• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

projekt forza-teamrennen

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
@all: der sonntag war ja nur so nen kompromissvorschlag, weils da immer in der woche probleme gab. und ich finde am sonntag vormittag mal 90min fürs hobby abzwacken wäre ok, aber das ist ansichtssache. also wird der montag (optional auch nen anderer wochentag) wohl das ding werden. dann gleicht mal alle schön eure schichtpläne ab :D aber die aufgabe des partnervermittlers fällt ja nun hoffentlich weg, also bleibt mehr zeit alle willigen probanten an einem punkt auf der zeitachse zu vereinen :nunu:

Ich bezweifle das Mitstreiter die im Öffentlichen- oder Schichtdienst arbeiten, Montags bzw Mittwochs zum Rennen antreten können, selbst bei langfristiger Planung. Eine Umfrage, wann die Masse Verfügbar ist, wär sicherlich hilfreich!

das thema steht ja eigentlich schon immer. aber der sonntag is glaub ich nicht durchzusetzen, die jungen leute müssen eben bis in die puppen uff disse und dann früh ne aus der seeche kommen :lol:. wer hier teilnehmen will muss eben kompromisse eingehen, leider kann man es nicht allen recht machen. sollte der ansturm so gross werden, das 2 lobby voll werden, sehe ich die möglichkeit auch 2 termine an 2 verschiedenen tagen zu organisieren, weiter oben im fred meinte ich nur, ich will keine kleckerweisen nachholtermine für einzelne teams, denn das steht irgendwie im wiederspruch zur sache selbst. die erkenntnis ist im lernprozess dieser serie mit sicherheit klar geworden: das ganze macht eben nur sinn mit vollen lobbys.

he rigor, ich werd das gefühl nicht los wir können dich beim ttt-cup (c) als mitstreiter begrüssen :confused: die geschichte mit begrenzter ps zahl im vorgegebenen LI-rahmen ist doch selbstredend, es wird ein ausgeglichenes balancing im autopool (incl upgrades) geben (da kann man sich ja evtl an realen rennserien anregungen holen), aber eben keine festen upgradevorgaben, jedes team/fahrer kann sich seinem fahrstiel entsprechend das renngerät aufbauen, leistungs-, gipp-, oder balanceorientiert. (bsp: (ohne irgendwie kritik zu üben, das läge mir ferne) beim seatcup hätte ich mit lieber das fahrwerk mit mehr tieferlegung gewünscht, als mehr ps) somit soll jeder das auto mit für seinen fahrstiel passenden teilen aufrüsten können. darum auch mindestens 6 wochen zeit vom release bis zum ersten cuprennen um die fahrzeuge für den pool gut auswählen zu können.

...Ich habe mich noch nieeeee so auf einen Titel gefreut, wie Forza Motorsport 4 und darauf mit Euch gemeinsam zu spielen...
und das ist die hauptsache! ich glaube auch genau das ist es was die rennen bei den senioren ausmacht (wurde auch oft von ersttätern gesagt), eben mit leuten zu fahren die fair fahren ohne den ernst ganz zu verlieren und trotzden wird gelacht.

ich glaub das spiel muss jetzt endlich mal in die regale, aber etwas zackig, der vorbereitungsdruck auf die rennleitung wächst ja hier stündlich :frech: und wie soll man ohne material arbeiten :ugly:

mfg...
 
Zuletzt bearbeitet:

orinoco61

Frührentner
Zuletzt bearbeitet:

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
...die jungen leute müssen eben bis in die puppen uff disse und dann früh ne aus der seeche kommen :lol:

Ach da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause. :)
(Verstehen das die Wessis und Ösis unseres Forums eigentlich Ostdeutsch? :D)


he rigor, ich werd das gefühl nicht los wir können dich beim ttt-cup (c) als mitstreiter begrüssen :confused:

Gucken wir mal, wie sich das alles entwickelt. Bei mir stehen noch ein paar Spiele an, die richtige Zeitfreѕѕer werden könnten. Wenn das Regelwerk kurz und bündig ausfällt und man sich nicht sonderlich auf die einzelnen Rennen vorbereiten muss, besteht Interesse.


beim seatcup hätte ich mit lieber das fahrwerk mit mehr tieferlegung gewünscht, als mehr ps
Ich glaube, der hat das Gewindefahrwerk schon serienmäßig drin, mehr geht da gar nicht fahrwerksseitig. :confused:
 

rainsch

Senior
Ich glaube, der hat das Gewindefahrwerk schon serienmäßig drin, mehr geht da gar nicht fahrwerksseitig. :confused:

Das Gewindefahrwerk ist serienmäßig im SEAT. Einige haben das Getriebe mokiert. Okay, da kann man drüber streiten, aber mehr würde ich nciht machen. Vielleicht nur das Getriebe upgraden und Motorleistung gleich lassen, oder, oder, oder, oder,......

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. :thumbsup:;)
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Bis zu 16 Fahrer passen rein.

sehr gut, da haben wir ja noch Platz für 8 auserwählte:D;)

Ach da fühlt man sich gleich wieder wie zu Hause. :)
(Verstehen das die Wessis und Ösis unseres Forums eigentlich Ostdeutsch? :D

Ikke bin ein S C H E I S S Wessi, der allet versteht, sogar meine Ossi Frau an der Seite:)

Ich möchte auch offiziell erklären, das das "Team Ghostbusters" mit den Fahrern rainsch, dirtydee und Trikkes am Start ist. :thumbsup: Denn, ....wir können Geister auf der Strecke sehen :D




[
 
Oben