• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

[PS5] Dualsense Edge Controller - Infos und Diskussion

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Zuletzt bearbeitet:

taruM1967

Altenpfleger
@taruM1967 Für mich klingts so, als wären die Trigger Deadzones bei den beiden Controllern unterschiedlich konfiguriert. Sprich, am Series Controller muss weniger weit gedrückt werden, bevor der Input registriert wird.

Probier mal was an den Einstellungen zu ändern:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

lol.... das hat dich wohl schwer getroffen. :D

Ja, das stimmt. Ich habe den Elite 2 Controller und da kann man die Trigger in drei Stufen einstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann man das beim DualSense Edge aber nur am PC konfigurieren. Ich habe kein PC mehr :-/. Der Edge ist gleich zusetzen mit dem Elite oder? Ich habe ja den Standard DualSense Controller und da kann man wahrscheinlich wie beim Standard Xbox Controller die Trigger Intensität nicht einstellen oder?

Zuletzt bearbeitet:

sabienchen.banned

Pförtner des Altenheims
Du kannst das natürlich auch auf PS5 konfigurieren:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Zuerst erstellt ihr euch ein individuelles Controller-Profil. Geht dazu in den Einstellungen auf Zubehör – DualSense Edge Wireless-Controller – Benutzerdefinierte Profile

@taruM1967 ach... moment... du hast keinen Dual Sense Edge, sondern den normalen Dual Sense?
Bin beim Thread-Titel von ausgegangen, dass du vom Edge sprichst.
Beim normalen Dual Sense kann man das nicht konfigurieren.

Probier mal die Trigger weiter oben zu drücken.
Damit lässt sich weniger fein spielen (also bspw. für Beschleunigung bei Rennspielen), aber wenn es um ne einzelne Eingabe (bspw. schießen) geht, dann muss der Finger ne kürzere Distanz zurücklegen.

Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
Hallo, seit einiger Zeit habe ich mir die PS5 gegönnt neben der Xbox und finde den Standard Dual Sense Controller und das haptische Feedback wirklich gut. Ich zocke da derzeit Gran Turismo, Siedler und schnuppere in PS exklusive Sachen wie Astrobot, God of war usw rein.

Auf der Xbox nutze ich den Elite 2 und am Standard Dual Sense nervt mich die kurze Akkulaufzeit und zwar massiv. Also muss entweder ein zweiter Dual Sense her, so wie das Neo hier im Verlauf der Diskussion beschrieben hat, oder ein weiterer Controller.

Gibt es einen guten, empfehlenswerten und hochwertigen PS5 Controller von einem Drittanbieter mit guter Akkuleistung? Der Edge wäre ja meine Wahl, aber der Akku ist das k.o. Kriterium. Wichtig für mich sind hier auch einstellbare Trigger mit großem Hub für Rennspiele.

Würde mich über Feedback freuen, bis dann

Donaldi

Frührentner
Ich nutze neben hauptsaechlich dem Edge den Wolverine V3 pro und den Scuf Reflex pro (nicht den FPS, der hat keine Triggereffekte).
Der Wolverine hat allerdings ueber das Dongle Verbindungsabbrueche von Zeit zu Zeit.

In beiden Faellen, Akku vom Edge schwach am Edge und Wolverine Connectionwireless nutze ich dann einfach ein USB C auf USB C Kabel in ausreichender Länge. Allerdings weniger fuer Rennspiele an der PS5, dafuer habe ich dann ein Lenkrad.

Oben