• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ps3 oder/und 360 ?

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo ihr Zocker

Das ist doch eigentlch keine Frage !? Als richtiger Zocker braucht man doch wohl oder übel alle gängingen Konsollen. XBOX 360, PS3 und den Wii.
Diese Frage - welche Konsolle - gibt es doch schon seit Bestehen der Konsollenwelt. Mastersystem oder NES, Mega Drive oder SNES, PS1 oder Dreamcast oder XBOX, und jetzt halt auch wieder. ;)

Ich habe aber auch lange gezögert, mir eine PS3 zuzulegen und erst der Ausverkauf der 60 GB Modelle hat mich noch schnell auf den PS Zug aufspringen lassen. Aber leider kann die PS3 der XBOX 360 nicht das Wasser reichen. Grafik noch in den Anfängen (geiler Vergleich mit dem neuen Auto und den Reifen weiter oben), kaum gute Spiele, und der Onlinedienst - Playstation Store - ist im Augenblick mehr oder weniger fürn Ar... , überhaupt kein Vergleich mit XBL.
Aber wenn denn mal die Only PS Spiele kommen, dann braucht man die Konsolle ja doch. Also habe ich noch schnell bei dem alten Modell zugeschlagen, die abgespekte Version will ich dann doch nicht. :(

roadsterharry :cool:
 

neogil

Jungspund
Meine Sichtweise...

1.

360 wird als Spielemaschine extrem intensiv genutzt, konkurrenzloser Online Service und mittlerweile extrem breit im Softwarebereich aufgestellt.

Parallel Entwicklungen (vs. PS3) sehen fast immer auf der 360 Maschine besser aus und die PS3 zeigt leider schwächen im AA und bei den fps.

Neuere Titel wie Sega Rally,COD4 zeigen keinen Unterschied.



2.

PS3 zum Launch gekauft und mäßig von der gezeigten Grafikqualität der Only Produkte überzeugt.

Gerade Lair oder HS sollten hier die Messlatte setzen und versagten.

Jedoch als MulitMediaMaschine grenzgenial, BluRays in 1080p werden genauso wie der Browser genutzt, Bilder und Musik verwaltet und schnell per Kartenslots gezogen. Die Kiste ist in diesem Bereich sehr schnell und bietet perfektes Plug`n Play (PC,PSP).

Auch das EA Ihre Titel in DTS auf der PS3 anbietet, jedoch nicht auf der 360 ist merkwürdig; dem geneigten Käufer kommt die luftiger und dynamischere Tonspur jedoch zugute.


3. Wii

Meilenweit von den Hardwaremonstern PS3 und Xbox360 entfernt, bleibt hier jedoch die Liebe zum knuddeligen Zocken, abseits vom 3 Billionsten Ego-Shooter, erhalten.

Gerade Wii Sports,Wii Play oder aber das grandiose Mario Galaxy zeigen, wie intuitiv die Steuerung ist und wie entspannt man abseits von 25 verschiedenen Funktionen spielen kann.

Miis erschaffen macht Laune; Wetter- , Abstimmungs oder Nachrichtenkanal sind simpel aber übersichtlich und informativ umgesetzt.

Der VC Markt bietet ein geniales Angebot an alten Klassikern der N64,SNES,Mega Drive.... Ära.


Neo
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Neulich im Technik Markt

ich war also mal wieder "in to the real world".

mal schauen was so abgeht. oh, eine demo? ....nee, eine horde studenten vor einem wii container. 6 mann im halbkreis und dahinter aufgestabelt ein berg jack wolfskin rucksäcke. ich trage ja auch ausschließlich diese marke, aber beim kauf einer wii konsole sollte man mich doch besser wegsperren.

ich habe mir das bowl'n, oder kegeln dann 10 minuten aus sicherer entfernung angesehen und habe arge befürchtung wenn der zeitpunkt da ist und diese bwl'er in die freie wirtschaft entlassen werden.

ich glaube die stehen da immer noch!

apple user und wii spieler sind schon ein exclusiver kreis, kommen gleich hinter linux freaks.

wenn jetzt jemand beleidigt wurde, bitte ich zu bedenken das ich meinen namen nicht zum spass trage.

;) gruß, das böse O :cool:
 
G

gonzo

Guest
ich war also mal wieder "in to the real world".

apple user und wii spieler sind schon ein exclusiver kreis, kommen gleich hinter linux freaks.

wenn jetzt jemand beleidigt wurde, bitte ich zu bedenken das ich meinen namen nicht zum spass trage.

;) gruß, das böse O :cool:

Was hast Du gegen Linux :eek:

Also mal im Ernst, ich kenne kein besseres OS :p
 
G

gonzo

Guest
Gesunde Einstellung :D

OK, keine Romane. Aber wenn Du es irgendwann nochmal testen möchtest, kann ich Dir Ubuntu empfehlen.

Läuft von CD/DVD oder aber per Installskript danach auf von HD ;)
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
@ das Boese...na dann zünd ich Dir mal eine Kerze an für den Fall das Dein Bildschirm mal wieder schön BLAU:confused: erscheint mit all den tollen Meldungen die eh kein Mensch versteht ...hasta la vista:p

Viele Gruesse von einem Mac-User der den Klappstuhl ausgegraben hat...
Ach ja Wii hab ich auch, für Linux bin ich leider zu dumm und beherrsche leider nicht die kryptische Befehlseingabe und glaube auch nicht an Wunder.
Iss ja nur Spass....

Thomas
 
Oben