• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS5: Baufehler, Überhitzung, Lautstärke, Tutorial, Streaming, Zubehör......

BloodyShinobi

Altenpfleger
Hitze, Lautstärke und Abstürze: Überall tauchen Berichte über neue Probleme und Defekte der PlayStation 5 auf. In diesen Videos kriegt ihr die aktuellen Infos zum Thema Überhitzung, Lüfter, Spulenfiepen , Freezes , ect.
Doch von grundsätzlichen Hardware-Fehlern sind wir weit entfernt.


Baufehler, Überhitzung, Lautstärke?
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS5 zu LAUT durch Spulenfiepen, Lüfter & Laufwerk
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Lautstärke, Wärme, Stromverbrauch im Test
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.




Ps: Würde mich freuen,wenn ihr pixelconnect ein Abo/Like dalasst.:)
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
PSN Konto neu anlegen und Familien-Verwaltung
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

PS4 auf PS5 Datenübertragung
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

So geht Streamen auf PS5
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Lenkrad Vergleich: Das sind die 6 besten PS4 / PS5 Racing Wheels im Test!
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Jo den Kanal habe ich schon vor einiger Zeit aboniert.

Nach wie vor habe ich keine Probleme mit meiner PS5 oder mit dem Controller, auch wenn die Kiste den ganzen Tag läuft was ich an freien Tagen extra gemacht habe bleibt alles OK. Spiele und Filme schauen über die Apps wie Netflix - amazon prime video oder youtube bestens ohne Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Geht mir ähnlich die Kiste läuft und läuft und läuft. Keinerlei Probleme mehr gehabt, nix hängt, nix zickt rum. Einfach Spielen und Spaß haben. Auch PS4 Spiele laufen super, so wie man sich eine AWK vorstellt. Mein PS4 Headset funktioniert auch super. Von daher (y)
 

3ngele

Frührentner
Den Kanal hatte ich auch schon vorher abonniert gehabt.
Ich habe die Digital Edition und da ist auch alles so wie es sein soll, Total leise. Das Menü geht sehr flott von der Hand und alles wirkt stimmig. Die einzigen Freezes wo ich hatte ist Cyberpunk. Und ich mag das Design der Konsole total, sieht einfach klasse neben dem TV aus.
 

BloodyShinobi

Altenpfleger
Die Spezialisten von iFixit zerlegen die PS5 und offenbaren gleichzeitig interessante Details.
Generell gilt die PS5 als gut reparierbar, da so ziemlich alle Parts aus modularen Bauteilen bestehen und leicht ausgetauscht werden können. Der Haken an der Sache ist der, dass dies nur bei autorisierten Partnern möglich ist.Ähnlich verfährt auch Apple mit dem iPhone
Insgesamt kommt die PS5 auf einen Reparatur-Score von 7/10, hauptsächlich dadurch, dass man defekte Hardware nicht selbst tauschen kann.
@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben