• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Die Gerüchteküche rund um die Vorstellung der aufgebohrten PS4-Schwester brodelt kräftig weiter. Aktuellen Berichten nach soll ein Sony eine eigene Veranstaltung in New York City geplant haben, um die PS4 Neo der Öffentlichkeit zu zeigen. Termin dafür soll der 07. September sein.
Quelle: PCGH/gameblog.fr
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, halte seit dieser Info auch meine Augen und Ohren offen. Bisher war ich immer Multikonsolero zur PS4 hat es aber nie gereicht - warum auch immer. Mit der PS4 Neo + PS VR und ein paar ansprechenden Spielen könnte das für mich was werden. Auf ne bezahlbare und (hoffentlich) gut funktionierende VR bin ich schon seit Jahren scharf!
 

Fyren85

Jungspund
designmäßig finde ich beide nicht schön, also alte ps4 und die slim wenn sie denn so aussehen wird. Aber schaut echt aus der leak. Aber die haben anscheinen den optischen Ausgang weggenommen. Das wird vielen bestimmt nicht gefallen.

Und irgendwie wirkt die auf mich jetzt nicht so viel kleiner ehrlich gesagt
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mich interessiert an der Neo nur eines: Wird sie fast so schnell sein wie die Scorpio? Wird sie 5+ Terraflops haben? Wäre sowas von geil schon in 2016 oder 1. Q 2017 mit einer sauschnellen Hardware + VR unterwegs zu sein. Die Scorpio kaufe ich dann Anfang 2018 trotzdem :-9. Ich mag nur nicht so lange auf ne bessere Hardware warten. Das Neue Masseffekt darf dann (so die NEO wirklich schnell ist) von mir gerne dort gespielt werden. Ich möchte für das Spiel die bestmögliche Konsolenhardware haben. Wenn es sogar in VR spielbar ist umso besser. Wobei ich was VR angeht noch unschlüssig bin ob ich es nach 2h zum "kot***" finde oder es wirklich intensiv und somit eine Bereicherung ist.

Also mir ist es somit egal. Sony kann mir nen schwarzen Toaster hinstellen solange das Teil richtig richtig schnell ist und ne geile Grafikpower hat die auch von den Entwicklern gut genutzt wird - her damit. Meine Konsole steht dezent in einer Ecke des Raumes und ist somit keine Dekoration.

Das wär dann mein Wiedereinstieg in die Multikonsolenwelt. Dann kann ich wieder das Beste aus beiden Welten nutzen:p. Nur nen Spiele-PC werde ich mir nie wieder anschaffen!
 
Oben