• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

Baumzebra

Hausmeister
Team
Sony hat ein neues Patent angemeldet, indem es wohl um das tauschen/verkaufen von Digitalen Inhalten geht.

Sind das Bilder eines PS5 DevKit's?
Da steht doch !DevOn also "Nicht DevOn" ;)

Ich hoffe mal das sie ihren Controller überarbeiten und auf ein ordentliches Protokoll setzten und damit es auch mal ordentliche ThirdParty-Produkt gibt. Kann ja nicht sein das man keinen guten Wireless-Controller (mit Sound und Chat) bekommt der nicht aus dem Hause Sony ist. Aber vielleicht bringen sie ja auch einen Elite-DS4 in der nächsten Generation.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Sony und sich öffnen? Da müsste es denen aber schon schlecht gehen. Bisher wehren sie sich ja vehement gegen sämtliche Kooperation mit anderen Anbietern. Es gibt immer noch kaum ein Bluetooth Headset dass mit der PS4 funktioniert und Crossplay scheint auch immer noch nicht genug getestet als das man es auf die Allgemeinheit loslassen könnte. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Sie sind ja 'For the players'.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Erste Details zur PS5 - Mehr als nur ein Upgrade

Mark Cerny ist bei Sony ja kein unbekanntes Blatt, die Aussagen dürften also nicht vollkommen aus der Luft gegriffen sein, auch wenn das technisch natürlich teils auch PR sein kann.

Sehr positiv finde ich, dass Sony auch weiterhin auf ein Laufwerk bei der PS5 setzen wird und wohl abwärtskompatibel zur 4er sein wird. Beides für mich immens wichtige Punkte. Und auch wenn ich noch nicht weiß ob zuerst eine Box oder PS der neuen Generation bei mir stehen wird, dass lässt mich doch positiv aufhorchen :)

2019 wird sie demnach auch nicht mehr erscheinen, ich denke mal gegen Ende des Jahres wirds aber schon einiges mehr an Details geben.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Klasse! Abgesehen von der Lautstärke war ich mit der PS4 und bin aktuell mit der Pro sehr zufrieden. Von daher freut es mich natürlich, dass Mark Cerny wieder die Hardware Entwicklung leitet.
Auf die Raytracing Technologie freue ich mich schon. Das und die SSD Festplatte werden echte Game changer. Die CPU kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das Fachwissen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Klasse! Abgesehen von der Lautstärke war ich mit der PS4 und bin aktuell mit der Pro sehr zufrieden. Von daher freut es mich natürlich, dass Mark Cerny wieder die Hardware Entwicklung leitet.
Auf die Raytracing Technologie freue ich mich schon. Das und die SSD Festplatte werden echte Game changer. Die CPU kann ich nicht beurteilen. Dazu fehlt mir das Fachwissen.
es soll ein Ryzen der dritten gen sein die erscheinen erst noch dieses jahr und wenn man den Gerüchten glauben kann wovon sehr viele insider in der cpu branche ausgehen dann wird das eine sehr gute CPU kommt natürlich auch noch darauf an welche genaue CPU der Ryzen 3000er serie verbaut wird aus kosten gründen denke ich mal die günstigste variante allerdings werden diese sicherlich sehr sehr sehr viel besser sein als die aktuell verbauten jaguar schrott CPUs die schon als die Aktuelle gen vorgestellt wurden mist waren :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, die Lautstärke ich der Hauptgrund, warum meine Pro nicht mehr zum Einsatz kommt. Ich schalte die einfach nicht mehr ein. Kann das flugzeuglaute Geräusch nicht mehr ab. Egal, spiele ich in 2021 all die genialen Titel, die bis dahin kommen in Topqualität und vor allem hoffentlich leise auf der PS5. Sicherlich werden dann diese Titel als preisgünstige Versionen in einer PS5 enhanced Edition in 2021 erscheinen (falls die PS5 2021 kommt).
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Neue CPU, neue GPU, neuer Audio-Chip und ne SSD hört sich wie eine gut Weiterentwicklung an, manche würde Upgrade sagen ;)

Wenn die PS5 dann 8K können soll müssen sie aber echt über 2TB Festplatten nachdenken. Wenn ich sehen wie groß die Spiele heute schon sind und wie groß die 4K-Patches will ich nicht wissen wie groß so einen 8K-Spiel ist. Reicht dann eigentlich noch ne BluRay oder sind Discs in Zukunft nur noch einen Fassade weil man sich eh noch die Texturen runterladen muss.
Vielleicht gibt es auch das, bei vielen bekannte, "Bitte legen Sie Disc 2 in des Laufwerk"-Gefühl von damals(TM) wieder ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
8k brauch ich in 2021 definitiv nicht! 4k 90FPS mit 4k Texturen UND HDR. Das dann mit ner neuen VR-Hardware in 4k und so viel FPS wie möglich. Lieber eine geringere Auflösung (gerne Full-HD) dafür viele FPS. Von zu wenig wird mir leider schwindelig. Angeblich sollen viele FPS in dem falle hilfreich sein - keine Ahnung obs stimmt.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
es soll ein Ryzen der dritten gen sein die erscheinen erst noch dieses jahr und wenn man den Gerüchten glauben kann wovon sehr viele insider in der cpu branche ausgehen dann wird das eine sehr gute CPU kommt natürlich auch noch darauf an welche genaue CPU der Ryzen 3000er serie verbaut wird aus kosten gründen denke ich mal die günstigste variante allerdings werden diese sicherlich sehr sehr sehr viel besser sein als die aktuell verbauten jaguar schrott CPUs die schon als die Aktuelle gen vorgestellt wurden mist waren :D

Danke! In der Materie stecke ich echt nicht mehr drin. Ich bin gespannt was es am Ende wirklich wird. Hauptsache die bauen nicht wieder „Flaschenhälse“ ein.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Na dann ist ja das Eingangspost gar nicht mal so weit weg von den neuen "Gerüchten" (Update 2019-04-16)
 
  • Like
Reactions: zen
Oben