• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ps4 Pro und LG 65SK81

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Wolvensteynn

Wolvensteynn

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2018
Beiträge
16
Hallo!

Ich hoffe mal das ich hier richtig bin und Euch das Thema Bildeinstellung bei Spielekonsolen noch nicht zum Halse raus hängt.

Ich weiß das die Bildeineinstellung eine Sache des eigenen Gusto ist aber ich denke es gibt schon allgemeine Einstellungen bein denen man sagen kann die sind richtig oder falsch, nötig oder unnötig usw.

Ich habe mir einen LG 65SK81 TV geholt und möchte nun mit meiner PS4 Pro an diesem meine Spiele genießen. Mein Problem ist das ich an den Bildeinstellungen schier verzweifle, da es einfach viel zu viele Möglichkeiten der Einstellungen gibt. Entweder ist das Bild zu dunkel, zu unscharf, zu grell o.ä., auch ist das Problem das bei einem Spiel die Einstellungen einigermaßen passen aber für ein anderes völlig unbrauchbar sind.

Meine Frage an Euch ist: hat jemand den gleichen TV oder einen ähnlichen und zockt darauf mit der PS4 Pro?

Besten Dank und viele Grüße
Marcel
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.407
Ich hab weder den gleichen TV noch die Pro, aber grundsätzlich:

GameMode am TV einschalten, so dass alle Bildver(schlimm)besserer abgeschaltet sind.

Die Helligkeit ist immer Geschmackssache, meine steht auf 60%.

Die Schärfe so weit wie möglich runter, meine steht bei um die 30% und für die restlichen Einstellungen....
 
Wolvensteynn

Wolvensteynn

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2018
Beiträge
16
Besten Dank für die schnelle Antwort, hatte das bisher bei meinen anderen TVs auch immer so gehandhabt aber mit dem jetzigen ist das dann doch nicht so einfach. ;)
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.407
Joa, der TV wird ja noch jede Menge weitere Einstellungen bieten, aber dafür sind dann die Fachforen am besten.

Ich hab meine Basiseinstellung auch aus dem Hifi-Forum und hab die nur leicht modifiziert. Aber als Grundlage war die top.
 
Wolvensteynn

Wolvensteynn

Neuankömmling
Mitglied seit
21. Oktober 2018
Beiträge
16
Ich hab weder den gleichen TV noch die Pro, aber grundsätzlich:

GameMode am TV einschalten, so dass alle Bildver(schlimm)besserer abgeschaltet sind.

Die Helligkeit ist immer Geschmackssache, meine steht auf 60%.

Die Schärfe so weit wie möglich runter, meine steht bei um die 30% und für die restlichen Einstellungen....
Im Hifi-Forum wird man nicht wirklich fündig bzw. braucht man ne Woche Urlaub um da den richtigen Thread/Tipp zu finden. ;D
Hab das Bild bzw. die Einstellungen aber soweit hinbekommen, wie du schon sagst alle"Bildverbesserer" aus, dass einzige Problem ist jetzt nur noch die Helligkeit (bei einigen Games zu dunkel bzw. werden die schwarzen Bereiche komplett verschluckt), diese kann ich aber nur noch über Helligkeit oder Schwarzwert regeln, da der Gammawert nicht mehr regelbar ist!? das Problem hierbei ist das dann die Schärfe wiederum darunter leidet wenn ich Helligkeit oder Schwarzwert verstelle...da vielleicht noch eine Lösung für?
 
Metal Master

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Mitglied seit
04. Mai 2014
Beiträge
5.760
Ich habe zwar den SJ800 von LG, aber evtl. hilft es dir: Wenn es bei deinem sowas wie "Lokal Dimming" gibt, spiel damit mal etwas rum. Dann musst du evtl. aber wiederum die Hintergrundbeleuchtung, Helligkeit und/oder den Kontrast korrigieren...
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben