• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mein Headset auch darüber abgeschlossen.
Und ich mag mich irren aber ist das nicht auch eine bessere Qualität als über USB?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Hab mein Headset (ist halt ein älteres - funktioniert aber noch) über den optischen Ausgang angeschlossen. Mag aber sein, dass es passende Adapter gibt (HDMI? auf optisch). Müsste ich dann bei einem Upgrade auf die Pro mal prüfen.

ah I see .... mein Headset (Mixamp) will glaube ich auch noch Toslink, aber das hol ich mir entweder aus dem Monitor oder aus dem HDMI Umschalter (Snakebyte). Insofern juckts mich an der Konsole nicht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich hab mein Headset auch darüber abgeschlossen.
Und ich mag mich irren aber ist das nicht auch eine bessere Qualität als über USB?

Stimmt, der Anschluss läuft dann wohl über USB und nicht über HDMI, wie ich oben geschrieben habe...

ah I see .... mein Headset (Mixamp) will glaube ich auch noch Toslink, aber das hol ich mir entweder aus dem Monitor oder aus dem HDMI Umschalter (Snakebyte). Insofern juckts mich an der Konsole nicht.

Ich hab alle Konsolen (360, PS3, PS4) über optisch angeschlossen. Und damit ich nicht jedes mal das Kabel an dieser Headset-Box umstöpseln muss, hatte ich mir einen Umschalter für optische Kabel gekauft. Irgendwann werde ich dann mal schauen müssen, was neuer technischer Standard ist und dann aufrüsten...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die PS4 Pro sehe ich für mich persönlich nur im Zusammenspiel mit der PS VR. Ne saubere VR braucht ne ganz ordentliche Rechenpower. Letztes WE war hier in Berlin die Funkausstellung da hatte ich zum ersten mal in meinem Leben die Chance VR zu testen.

Positiv: Mir wurde nicht schlecht und es gefiel mir gut.
Negativ: Das gezeigte Spiel gefiel mir nicht lief technisch aber sauber.
MP: Da bin und da bleibe ich der XBL-Community treu. Das läuft sauber ist unkompliziert und ich kenne da einfach schon zu viele nette Senioren/innen.
Fazit: VR kommt in meinen Haushalt da via Sony bezahlbar. Da ich keine PS4 habe kommt die PS4 Pro für reine Solospiele und VR-Spiele ins Haus. Die PS4 only sind natürlich auch nicht ganz unwichtig.

So preisgünstig kommt man derzeit an keine gute technisch umsetzte VR-Lösung ran als Einsteiger.

Es braucht folgendes:
PS4 (gerne Pro)
PS VR
PS Kamera (fürs Headtracking der VR-Brille?!)

2017/2018 kommt die Scorpio und die wird natürlich dann erste Wahl beim daddeln werden. Ob gleich mit VR hängt vom Preis ab UND ob ich bis dahin nicht schon der Meinung bin VR ist vollkommener Rotz weil mir doch schlecht wird, ich mein Weinglas nicht finde oder nur bescheuerte Spiele dafür auf den Markt kommen - was auch immer.
 

Amortis

Aushilfe der Essenausgabe
Solange es nicht Inhalte für die Neo gibt die die Power rechtfertigen würde reicht mir die normale PS4. Bin auch der Meinung das die Power nur für VR benötigt wird. Also für mich uninteressant.
 
Oben