• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 - Spielerunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

einauge

Guest
AW: PlayStation 4

Ich versuche auch mal teilzunehmen allerdings wenn dann unter dem Zweitaccount onlyoneeye2006, da meine Holde auf der PS3 den Hauptaccount nutzen wird.
 

X30 Moskito

Frührentner
AW: PlayStation 4

Ich versuche auch mal teilzunehmen allerdings wenn dann unter dem Zweitaccount onlyoneeye2006, da meine Holde auf der PS3 den Hauptaccount nutzen wird.


Ok.....ID´s findet Ihr hier:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Die von Leporo sollte Leporo sein :)


Ich hoffe das klappt mit meinem Headset und Chat heute abend....wenn Ihr erstmal nichts hoert gebt mir etwas Zeit :)
 

X30 Moskito

Frührentner
So mal vielen Dank gestern an Toruk und Leporo. Ich musste leider um 21.00 Uhr raus und hoffe Ihr konntet noch zusammen spielen. [MENTION=109]einauge[/MENTION] sorry....vor lauter testen haben wir dich irgendwie vergessen.

Kurz zur Info:

Generelle Partychat Handhabung und Funktion ist eigentlich sehr logisch aufgebaut und hat nachdem Toruk dann auch gemerkt hat, dass sein Headset einen Schaden hat geklappt. Wir bekamen anfänglich NAT Meldungen bezüglich des Chattes. Bei unserer Überprüfung hatten wir aber alle NAT auf Stufe 2. Ich selbst kam wohl schlecht rüber bzw. hörte Leporo sehr leise. Toruk (Partyleader) hörte alle gut.

Killzone: Nachdem ich begriffen hatte wie man seine eigene Warzone erstellt hatte ich Sie gestartet. In diesem Moment erhalten alle Partymitglieder im Display kurz eine Truppeinladung (Meldung). Über die Options Taste muss man dann bestätigen das man joinen will. Ich selbst habe dann eine Truppliste gesehen und sah wer joined. Die Wartezeit ist hier mit 30sek etwas kurz. Dann wird die Warzone automatisch gestartet. Vielleicht kann man das in den Settings noch anpassen.

Das Spiel lief flüssig und ohne Probleme. Man kann Fremde auch über einen Passcode ausschliessen und sogar gegen Bots spielen. Allerdings hatte ich das vergessen und die Lobby war gleich voll.

Wir sollten dass unbedingt wiederholen ......


Nat: Ich habe gestern mal NAT Ports in meinem Router konfiguriert ...vielleicht hat das was gebracht.....
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Generelle Partychat Handhabung und Funktion ist eigentlich sehr logisch aufgebaut und hat nachdem Toruk dann auch gemerkt hat, dass sein Headset einen Schaden hat geklappt. Wir bekamen anfänglich NAT Meldungen bezüglich des Chattes. Bei unserer Überprüfung hatten wir aber alle NAT auf Stufe 2. Ich selbst kam wohl schlecht rüber bzw. hörte Leporo sehr leise. Toruk (Partyleader) hörte alle gut.


Nat: Ich habe gestern mal NAT Ports in meinem Router konfiguriert ...vielleicht hat das was gebracht.....

Du meinst Tarkin, nicht Toruk :D

Komisch dass es mit dem Chat plötzlich funktioniert hat (nach der NAT Meldung). NAT Typ2 sollte eigentlich sowieso problemlos funktionieren da NAT Typ2 einfach nur bedeutet dass man einen Router angeschlossen hat.
 
E

einauge

Guest
So mal vielen Dank gestern an Toruk und Leporo. Ich musste leider um 21.00 Uhr raus und hoffe Ihr konntet noch zusammen spielen. @einauge sorry....vor lauter testen haben wir dich irgendwie vergessen.

Kein Thema, da mich gestern mein "totes" Auge bzw. die an selbigem noch zusätzlich aufgetretene Lidrandentzündung tierisch geärgert hat:nana:, war ich gar nicht online,
hab mir einige Rum eingeholfen:trinken: (was auch nur bedingt geholfen hat) und Bayern geguckt, was auch grauselig war aber wenigstens gewonnen.:fettes Grinsen:
 

X30 Moskito

Frührentner
Du meinst Tarkin, nicht Toruk :D

Komisch dass es mit dem Chat plötzlich funktioniert hat (nach der NAT Meldung). NAT Typ2 sollte eigentlich sowieso problemlos funktionieren da NAT Typ2 einfach nur bedeutet dass man einen Router angeschlossen hat.


Sorry :) wie kam ich darauf :-? Seltsam.....

[MENTION=109]einauge[/MENTION]: Das tut mir leid dass du dich noch mit so einem Käse rumschlagen musst....
 

X30 Jonny

Altenpfleger
Gebt mal bekannt, ob man nun die Portfreigabe braucht oder nicht für die Playsi. Kann leider erst in gut 19 Tagen spielen. Wie habt ihr es nun mit dem Chat geregelt. Altes Headset, das was dabei liegt oder neues gekauft.
Wie sieht es eigentlich mit der Festplattenkapazität aus. Bin schon am überlegen mir gleich eine größere einzubauen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben