ich gesehen, dass man vor Einbau der SSD in der PS5 irgendwas auf Betamodus umstellen muss, damit die SSD überhaupt erkannt wird. Allerdings war das Vid gut ein Jahr alt. Idt das heute 03/2023 auch noch der Fall oder ist das umstellen auf Beta unnötig.

Kaufen werde ich in jeden Fall ne 2TB SSD.

LG Pepe
 

Donaldi

Frührentner
Ich habe die PS5 bloss stromlos gemacht, das Dingens (eine Corsair MP 600 2TB) reingeschoben, die PS5 wieder angesteckt, eingeschaltet un den extended Storage in der Konsole formatiert so wie es in der offiziellen Sony Anleitung beschrieben wird.

Seitdem (September 21) laeuft das Teil und ist inzwischen zu 80% ausgenutzt. Schon damals war nix mit Beta oder Omega weit und breit.

Mal im ernst, glaube nicht alles, was im Internet steht.
"75% aller Fakten im Internet sind falsch oder uebertrieben. Zitat Abraham Lincoln"
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe die PS5 bloss stromlos gemacht, das Dingens (eine Corsair MP 600 2TB) reingeschoben, die PS5 wieder angesteckt, eingeschaltet un den extended Storage in der Konsole formatiert so wie es in der offiziellen Sony Anleitung beschrieben wird.

Seitdem (September 21) laeuft das Teil und ist inzwischen zu 80% ausgenutzt. Schon damals war nix mit Beta oder Omega weit und breit.

Mal im ernst, glaube nicht alles, was im Internet steht.
"75% aller Fakten im Internet sind falsch oder uebertrieben. Zitat Abraham Lincoln"
Danke Dir!!
Hatte mich schon gewundert wollte aber dennoch nochmal nachfragen.
 

Strekks

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für diesen sehr informativen Thread. Auch bei mir steht eine Erweiterung an, besonders viel geht ja nichts auf die interne SSD. Hab mir jetzt die WD Black SN850 und die Samsung 980 pro raus gespickt. Muss jetzt nur noch wegen des Speichers schauen.

Das mit dem Kühlkörper wusste ich zudem gar nicht. Die 2-3 Videos die ich dazu gesehen habe hatten die SSD ohne eingebaut.
 

Daddli

Rentenbezieher
Nachdem Western Digital bereits die Xbox Series Modelle mit offiziell lizenziertem Speicher versorgt hat, folgt jetzt mal wieder die PS 5.

Die verschiedenen Varianten der WD_Black 850P (1 TB, 2 TB, 4 TB) sind leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau, wie das aktuell schnellste Modell SN850X, welches ebenfalls für die PS5 zulässig ist. Wem die offizielle Lizenzierung der SSD durch Sony wichtig ist, kann dagegen hier gern zuschlagen. Muss dafür aktuell allerdings mit einigem Aufpreis rechnen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

AlArenal

Altenpfleger
Was ist eigentlich der schmerzfreiste Weg eine verbaute M.2. gegen ein größeres Modell zu ersetzen? (es muss ja nicht gkeich ein 8 TB Modell sein ;) )
Alles auf der M.2 erstmal extern per USB ablegen und später auf die neue M.2 umkopieren?
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich würde es einfach neu aus dem PSN runter laden, aber das ist ja nach Internet-Speed auch nicht schmerzfrei, bei mir klappt das super.
 
Oben