• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro macht ein "noch leises" ratterndes Geräusch ...

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
So meine Pro klackert gerade nicht ;) 1TB HD raus 250GB EVO rein. Kein klackern mehr. So ein Mist jetzt muss ich mal sehen wo ich eine Gute und günstige SSD 1TB herbekomme.
Empfehlungen?
Hatte auch eine sehr gute SSHD in meiner alten Pro und war der Meinung,daß ich die von meiner alten Pro einfach in meine neue Pro stecken kann.Leider ist dem nicht so :cautious:
Meine neue Pro schaltet jedesmal in den Sicherheitsmodus und will ständig das neue Firmware Update haben und wenn ich mit USB Stick versuche das Update runterzuladen auf die Pro lande ich wieder im Sicherheitsmodus und soll das neueste Update installieren :mad:
Hat jemand vielleicht eine Lösung ? .....die war gar nicht so billig :( ......hatte mit der Festplatte einen echt guten Geschwindigkeitsschub der Ladezeiten (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hatte auch eine sehr gute SSHD in meiner alten Pro und war der Meinung,daß ich die von meiner alten Pro einfach in meine neue Pro stecken kann.Leider ist dem nicht so :cautious:
Meine neue Pro schaltet jedesmal in den Sicherheitsmodus und will ständig das neue Firmware Update haben und wenn ich mit USB Stick versuche das Update runterzuladen auf die Pro lande ich wieder im Sicherheitsmodus und soll das neueste Update installieren :mad:
Hat jemand vielleicht eine Lösung ? .....die war gar nicht so billig :( ......hatte mit der Festplatte einen echt guten Geschwindigkeitsschub der Ladezeiten (y)

Die alte Platte bzw. deren Inhalt wird wahrscheinlich mit irgendwelchen IDs an die Seriennummer der alten PS4 gekoppelt sein.

Hast Du mal probiert, die Platte komplett zu formatieren und sie dann in die andere PS4 einzubauen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Wie soll ich die formatieren ohne Konsole ?
Die neue Pro hat darauf keine Lust,schon alles versucht.Die will nur das neueste Update.:cautious:
Warte mal,gab doch erst vor ein paar Tagen ein neues Firmware Update.Vielleicht funktioniert es damit :unsure:
 

GismoX

Foren-Gremlin
Mach die SSD mal platt. Dann lädst du dir die neuste Systemsoftware herunter.
Alles weiter wie hier "So installieren Sie die Systemsoftware neu" beschrieben. hat bei mir gut funktioniert. Allerdings habe ich die SSD am PC vorher gelöscht.

EDIT:
OK ohne PC:
Schalte die Konsole komplett aus und drücke dann acht Sekunden lang den Power-Knopf.
Über „PS4 initialisieren (Systemsoftware neu installieren)“ kannst Du die komplette Festplatte löschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Brauch ich dafür bestimmt einen extra Festplatten USB Adapter ? Oder geht das auch anderst ?

Edit:
Ok,versuchs mal mit PS4 initialisieren
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Es hat endlich funktioniert :eek: ......Danke euch :love:
Nicht mit dem 442 MB Updatet sondern mit einem 1GB großen.Hab es so gemacht wie unten beschrieben "So führst du das Update durch" und da auf den Link geklickt.
Bin ich froh :D
 

GismoX

Foren-Gremlin
So Konsole war komplett zerlegt. Von hinten durch die Brust ins Auge ;). Lüfter ist gereinigt und geprüft. Neue Wärmeleitpaste drauf und nunja entweder habe ich vergessen den Lüfter anzuschließen, oder
wenigstens im Dashboard ist nichts mehr zu hören. Nachher mal Anthem testen.

Junior hat ein Bild gemacht, aber irgendwie grinse ich da nur ;)

Unbenannt.png

Quelle des Bildes: In den Untiefen des Weltnetzes rechts abbiegen paar Minuten vorspulen und Snip mit dem Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
Habe meine Pro gestern auch komplett zerlegt, gereinigt, Kühlpaste getauscht und auch die Kühlpads durch neue ersetzt (größer und besser). Jetzt ist die Pro auch erheblich leiser.

Was sich Sony mit der Kühlpaste erlaubt hat, ist ein Witz... kaum was auf der CPU, der Großteil drum herum. Und Mini-Kühlpads. Kein Wunder, dass sich die Konsole wie ein Jet angehört hat.
 
Oben