• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

PS 3 als Zweitkonsole?

C

ClaryDee

Guest
Ich hab mir nach der XBox eine gekauft, weil ich noch keine hatte. Ich wollte einfach eine haben, ausserdem schau ich recht viele Filme und sie ist definitiv leiser als die Box. Zudem gibt es ein paar Exklusivtitel, die ich einfach mal anspielen wollte (LBP, Resistance 2, Killzone2). Außerdem, und das ist kein Scherz, hab ich so eine grössere Auswahl an Spieleschnäppchen. LEGO Batman neu für 30 Euro in Deutschland findet man nicht überall :D

Momentan zock ich auch meine PS3-Spieleliste ab und ich muß ehrlich sagen, das, von dieser Community bei den Senioren mal abgesehen, es pauschal gesehen keinen Grund für oder gegen die PS3 gibt. Beide haben ihre Vorteile, aber auch ihre Nachteile.

Wenn Du das Geld hast, schlag zu.
 

ELITE STREET

Jungspund
...ich hatte den Sandwichmaker auch mal für 2 Mon. hier. Bin froh das teil ohne großen Verlust wieder los zu sein. OK als Blue-Ray Player taugt es, natürlich auch zum Spielen. Wenn man gerne alleine spielt. Home ist ein Witz, sogar einer ohne Chat-Funktion. Auf den Servern ist nix los. Alles in allem würde ich mir wahrscheinlich noch 3 mal die Box kaufen bevor ich mir wieder die PS3 hole. Das was für mich das Spielen in den letzten 2 Jahren wieder so attraktiv gemacht hat ist einfach XBox-Live. Mit Freunden zusammen in einer Party sein, jeder spielt was anderes aber jeder redet überall doof mit, herrlich.
Das kann mir die PS3 nicht bieten, glaube auch das sie in Zukunft nicht mehr so auf das Online-Gaming setzen werden....Als 2t-Konsole finde ich sie auch noch ca. 50-80 € zu teuer.......Ich kann sie also nicht empfehlen:D
 

tastepolice

Aushilfe der Essenausgabe
ich habe mir letzten sommer auch die ps3 als zweitkonsole geholt.

die ganzen nachteile wie unausgegohrenen onlineservice, controller nicht
ideal ( aber hey, hat uns zu ps1 und 2 zeiten auch nicht gestört ) usw
kann ich nur bestätigen, andererseit gibts einige spiele die ich nicht missen
wollte. an erster stelle motorstorm, eins der geilsten racing games überhaupt,
metal gear 4 , wipeout und demnächst killzone 2, heavy rain und gt5.

die 360 ist ne geile maschine, aber zwischendurch mal ne runde ps3 ist
auch was feinen.

multigaming for the win :)
 

Plato

Neuankömmling
Ich sehe meine PS3 nicht als Zweitkonsole sondern als vollwertiges Mediacenter für das es auch geniale Spiele gibt. Uncharted, MGS usw. sind Exklusivtitel die man halt nur auf der PS3 zocken kann. Für die XBox gibt es ebenso Exklusivtitel die einen Kauf rechtfertigen. Und warum ich noch ´ne Wii mein Eigen nenne muss ich wohl niemanden erklären, wir haben hier regelmässig Spass mit den Exklusivtiteln der "Fuchtelkonsole". Ich bereue keinen Kauf irgendeiner aktuellen Konsole, dieses Fanboy-Gedöns entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Man kennt das ja noch aus Amiga/ST-Zeiten... :D
Wie schon anfangs erwähnt, die PS3 ist mein persönliches Mediacenter mit 250GByte Speicher (Festplattenaustausch klappt problemlos ohne Garantieausfall) und frisst die gängigsten Videoformate wie DIVX oder Xvid. Dazu kann man wie auch per XBox auf den eigenen PC zugreifen, Mediaplayer 11 sei Dank. Und das ohne laute Lüftergeräusche. Wer es sich leisten kann hat eh mehrere Konsolen im Haus... :) Und wer nicht muss eben für sich entscheiden welche Exklusivtitel oder Funktionen am wichtigsten sind.
 

