Ps3 oder/und 360 ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
43
#1
Hallo,

wollte mal nachfragen wie ihr das seht..... Also ich spielte bis vor kurzem mit dem Gedanken mir noch ne PS3 zuzulegen. Habe die Sache jedoch für mich zu den Akten gelegt.

Was meint ihr dazu? Würde es sich lohnen ?

cu

Peter1701
 

Balsac

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
08. August 2007
Beiträge
220
#2
Kurz gesagt.
Was soll mir die PS3 schon bieten was ich mit der 360er nicht schon habe ??
Bei dem ein oder anderen Spiel vielleicht bessere Grafik?..oder BluRay ???
Druff geschi...... Für den Preis muss ich das nicht haben.

Erstens brauch ich eh erst ein HDTV......
und zweitens wären mir 600€ für ne ZWEITKonsole heutzutage zu viel.Als ich mal auf Sammeltrip war hätte ich wahrscheinlich auch zugelangt.Aber heute bin ich da irgendwie ruhiger geworden.
Hab nur noch Spaß am zocken.Und nicht mehr am sammmeln von Sachen die ich eh nicht zocke.

Ich schweife ab :eek:
Kurz gesagt.
PS3 brauch ich nicht
 
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#5
moin,

so habe ich das noch garnicht gesehen.

hmm..!


ich habe jetzt die 360 seit einem jahr und habe jetzt genau 10 spiele.
bei genauer betrachtung habe ich davon lediglich 5 im dauerbetrieb davon sind 2 (forza2 und dirt) erst vor kurzem dazugekommen.

ist das nun bedenklich..? muß ich mir da nun sorgen um mich machen..?

ich hoffe ihr redet jetzt noch mit mir.
gruß, das böse O
 
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
442
#6
Halli Hallo

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir noch die PS3 zuzulegen und ehrlich gesagt bin ich davon auch noch nicht weg.
Das einzige was mich so davon abhält ist erstens der Preis und zweitens das die games die bis jetzt draußen sind ich auch auf der 360 bekomme.

599€ finde ich definitiv zu teuer da hilft esauch nicht das sony noch nen controller und vielleicht noch ein spiel oben drauf packt das sowieso keiner zockt.
Mein Spieledealer hat mir bis jetzt auch davon abgeraten, er meinte ich sollte noch warten bis nächstes jahr wenn vielleicht die preise fallen oder es nennenswerte games dafür gibt.

Als die PS2 raus kam war ich einer der ersten die sie hatte und ich habe sage und schreibe den preis von 975 DM bezahlt aber man wird ja älter und weiser daher werde ich mit der PS3 noch abwarten und sehen was sich noch so tun wird.

gruß derSANDMAN
 
Mitglied seit
27. September 2007
Beiträge
43
#7
Hallo,

ich denke was die Spielevielfalt und auch die Qualität der Spiele angeht ist die 360 sicherlich z.Zt. das bessere System. Ich würde auch nicht einen Gedanken an einen Systemwechsel verschwenden, wenn die 360
wohnzimmertauglicher wäre. Die hubschrauberähnlichen Laufgeräusche ist meines Erachtens nach das größte Manko der 360. So muß ich immer den Ton lauter stellen als ich eigentlich will um die Geräuschkulisse der 360 zu übertönen.

Ich hatte ja im Stillen gehofft, dass mit erscheinen der "Elite" dieser MANGEL behoben wurde. Aber nix. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

dogboy750

Neuankömmling
Mitglied seit
04. Juli 2007
Beiträge
8
#8
Ps3

Also ich würde dir davon abraten,Ich war in der selben sit.und habe mir zusätzlich auch ne Ps3 geholt.Aber ich war Total entäuscht! Habe sie zum Glück noch am "gleichen Tag" zurückgeben können.(Und ich bin kein Fanboy)wobei man in unserem Alter eh nich mehr von boy sprechen kann;)
Ne aber ernsthaft,der Kontroller war mir VIEL zu leicht,die Menüführung naja und Grafisch konnte mich das Teil auch nicht überzeugen! Ach ja,um mal auf die Spiele zu kommen,Ich wüßte momentan nicht welches Ps3 spiel mich reizen würde was es auf der 360 nicht gibt.
Ich hoffe das Hilft:)
 

mc monti

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Juli 2007
Beiträge
678
#9
Vom Kauf der PS-3 würde ich auch eher abraten, die 360iger bringt, glaube ich, mehr Spaß. Allein der Online-Modus ist schon sensationell. Wenn erst einmal die Freundesliste mit Leuten gefüllt ist, die in Deinem Alter sind und Du stets jemanden zum Spielen hast, das ist schon einfach klasse. So viel ich weiß, kann das die PS-3 zur Zeit nicht bieten. Vorerst würde ich also davon die Finger lassen.

Gruß,
Mark
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. August 2007
Beiträge
161
#10
Die PS3 kriegt manfür 530,- bei Alternate. Wenn man sich ne 360 mit HD-DVD Laufwerk holt kommt man auf den selben Preis wie eine PS3. Von daher ist das Preisargument nicht nachvollziehbar.
360 hat aber mehr Spiele und davon ne Menge schon als Budget.
Meiner Meinung bringt die PS3 momentan keine Vorteile. Die meisten Spiele werden für 360 entwickelt und auf PC und PS3 konvertiert.
Bis die ersten PS3 only Spiele kommen, die mich interssieren dauerts noch etwas. Aber Metal Gear Solid, Final Fantasy und Gran Turismo sind schon Kaufargumente für ne PS3, sofern sie endlich erscheinen.
Fazit: PS3 wegen Spielearmut momentan nicht, aber in ein paar Monaten wird meine 360 einen Spielepartner bekommen :)
 
Oben