• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Playstation 5 - Allgemeiner Thread & News

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
PS5 ohne Laufwerk wäre auch für mich ein no-go. Oder wie soll ich meine vorhandenen Spiele, wie bspw. Bloodborne oder God of War künftig abspielen? Einfach neu kaufen? Ja Sony, das hättet ihr wohl gerne! :rolleyes: Aber möglicherweise stimmt das ja auch gar nicht. Also mal abwarten - auch wegen dem Preis. Early Adopter werde ich ohnehin nicht werden. Meine One X werde ich mindestens die kommenden beiden Jahre noch als Erstkonsole nutzen.
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Abwärtskompatibilität
Ah, ok!
Oder wie soll ich meine vorhandenen Spiele, wie bspw. Bloodborne oder God of War künftig abspielen
Wenn keine AWK existiert, wird das Sony leider wohl eher weniger interessieren.
Außerdem hätten sie ja wieder einen Grund ihr PS Now zu pushen.
Early Adopter werde ich ohnehin nicht werden.
Ich werde auch kein Day 1 Besitzer/Käufer. Die PS4 habe ich mir auch erst ein Jahr später gekauft und es nie bereut.
Erst einmal die ganzen Bugs ausmerzen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf ein physisches Laufwerk wird Sony in der kommenden Generation nicht verzichten können. Abwärtskompatibilität ist ein Fremdwort für Sony, aber ein wenig Hoffnung bleibt, dass man PS4 Spiele auf der Next-Konsole abspielen kann. Abwarten und Tee trinken.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Leiser sollte sie sein. Unbedingt leiser. Und abwärtskompatibel. Vieleicht könnte man noch so was anbauen wie bei der Switch. Das man auch unterwegs spielen kann. So ein Tablett-Controller wo man ein zwei Spiele rauf laden kann.
Ansonsten warte ich erstmal ab.
Würde jedenfalls gern meinen Stapel der Schande auf der neuen Playsi auch ab arbeiten können.
 

Misc

Sonntagsfahrer
@zen Hmm bis aktuell alles hast PS4/Xbox + 1Tb SSD bist auch bei knapp 500 Euro. Der Preis ist im Endeffekt gleich!

Was ich noch wichtig finde ist, das die PS5 evtl. die VR Box schon von Haus aus integriert hat.
Dazu sollte es auch ein ausgereiftes VR Set geben, am besten Wireless mit einem großen FOV und Hardwareseitiger einstellbarer IPD!
Crossplay wäre auch super!
 

zen

Sherlock Holmes
Team
@zen Hmm bis aktuell alles hast PS4/Xbox + 1Tb SSD bist auch bei knapp 500 Euro. Der Preis ist im Endeffekt gleich!

Was ich noch wichtig finde ist, das die PS5 evtl. die VR Box schon von Haus aus integriert hat.
Dazu sollte es auch ein ausgereiftes VR Set geben, am besten Wireless mit einem großen FOV und Hardwareseitiger einstellbarer IPD!
Crossplay wäre auch super!

Wenn man eine SSD zukauft oder wie meinst du das?
 
Oben