Menthanos

Jungspund
Ich hab auch eine Zeit lang mit dem Gedanken gespielt, mir die PS3
zu kaufen. Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben, soll der
Service, das Gamepad und auch die Anzahl der guten Spiele nicht
sehr überzeugen. Dann kommt noch der hohe Kaufpreis dazu.

Ich habe mich dann im Dezember 2008 für die Xbox 360 entschieden
Damit habe ich das, was ich von einer Konsole erwarte,
vollkommen abgedeckt. :)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Man muss halt einfach abwägen, wie die persönliche Kosten-Nutzen-Analyse aussieht. Wer kein Mediacenter braucht, für DVDs stromsparendere Alternativen als eine Konsole nutzt und sich auch nicht für Blu-Ray interessiert, für den bleiben letztlich nur noch die Spiele.

Und da muss man wirklich überlegen, ob die paar exklusiven, die es derzeit noch pro Plattform gibt, diese teure Anschaffung wirklich lohnen. Mich würden höchstens Little Big Planet, evtl. Motorstorm und vielleicht was aus dem PSN-Store interessieren. Da die dt. und europ. PSN-Stores aber teilweise auch noch stiefmütterlich behandelt werden und die Bezahlung nur per Kreditkarte geht, ist das für viele auch wieder ein K.O.-Kriterium.

Wenn einem die Multimedia-Funktionen schlicht egal sind, sollte man schon überlegen, ob es nicht 5 oder mehr Exklusivtitel gibt, die man haben muss. Für 2-3 Spiele alleine ist das doch schon eine sehr teure Anschaffung.
 
E

einauge

Guest
Man muss halt einfach abwägen, wie die persönliche Kosten-Nutzen-Analyse aussieht. Wer kein Mediacenter braucht, für DVDs stromsparendere Alternativen als eine Konsole nutzt und sich auch nicht für Blu-Ray interessiert, für den bleiben letztlich nur noch die Spiele.

Und da muss man wirklich überlegen, ob die paar exklusiven, die es derzeit noch pro Plattform gibt, diese teure Anschaffung wirklich lohnen. Mich würden höchstens Little Big Planet, evtl. Motorstorm und vielleicht was aus dem PSN-Store interessieren. Da die dt. und europ. PSN-Stores aber teilweise auch noch stiefmütterlich behandelt werden und die Bezahlung nur per Kreditkarte geht, ist das für viele auch wieder ein K.O.-Kriterium.

Wenn einem die Multimedia-Funktionen schlicht egal sind, sollte man schon überlegen, ob es nicht 5 oder mehr Exklusivtitel gibt, die man haben muss. Für 2-3 Spiele alleine ist das doch schon eine sehr teure Anschaffung.


Und wenn man nun das oben aufgezählte nun doch alles will, plus ein leises Summen minus kein ROD, wast´n dann:D:D
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich hatte mir damals noch eine geholt, mit größerer Festplatte und Abwärtskompatibel, allerdings wird sie kaum benutzt. Allerdings als Blu Ray Player wird sie benutzt und da ist sie auch bestens - ansonsten zocke ich zur Zeit Valkyre Chronicles - ein geiles Game :D;)
 

Goldfinger72

Jungspund
Ich bereue den Kauf meiner PS 3 bis heute nicht. Nach diversen Startschwierigkeiten hat sie sich zu einer super Konsole gemausert, die hier und da gegenüber der 360 sogar die Nase ein bisschen vorne hat.

Alleine was in 2009 an Exklusivtiteln (mehr als bei der 360) für die schwarze Kiste rauskommt... :)

Killzone 2, Heavy Rain, God of War 3, Uncharted 2, Gran Turismo 5 (Cheffe hat ja gesagt dass man nicht mehr bis 2010 warten muss), InFamous und noch ein paar, die mir jetzt nicht einfallen.

Ich persönlich teile meine Spiele meist immer zwischen 360 und PS3 auf und gucke vorab, welche Version wo besser ist. Grafik, Steuerung, etc.

Wie gesagt, bereut habe ich den Kauf bisher kein bisschen. Im Gegenteil. Ich hab sehr viel Freude mit der PS3. :)
 
Oben