• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4: Nur Mikrofon anschließen, Sound weiter über HDMI

ParaOhms

ParaOhms

Neuankömmling
Mitglied seit
18. März 2019
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

derzeit gebe ich den Ton der PS4 über HDMI aus und das möchte ich auch so beibehalten.
Im Fundus liegt noch ein einfaches kabelgebundenes Zalman Mikrofon. Kann ich dieses an den Controller anschließen und für den Gruppenchat nutzen aber weiterhin den Ton wie gewohnt kanalisieren?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Feuerleitsystem

Feuerleitsystem

Altenpfleger
Mitglied seit
06. August 2018
Beiträge
401
Unabhängig davon wie es geht. Ist das Mikrofon genügend abgeschirmt, damit deine Mitspieler nicht an ihrer eigenen Rückkopplung verrückt werden?
 
ParaOhms

ParaOhms

Neuankömmling
Mitglied seit
18. März 2019
Beiträge
4
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Falls ich im Chat bin würde ich natürlich einen Kopfhörer nutzen.

Rückkopplung über das Mikrofon selbst sollte damit ausgeschlossen sein.
 
GismoX

GismoX

Foren-Gremlin
Sponsor
Mitglied seit
25. Juli 2014
Beiträge
1.004
Hallo, ja natürlich geht das rein technisch. Du kannst dann über Einstellungen -> Geräte -> Audiogeräte einstellen wo der Input bzw. Der Output stattfinden soll.
 
Oben