• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Ist doch alles gut. Du hast ja hier angefangen mit 4k und den Xbox-Vergleichen. Mir ging es einzig und allein um die Lautstärke der PS4 Pro. Viel Spaß noch beim Zocken!
Jo passt schon....Sorry.....bin gerade in den "Wechseljahren":rolleyes::cautious: ....selbst mein Spiegelbild am Morgen beim rasieren wird von mir angezickt:poop::mad::poop:(n):coffee::coffee::coffee::coffee::)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab die erste Revision der Ps4 pro und ja bei manchen Games wird sie laut bei anderen bleibt sie Leise da ich meist Kopfhörer trage fiel mir das nicht immer ganz so negativ auf hab dann aber letztes Jahr das ganze Ding mal aufgeschraubt neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor verteilt und die Lüfter gereinigt seitdem hör ich da nix mehr. Man kann allerdings natürlicherweise nicht erwarten dass das alle Besitzer, die dieses Problem haben tun, von daher sollte Sony schon darauf achten in Zukunft sich dort zu verbessern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
das ganze Ding mal aufgeschraubt neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor verteilt und die Lüfter gereinigt seitdem hör ich da nix mehr.
Schon einige Videos angeschaut und das nötige Werkzeug hätte ich auch.Das auseinandernehmen ist nicht das Problem,eher der Zusammenbau.
Bin was das anbelangt eher der Grobmotoriker.Gib mir ein Hammer und ne Säge damit bau ich dir eine Blockhütte.
Aber bei solchen Sachen hab ich keine Geduld :cautious: .....hab mal den Controller auseinandergenommen,warum weiß ich nicht mehr,jedenfalls ist der danach im Müll gelandet.Meine "Feinmotoriker" verträgt sich nicht mit solchen sensiblen Bauteile.:cautious:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schon einige Videos angeschaut und das nötige Werkzeug hätte ich auch.Das auseinandernehmen ist nicht das Problem,eher der Zusammenbau.
Bin was das anbelangt eher der Grobmotoriker.Gib mir ein Hammer und ne Säge damit bau ich dir eine Blockhütte.
Aber bei solchen Sachen hab ich keine Geduld :cautious: .....hab mal den Controller auseinandergenommen,warum weiß ich nicht mehr,jedenfalls ist der danach im Müll gelandet.Meine "Feinmotoriker" verträgt sich nicht mit solchen sensiblen Bauteile.:cautious:
Hier ich auch. Wollte am Controller mal die Tasten reinigen weil die immer geklemmt haben. Fazit..Das Ding liegt im Müll und ich habe einen neuen.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
@SneakySnake da hast du aber mit der Kirche einen echten Konkurrenten da musst du erst mal gegen ankommen.

Wenn die PS4 Pro ohne einen 4K TV was bringt würde ich über einen Kauf nachdenken aber so. Was ich so höre ist die Performance jetzt auch nicht viel besser. Da haben ich damals als die das Ding angekündigt haben mit mehr gerechnet. Aber ich glaube das es Sony die Pro nur wegen der der VR-Spiele rausgebraucht haben. Für mich hört sich die Pro immer an wie neuen halbe neue Generation mit Abwärtskompatibilität aber ohne viel Neues.
 

GismoX

Foren-Gremlin
Bist ja nur neidisch @Baumzebra . So eine Turbine auf dem Tisch ist sowas von geil :).
Am besten ist der Boost Modus für nunja, wofür eigendlich? Ach ja Abstürze waren es wohl.

Schon paar mal gereinigt, aber der Lüfter ist einfach ohne Tausch nicht auf leise zu trimmen.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe meine PS 4 Pro zur Reparatur in den Sony Reparaturcenter geschickt! Sie ging nicht mehr an, das blaue Licht hat kurz geleuchtet und dann war das gute Teil wieder immer wieder aus!
200€ musste ich per Kreditkarte zur Verfügung stellen. Ich frage mich jetzt, bekomme ich eine Rechnung über die Reparatur und dann nur die Differenz abgebucht je nach Aufwand, oder behalten die trotz allem den kompletten Betrag ein? Hat jemand Erfahrung?
 
Oben