• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

lesmue

Frührentner
Hab's jetzt heute Abend auch mal per Handy getestet nach dem ich mir gestern aus ner Laune heraus so ne Controller Kralle bestellt hab um das Handy zu befestigen. Aktuell finde ich es nicht schlecht aber noch stark verbesserungswürdig. Man merkte schon ne Verzögerung so das ich mir zur Zeit keinen Shooter antun würde. Desweiteren finde ich die Schriften auf dem Handy zu klein, damit sind Text intensive Games aktuell für mich auch raus ich wüsste nicht wie ich ein Strategie Monster wie Age of Wonders Planetfall mit den ganzen Menüs auf so nem kleinen Mini-Bildschirm zocken. soll. Werde aber am Wochenende nochmal intensiver testen.
 

GismoX

Foren-Gremlin
@Zäpp falls du mal nen Link zur Hand hast, wo das jemand auf dem FireTV ans laufen bekommen hat, ich hätte Interesse. Habe allerhand Berichte gefunden, wo der VideoStream klappt, aber die Eingaben nicht.
 

fokuzx2

Frührentner
habs gestern auch mal getestet und bin positiv überrascht...fast schon erschreckend wie gut das funktioniert. einzig bei gears 4 war soviel los auf dem kleinen screen, dass ich teilweise einfach in deckung bin und gewartet hab bis alles vorbei ist. es wird aber sicher einer menge spiele geben, die sich auf dem Handy super spielen lassen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
@Zäpp falls du mal nen Link zur Hand hast, wo das jemand auf dem FireTV ans laufen bekommen hat, ich hätte Interesse. Habe allerhand Berichte gefunden, wo der VideoStream klappt, aber die Eingaben nicht.
Hatte davon bisher nur gelesen, es aber auch nicht ausprobiert. Habe auch keinen Controller am FireTV (kann sich der mit dem Xbox Controller verbinden?). Mal sehen ob ich die Tage Gelegenheit habe die APK mal drauf zu schieben.
 
Oben