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Pförtner des Altenheims
projekt forza3-teamrennen
info:
ich habe einen neuen fred eröffnet in den die strecken/autovorgaben bzw ergebnisse/berichte/fotos der einzelnen rennen reinkommen. hier kann weiter über details, vorschläge, strecken- und fahrzeugwünsche getextet weden.
grundprinzip
am renntag wird die festgelegte strecke 2 mal hintereinander mit gleicher rundenzahl befahren. die fahrer treten in festen 2er teams an. es sind 2 fahrzeuge für das rennen zugelassen, wobei im 1. und 2. lauf des rennen im team nicht gleichzeitig das selbe fahrzeug gefahren werden darf. vor dem 2. lauf wird das fahrzeug im team gewechselt. jedes teammitglied bestreitet somit mit jedem der 2 zugelassenen fahrzeuge je einen lauf des rennevents.
fahrhilfen/upgrades/setup
- abs, traktionskontrolle, bremshilfe, stabilitätskontrolle, ideallinie sind untersagt
- schaltung und ansicht sind frei wählbar
- schaden/simulation (spritverbrauch und reifenverschleiss) steht auf begrenzt
- autos/upgrades (anbauteile) bzw. deren max. leistungsindex werden vorgegeben
- autoabhänig werden setups (einstellungen) erlaubt
lobbybildung/startaufstellung
lobbybildung bei mehr als 4 teams: zu einem festgelegten zeitpunkt x vor dem rennen erfogt die einteilung der lobby durch ein sprintrennen (ca. 10min) mit den für das rennen zugelassenen fahrzeugen auf der anstehenden strecke (bzw. der 1. strecke einer cupveranstaltung). ein fahrer des teams wird mit fahrzeug 1 in eine qualifikationslobby gehen, der 2. teamkollege mit fahrzeug 2 in eine andere. in den jeweiligen qualifikationslobbys werden die gleichen fahrzeuge gefahren, gestartet wird mit 8 sekunden zeitverzögerung pro teilnehmer um für alle gleiche bedingungen zu schaffen. welcher fahrer welches fahrzeug zur qualifikation wählt ist dem team überlassen. er muss dann nur in die jeweilige (dem fahrzeug entsprechende) qualifikationslobby gehen. das sprintrennen wird unter rennbedingungen gefahren, jedoch wird der fairness halber die kollision ausgeschaltet. die jeweils beste rundenzeit der beiden teamfahrer wird addiert und dient der einteilung des teams in die entsprechende lobby.
sollte es einem team nicht möglich sein an der qualifikation teilzunehmen ist die rennleitung bereit noch einmal gesonderte qualifikationslobbylobbys zu öffnen um die beste rundenzeit zu ermitteln.
bei einem cup erfolgt die einteilung nur einmal vor dem ersten rennen und wird über die länge des cups beibehalten.
es wird (bei entsprechend grosser teilnehmerzahl) 3 lobbytypen geben:
lobby V. ...wie vollgas (forza wird mehrmals täglich gespielt) :thumbsup::thumbsup:
lobby H. ...wie halbgas (forza wird oft gespielt) :thumbsup:
lobby S. ...wie standgas (probanten ziehen den kauf von forza in betracht)
startaufstellung im rennen: zufällig
ablauf eines events
beim betreten der lobby wählt jeder fahrer sein team (rot, gelb, grün oder blau) und die gruppe (=das fahrzeug). das fahrzeug ist durch die lobbyeistellung für jede gruppe vorgegeben.
der horst ist für die überprüfung der korekten fahrer/fahrzeugkombination in durchgang 1 und 2 zuständig. ein rennevent beinhaltet das fahren einer strecke mit x runden in 2 durchgängen.
es gilt folgendes system:
durchgang 1: fahrer A fährt mit gruppe (fahrzeug) 1, fahrer B mit gruppe (fahrzeug) 2
durchgang 2: fahrer A fährt mit gruppe (fahrzeug) 2, fahrer B mit gruppe (fahrzeug) 1
wertungssystem
die 4 rennzeiten jedes teams pro renntag werden addiert. das team mit der kleinsten zeitensumme ist sieger. bei 8 teilnehmenden teams werden für die kleinste zeitensumme 8 punkte vergeben, das zweitschnellste team erhält 7 punkte, usw.
weiterhin gibt es einen zusatzpunkt für die schnellste rundenzeit des events pro gruppe (fahrzeug). das zusatzpunktesysten ist bei mehr als 4 teams lobbyübergreifend.
sollte ein fahrer aufgrund von verbindungsproblemen während des rennens aus der onlinelobby fliegen, so fährt er das rennen allein offline zu ende und macht ein zeitfoto welches er der rennleitung zusendet. da er ja nun aber offline ohne konkurenz frei fahren kann tritt folgende strafzeitreglung in kraft:
pro offline gefahrene runde wird dem fahrer 1 sekunde strafaufschlag auf seine rennzeit addiert.
eventuell erforderliche sonderregelungen behält sich die rennleitung vor!
