• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ps3 oder/und 360 ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Sondermann

Sondermann

Jungspund
Mitglied seit
21. September 2007
Beiträge
77
Oh Herr vergib mir, als meine Box das letzte Mal zur Reperatur war, bin ich schwach geworden. ;)

Wäre mir zur gleichen Zeit nicht unerwartet "etwas" Geld zugegangen, hätte ich der Versuchung widerstanden. Also solange man eine funktionierende Box hat, spricht zur Zeit wenig für eine PS3. Damit meine ich, wenig Spiele, wenig Onlinespaß, wenig Laufwerksgeräusche, wenig Lüfterlärm und wenig Reperaturanfälligkeit. Für mich ist die PS3 im Moment, die Konsole für den Singleplayer-Modus im Offline-Betrieb. Heavenly Sword war ein (sehr) kurzes Vergnügen aber hin und wieder eine Runde Motorstorm, macht Spaß.
 
C

CeptorKWE

Guest
Was mich an der PS3 stört ist der Controller. Bei der XBOX ist der Joystick sozusagen in der Verlängerung des Daumens, bei Sony rechts davon. Und damit kann ich einfach nicht lenken. (wenn ich den XBOX Controller an der PS3 betreiben könnte, stände hier wohl noch eine Box)

Klaus
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin ceptor,

erstmal mein beileid (nach 18 monaten ist das schon hart). gibt es jetzt eine neue 65er maschine?

aber sage mal etwas anderes, fährst du die rennsims etwa mit stick...??
nee nich??

wenn doch, würde ich mal schauen, ob du mit lenkrad (FF) auch so gut bist.

gruß, das böse O
 
derSANDMAN

derSANDMAN

Altenpfleger
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
Hi,
gut das mit dem preis und dem HD-Laufwerk für die 360 ist schon richtig da tut sich dann nichts. Aber brauch ich ein HD-Laufwerk also im moment nicht und auch kein Bluray oder sonst was. Die normale DVD tuts auch. Gut ich habe bis jetzt(betonung liegt auf "bis jetzt") auch noch keinen LCD fernseher sondern nen normalen 100hertz.

Metal Gear Solid Gran Turismo Killzone und vielleicht auch irgendwann mal God of War 3 wären so die games die mich für die PS3 reizen. Aber da diese Games ja noch in weiter ferne liegen ist der kauf einer PS3 im moment auch gar keine Frage für mich. Ich bin mit der 360 voll und ganz zufrieden und es
macht ja auch spaß mit anderen zu zocken.
 
derSANDMAN

derSANDMAN

Altenpfleger
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
aber sage mal etwas anderes, fährst du die rennsims etwa mit stick...??
nee nich??

Hi Das Boese O

nur so zur information ich fahre auch die rennsims mit dem stick, wollte mir eigentlich schon das FF kaufen aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :D
 
C

CeptorKWE

Guest
Hi Boeses O,

habe gerade bei Heise gelesen, das die Halo Boxen wohl schon mit 65nm CPU ausgeliefert wurden, allerdings ist die GPU immer noch dieselbe. Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine Elite Box zuzulegen, aber da sie dasselbe Board wie die normale Box hat, habe ich den Gedanken ganz schnell verworfen und warte mal auf die nächsten Monate. Vielleicht wird ja auch die GPU ersetzt.

Und zur anderen Frage: JA ich fahre mit dem Stick. Ich hatte schon mal ein Lenkrad, als ich noch meine PS2 hatte. Das Problem ist, wie befestige ich das Ding gescheit, ohne große Umbauten vorzunehmen, für die ich mir dann einen Boxenstopp der besseren Hälfte einfange :D
Ausserdem fahre ich immer mit vollem Körpereinsatz (ich kann besser um die Kurve fahren, wenn ich den Controller in die Richtung halte...:cool:)

Klaus
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
naa, da hab ick doch wat ..doo, da pass ma uf doo, wart maa..... wo hab ick dat denn.... aah ja, DA


schau mal auf das packmass , nur 100x50x48 ruckzuck wechjepackt wenn der "chef" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyager6

voyager6

Jungspund
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
43
@ dat boese....

Also "das Dingen" könnte ich meiner Cheffin :D nicht mehr verkaufen. Sie macht da eh schon nen Streifen mit...... ( Hab zuhause 3 Bachup´s von mir und die haben alle nen Knall mit PC und Konsolen...) Da war die Idee mit der PS3 von mir schon sehr gewagt...... aber ich bin ja nicht lebensmüde!!!!!! ;)
 
D

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
moin voyager,

na wenn du "3" backup's hast, dann schieb das doch einem davon unter und du bist aus dem schneider wenn der chef rummault. :cool:

kannst ja noch so tun als wenn das für dich nicht in frage kommt, aber wenn er dann schon mal da ist, kann man ja mal...... ....verstehst de..!
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben