• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 als Zweitkonsole?

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir nicht neben meiner Xbox (und PSP) noch eine PS 3 zulege. Aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, da die Auswahl der Spiele die es nicht auf der Xbox gibt noch recht beschaulich ist.
Die Blu-Ray Funktion ist für mich definitiv kein Kaufgrund - Schaue auf meinem LCD eigentlich nie einen Film (habe hier noch einen HD-DVD Laufwerk stehen mit dem ich erst einen Film gesehen habe).
Als Spieler von Shootern juckte es mir aber bei Spielen wie Resistance 2 und Killzone 2 schon gans schön in den Fingern.

Wie sind eure Erfahrungen so? Wie ich gelesen habe, gibt es doch einige unter uns die eine PS 3 Zushause stehen haben.

Und welche Titel könnt ihr noch für die PS 3 empfehlen?
 

TheEdge

Aushilfe der Essenausgabe
kommt ganz drauf an, was dein geldbeutel sagt^^ wenn du es ganz einfach aus der porto kasse zahlen kannst, mach es. wenn nicht warte lieber bis die kiste 250€ kostet und investiere das geld in eine anzahlung für einen schönen urlaub :) hat man meiner meinung nach mehr von.
 

X30 rwlf

Frührentner
Als Spieler von Shootern juckte es mir aber bei Spielen wie Resistance 2 und Killzone 2 schon gans schön in den Fingern

das ist genau der Punkt. Eine Handvoll Exklusivtitel für die Playstation 3 sind definitiv verlockend...
Was mich letztendlich an die Box fesselt, sind aber die Mitspieler von hier unter den Senioren, und ich habe keine Ahnung, wie viele von euch man im PSN wiederfinden könnte.

Vielleicht mal Handzeichen? Oder einen Thread mit Umfrage "Welcher Senior hat eine PS3?" starten -und hoffen, dass kein Hardcore-Xbox-Fanboy sich unter Verweis auf den Namen dieser Community beschwert (^_^)
 

Lando2081

Jungspund
ich hab sie mal als Zweitkonsole gehabt, dacht mir auch für Spiele die es auf der 360 nicht gibt und vornehmlich zum Blu-Ray gucken.

Nach 3 Monaten hab ich sie wieder verkauft und mir nen Standalone Blu-Ray Player geholt.

Warum?
Das Pad ist zum *****n, der Onlinedienst verdient den Namen nicht und auf die 3 spiele im Jahr die die 360 nicht hat kann ich bei dem Pad verzichten

Grüße
Christian
 

PP7776

Jungspund
Ich bin erst über die PS3 zur 360 gekommen!
Momentan verstaubt meine PS3 aber daheim, weil einfach nichts an Spielen kommt was mich reizt!
Bin halt kein Shooterfan! Lieber Racing und Rollenspiele!!!:eek:
PSN: PP76

Bereue allerdings den kauf nicht! Habe lange gezockt! Und wenn Gran Turismo5 irgendwann dann mal kommen sollte, werde ich sie auch wieder "rennen lassen"!;)
Was absolut genial ist, ist der Internetbrowser! Gemütlich von der Couch aus surfen auf nem 42 Zöller ist schon schön.:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hatte sie mir damals auch gleich zum Erscheinungstermin gekauft, weil ich mir dachte kommen bestimmt super Spiele raus und die alten PS2-Spiele laufen auch noch darauf.
Aber nach einer gewissen Zeit kam die Ernüchterung (keine guten Spiele, Abwärtskompatibilität wurde eingestellt) und heute dient sie nur noch als Blu-Ray-Player. (sonst würde sie ganz einstauben :eek:)
 
C

CeptorKWE

Guest
Ich hatte sie mir auch als Zweitgerät zugelegt, aber primär um Blu-ray's zu gucken (nachdem endlich entschieden war, welches Format über die Klinge springen muss).
Eigentlich hatte ich auf Tekken 6 gehofft, aber das kommt ja jetzt auch für die XBOX. Aber wenn mich mal wieder der ROD ereilt, kann ich damit noch zocken.

Klaus
 
E

einauge

Guest
Also für mich absolut ein Topkauf, ne Next Gen Box incl. Wireless Adapter, nix da extra bezahlen wie bei der weißen Diva dazu ein Bluray, dessen Software auch ständig aktualisiert wird für 350 €, fürn vernünftigen Stand Alone Player muss man schon um die 200€ berappen plus den Rest fürn Huni, super dazu Knaller wie Resitance, Little Big Planet, Killzone 2 wenns nicht wirklich wehtut kaufen und nicht vergessen in den 3-4 Ausfällen pro Jahr die der normale Durchschnittstraktor so hat, haste was zum zocken, Silent Hill Homecoming gibts auch uncut mit deutsch. Untertiteln, ich würde sagen Daumen hoch, auf jeden fall keine Fuchtelkonsole
 
Oben