X
X30 Steppenwolf
Guest
Hai,
provokante Frage/Feststellung welche sich mir nach dem Ansehen von Videos zu Death Space und Brothers in Arms gestellt hat:
Ich denke es gibt/gäbe wahnsinnig viele Möglichkeiten einen Shooter o.ä. zu designen von dem alle Welt begeistert ist ohne sich in Abartigkeiten und Hektoliter Blut/Spielminute zu verlieren?
Ich bin jetzt auch kein Kind von Traurigkeit, aber die Gameplayvids was ich mir da angesehen habe zeigen doch nur tausendfach dagewesene gescriptete Abläufe bei denen es darum geht möglichst viele der wie durch den Fleischwolf gedrehten Gegner zu massakrieren.
Taktik ist da nicht viel! Ob sowas, auf Dauer, Spass macht?
Aber für alle welche auf dem "Killerspieletripp" herumreiten ein gefundenes ******n.
Wann gelingt es den Entwicklern lieber eine vernünftige KI zu entwickeln deren Handlung man nicht gleich vorhersehen kann. Bei denen höhere Schwierigkeitsgrade nicht einfach eine potenzierung der Gegnerzahl bedeuten sonder klügeres Vorgehen? Gerne verzichte ich dann auf abgerissene Gliedmassen und Blutlachen.
Wie hasse ich es wenn da zwei Wachposten stehen, ich einen abknalle und der andere nichts besseres zu tun hat als wild hin und her zu zucken - am liebsten möchte man ihm zurufen "In Deckung Du Depp!!"
Gruß
Thomas
...blood sells...
provokante Frage/Feststellung welche sich mir nach dem Ansehen von Videos zu Death Space und Brothers in Arms gestellt hat:
Ich denke es gibt/gäbe wahnsinnig viele Möglichkeiten einen Shooter o.ä. zu designen von dem alle Welt begeistert ist ohne sich in Abartigkeiten und Hektoliter Blut/Spielminute zu verlieren?
Ich bin jetzt auch kein Kind von Traurigkeit, aber die Gameplayvids was ich mir da angesehen habe zeigen doch nur tausendfach dagewesene gescriptete Abläufe bei denen es darum geht möglichst viele der wie durch den Fleischwolf gedrehten Gegner zu massakrieren.
Taktik ist da nicht viel! Ob sowas, auf Dauer, Spass macht?
Aber für alle welche auf dem "Killerspieletripp" herumreiten ein gefundenes ******n.
Wann gelingt es den Entwicklern lieber eine vernünftige KI zu entwickeln deren Handlung man nicht gleich vorhersehen kann. Bei denen höhere Schwierigkeitsgrade nicht einfach eine potenzierung der Gegnerzahl bedeuten sonder klügeres Vorgehen? Gerne verzichte ich dann auf abgerissene Gliedmassen und Blutlachen.
Wie hasse ich es wenn da zwei Wachposten stehen, ich einen abknalle und der andere nichts besseres zu tun hat als wild hin und her zu zucken - am liebsten möchte man ihm zurufen "In Deckung Du Depp!!"
Gruß
Thomas
...blood sells...