• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS4 bald nur noch Elektroschrott?

Wird Sony die Server der PS4 in Zukunft abschalten (wie es für die PS3/Vita demnächst geplant ist)?

  • Ja, denn Server müssen Kapazitäten für neue Konsolengenerationen irgendwann freigeben.

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Nein, Sony wird das online patchen.

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • Ich denke schon.

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • Ich glaube nicht.

    Abstimmungen: 6 37,5%
  • Mir doch egal.

    Abstimmungen: 8 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich weiss, das wird niemand gerne hören und die gewählte Überschrift ist etwas irreführend. Aber bereits in einigen News geistert diese Meldung kontinuierlich herum:
Die PlayStation 4 könnte in einigen Jahren unweigerlich unbrauchbar werden, denn offenbar setzt die Konsole zwingend eine funktionsfähige CMOS-Batterie voraus, um Spiele abspielen zu können, unabhängig davon, ob diese auf Disk oder digital erworben wurden. Ein Austausch der Batterie ist nur möglich, solange das PlayStation Network noch auf der PS4 läuft.
Es handelt sich darum nicht um die interne Uhr, sondern eine Sicherheitsmaßnahme einer Zweitbatterie, um die Zeit nicht zurrückdrehen zu können, um sich Trophäen erschummeln zu können. Macht diese Uhr mal schlapp, könnten ganze Spielstände bzw. Trophäen gelöscht und ungültig werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
...jo April April sage ich nur

a045.gif
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Ich weiss, das wird niemand gerne hören und die gewählte Überschrift ist etwas irreführend. Aber bereits in einigen News geistert diese Meldung kontinuierlich herum:

Es handelt sich darum nicht um die interne Uhr, sondern eine Sicherheitsmaßnahme einer Zweitbatterie, um die Zeit nicht zurrückdrehen zu können, um sich Trophäen erschummeln zu können. Macht diese Uhr mal schlapp, könnten ganze Spielstände bzw. Trophäen gelöscht und ungültig werden.
Dann müsste diese Zweitbatterie folglich auch in der PS3 und PS5 sein, da diese natürlich auch Trophäen besitzt. Also neeee, da glaub ich echt nicht dran :LOL: Diese Zweitbatterie müsste eigentlich auch schon in den letzten Jahren aufgefallen sein...
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Der Fehler ist in den letzten Jahren mit dem Fehlercode CE 34878-0 bereits aufgefallen. Der lässt sich beheben, in dem man die PS4 wieder an's PSN anbindet und alle Updates einspielt. Die Systemzeit wird dann auch wieder synchronisiert und alles läuft wieder.

Sony müsste die PS4 erstmal vom Netz nehmen, damit das wirklich ein Problem darstellt. Jetzt, wo das bekannt geworden ist, haben sie ja alle Möglichkeiten das Problem zu beseitigen. Diese News finde ich da noch deutlich bedenklicher...
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Inwiefern werden die Server der PS Vita / PS 3 abgeschaltet ? Soweit ich es mitbekommen habe wird "lediglich" der Shop eingestellt ....

Aber ja, eines Tages werden die Server sicher abgeschaltet. Soweit es für einzelne Systeme einzelne Server gibt. Ich denke das PSN als Netzwerk hingegen wird erst bei einer Sony-Pleite vom Netz genommen .....
 

Misc

Sonntagsfahrer
Das kannst Du hier nachlesen. Das ist offenbar ein Fehler, der aus den nicht mehr synchron laufenden Daten zur Systemzeit entsteht. Klingt für mich plausibel. Der scheint immer dann aufzutreten, wenn man lange nicht Online war und dann das Timing nicht mehr stimmt.
Er kann damit zusammenhängen, das hab ich ja nicht bestritten, aber er verweist nicht zwangsläufig auf das Problem! Der Fehlercode ist unspezifisch! Hatte ihn selbst schon paar mal und das auch mit ner realtiv neuen PS4 und das sogar mitten im Spiel.
 
X

X30 Ryze

Guest
Hoffentlich!
Alte Zöpfe muss man abschneiden.

Die Kiste ist 7 Jahre alt, was erwartet ihr?
Computerleistung verdoppelt sich alle 2 Jahre.
 
Oben