• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 Pro Laser oder Laufwerk defekt?

TomMV

TomMV

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. August 2016
Beiträge
580
Hallo

Seit ungefähr 1 Monat brauch meine PS4 Pro mehrere Versuche (Mal mehr mal weniger) bis er die CD erkennt. Die PS4 verhält sich da folgendermaßen. Man hört den laserschlitten wie wenn man ein Spiel installiert, nach einer Weile wirft er dann die CD etwas aus, aber so das man sie nicht sieht und zieht sie dann wieder ein und versucht sie erneut zu lesen, danach kommt dann CD nicht gefunden. Wie geschrieben brauch die Konsole mal mehr mal weniger. Wenn er sie dann gefunden hat funktioniert alles ohne Probleme, selbst wenn ich dann ein Spiel von der Platte spiele und danach das Spiel mit der CD starte die noch im Laufwerk ist geht alles normal und er startet direkt im ersten Versuch.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand auch solche Probleme schon hatte. Ich denke das der Laser, Laufwerk defekt ist, oder das nur der Laser verschmutzt ist.
Jemand schon Erfahrung bei Sony gemacht was mich eine Reparatur kosten würde. Ansonsten hab ich in Betracht gezogen das ich mir einen neuen Laser oder Laufwerk bestelle und es selber probiere und dabei kann ich auch gleich die Wärmeleitpaste erneuern. Echt ärgerlich da die Konsole gerade mal 2,5 Jahre alt ist.
 
TomMV

TomMV

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
03. August 2016
Beiträge
580
Naja hab die defekte PS4 Pro noch für gutes Geld verkauft und werde mir eine neue Pro kaufen, zum gluck ist ja Black Friday. Maximal 1 Woche ohne PS4 werde ich schon überleben, hab ja noch eine Switch :cool: .
 

Ähnliche Themen

Antworten
6
Aufrufe
413
Metal Master
Metal Master
Antworten
8
Aufrufe
128
Gelöschtes Mitglied 251
Antworten
351
Aufrufe
17.329
34 35 36
Oben