• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Die Xbox Streaming App ist jetztbin Deutschland verfügbar. Jetzt kann man es Testen und seine eigene Xbox aufs Smartphone Streamen.

Der nächste schritt ist dann das man das direkt vom Server aus macht.

Bin mega gespannt wie das so ist direkt mal am Wochenende ausprobieren.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die Xbox Streaming App ist jetztbin Deutschland verfügbar. Jetzt kann man es Testen und seine eigene Xbox aufs Smartphone Streamen.

Der nächste schritt ist dann das man das direkt vom Server aus macht.

Bin mega gespannt wie das so ist direkt mal am Wochenende ausprobieren.

Kurz noch als Ergänzung hierzu, man muss wohl auch im Xbox Inside Programm angemeldet sein *klick :) Es betrifft zudem das lokale streamen, also nicht direkt das Projekt X Cloud, wenn ich den Eintrag richtig verstehe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Kurz noch als Ergänzung hierzu, man muss wohl auch im Xbox Inside Programm angemeldet sein *klick :) Es betrifft zudem das lokale streamen, also nicht direkt das Projekt X Cloud, wenn ich den Eintrag richtig verstehe.

Ich verstehe das so das die App eine Beta ist und man deswegen automatisch im Insider Programm ist wenn man diese Nutzt.

Kann es leider erst morgen Testen aber ich werde berichten.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Die Xbox Streaming App ist jetztbin Deutschland verfügbar. Jetzt kann man es Testen und seine eigene Xbox aufs Smartphone Streamen.
was finden die Leute nur so toll daran richtige Games auf einem winzigen Handy-Display zu spielen?
Selbst auf einem Tablet ist mir das alles zu klein, je größer desto besser ist mein Motto:cool:

geht das streamen denn dann nur im eigenen Netzwerk zu Hause oder kann ich zB auf der Arbeit mit meinem Handy auf die Xbox zu Hause zugreifen?

Aber mal davon ab, seine Xbox kann man doch schon ne Zeit lang auf den PC streamen oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich verstehe das so das die App eine Beta ist und man deswegen automatisch im Insider Programm ist wenn man diese Nutzt.

Kann es leider erst morgen Testen aber ich werde berichten.

Das kann durchaus sein, so genau kenne ich mich da nicht aus muss ich zugegeben. Ich hatte es nur erwähnt, weil es recht deutlich in dem Post genannt wurde :))



@Seb007 - Das ist wohl nur die "lokale" Variante, das Zocken zuhause wird wohl erst mit Project XCloud eingefügt. Zumindest verstehe ich das so, selbst habe ich es nicht gestestet da ich zuhause auch weiterhin am großen PC spielen werde :)
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Eventuell kann mir da gleich mal jemadn meine Frage zum Thema beantworten: Ich würde gern meine Xbox auf mein MacBook streamen, alle Geräte befinden sich im Heimnetzwerk. Geht das technisch derzeit?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Eventuell kann mir da gleich mal jemadn meine Frage zum Thema beantworten: Ich würde gern meine Xbox auf mein MacBook streamen, alle Geräte befinden sich im Heimnetzwerk. Geht das technisch derzeit?

Wenn Du auf dem Mac Windows 10 zum laufen bekommst, sollte das wohl gehen.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Es gibt wohl noch eine inoffizielle Kauf-App (OneCast), aber die scheint momentan erstmal gepatcht werden zu müssen.
 

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Nutze "Onecast" auch auf Smartphone und Tablet.(Android) macht sein Sache auch ganz gut. Langsamere Spiele funktionieren da ohne Probleme.Bloß bei Rennspielen
war der Lag dann doch etwas zu groß. Das gleiche übrigens auch bei der Xbox eigenen PC App.(win10)
Das gute an OneCast ist aber, das du es erstmal 14Tage kostenlos testen kannst.
So kaufs du nicht die Katze im Sack.
Habe mir danach dann eine Lizenz gekauft

Alles aber nur über WLAN im Heimnetzwerk getestet

PS: du kannst auch die Streamingqualität in der App einstellen.
 
Oben