info:
ich habe einen neuen fred eröffnet in den die strecken/autovorgaben bzw ergebnisse/berichte/fotos der einzelnen rennen reinkommen. hier kann weiter über details, vorschläge, strecken- und fahrzeugwünsche getextet weden.
grundprinzip
am renntag wird die festgelegte strecke 2 mal hintereinander mit gleicher rundenzahl befahren. die fahrer treten in festen 2er teams an. es sind 2 fahrzeuge für das rennen zugelassen, wobei im 1. und 2. lauf des rennen im team nicht gleichzeitig das selbe fahrzeug gefahren werden darf. vor dem 2. lauf wird das fahrzeug im team gewechselt. jedes teammitglied bestreitet somit mit jedem der 2 zugelassenen fahrzeuge je einen lauf des rennevents.
fahrhilfen/upgrades/setup
- abs, traktionskontrolle, bremshilfe, stabilitätskontrolle, ideallinie sind untersagt
- schaltung und ansicht sind frei wählbar
- schaden/simulation (spritverbrauch und reifenverschleiss) steht auf begrenzt
- autos/upgrades (anbauteile) bzw. deren max. leistungsindex werden vorgegeben
- autoabhänig werden setups (einstellungen) erlaubt
lobbybildung/startaufstellung
lobbybildung bei mehr als 4 teams: zu einem festgelegten zeitpunkt x vor dem rennen erfogt die einteilung der lobby durch ein sprintrennen (ca. 10min) mit den für das rennen zugelassenen fahrzeugen auf der anstehenden strecke (bzw. der 1. strecke einer cupveranstaltung). ein fahrer des teams wird mit fahrzeug 1 in eine qualifikationslobby gehen, der 2. teamkollege mit fahrzeug 2 in eine andere. in den jeweiligen qualifikationslobbys werden die gleichen fahrzeuge gefahren, gestartet wird mit 8 sekunden zeitverzögerung pro teilnehmer um für alle gleiche bedingungen zu schaffen. welcher fahrer welches fahrzeug zur qualifikation wählt ist dem team überlassen. er muss dann nur in die jeweilige (dem fahrzeug entsprechende) qualifikationslobby gehen. das sprintrennen wird unter rennbedingungen gefahren, jedoch wird der fairness halber die kollision ausgeschaltet. die jeweils beste rundenzeit der beiden teamfahrer wird addiert und dient der einteilung des teams in die entsprechende lobby.
sollte es einem team nicht möglich sein an der qualifikation teilzunehmen ist die rennleitung bereit noch einmal gesonderte qualifikationslobbylobbys zu öffnen um die beste rundenzeit zu ermitteln.
bei einem cup erfolgt die einteilung nur einmal vor dem ersten rennen und wird über die länge des cups beibehalten.
es wird (bei entsprechend grosser teilnehmerzahl) 3 lobbytypen geben:
lobby V. ...wie vollgas (forza wird mehrmals täglich gespielt) :thumbsup::thumbsup:
lobby H. ...wie halbgas (forza wird oft gespielt) :thumbsup:
lobby S. ...wie standgas (probanten ziehen den kauf von forza in betracht)
startaufstellung im rennen: zufällig
ablauf eines events
beim betreten der lobby wählt jeder fahrer sein team (rot, gelb, grün oder blau) und die gruppe (=das fahrzeug). das fahrzeug ist durch die lobbyeistellung für jede gruppe vorgegeben.
der horst ist für die überprüfung der korekten fahrer/fahrzeugkombination in durchgang 1 und 2 zuständig. ein rennevent beinhaltet das fahren einer strecke mit x runden in 2 durchgängen.
es gilt folgendes system:
durchgang 1: fahrer A fährt mit gruppe (fahrzeug) 1, fahrer B mit gruppe (fahrzeug) 2
durchgang 2: fahrer A fährt mit gruppe (fahrzeug) 2, fahrer B mit gruppe (fahrzeug) 1
wertungssystem
die 4 rennzeiten jedes teams pro renntag werden addiert. das team mit der kleinsten zeitensumme ist sieger. bei 8 teilnehmenden teams werden für die kleinste zeitensumme 8 punkte vergeben, das zweitschnellste team erhält 7 punkte, usw.
weiterhin gibt es einen zusatzpunkt für die schnellste rundenzeit des events pro gruppe (fahrzeug). das zusatzpunktesysten ist bei mehr als 4 teams lobbyübergreifend.
sollte ein fahrer aufgrund von verbindungsproblemen während des rennens aus der onlinelobby fliegen, so fährt er das rennen allein offline zu ende und macht ein zeitfoto welches er der rennleitung zusendet. da er ja nun aber offline ohne konkurenz frei fahren kann tritt folgende strafzeitreglung in kraft:
pro offline gefahrene runde wird dem fahrer 1 sekunde strafaufschlag auf seine rennzeit addiert.
eventuell erforderliche sonderregelungen behält sich die rennleitung vor!
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