• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Xbox Cloud Gaming (ehemals Project xCloud)

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach es gibt doch einen Thread für xCloud. Hatte die Info in den Game Pass Thread gehauen, weil ich den nicht gefunden habe.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Leider hab ich „nur“ ein IPhone und kann es nicht ausprobieren 😔 Bin mal gespannt, wie es bei Euch so läuft, besonders auf älteren Android-Geräten...
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Kurze Frage da ich keinen eigenen Thread zur xcloud finden konnte? Kann man die App auf nen Firetv installieren?
Hier ist der Thread.

Für Fire TV soll es angeblich per Sideload klappen. Wie gut das läuft habe ich noch nicht probiert. Auf dem Chromebook (da geht es auch nicht offiziell) war es ok.
Danke für die Info war halt als Übergangslösung gedacht, quasi jetzt gechillt die One X verkaufen so lange man noch was dafür bekommt und der Gebrauchtmarkt nicht damit geflutet wird. Und bis zum Release der Series S oder X oder PS5 halt per xcloud trotzdem am TV zu zocken...
Du wirst vermutlich nicht mehr viel für die One X bekommen und solltest bedenken, dass du dann nur noch das Angebot spielen kannst, was Microsoft für Cloud Gaming anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Hab es heute mal kurz getestet, zu Hause auf einem Chromebook mit Wlan.
Zuerst hab ich ein wenig gebraucht bis ich kapiert habe dass ich die Gamepass Beta App brauche und nicht die normale.
Dann ging es aber ganz einfach, spiel starten, kurz warten und los gehts.
Im Vergleich zu Stadia ist es für mich schon spürbar schlechter, hatte eine spürbare Eingabeverzögerung. Hatte aber auch ab und an die Meldung von Verbindungsproblemen, evtl. hab ich hier noch Optimierungsbedarf.
Hab mich dann auf meiner Xbox angemeldet und kein Spiel gestartet, das Streaming wurde sofort unterbrochen. Dachte ich hab was gelesen von wegen dass man sich evtl. nun gleichzeitig anmelden kann nur eben nicht das gleiche Spiel starten kann.

Das das ganze ja aktuell für Gamepass Besitzer gratis ist sehe ich das auch nur als kleinen Bonus. MS wird hier noch viel lernen die nächste Zeit denke ich, für mich wirds aber auch erst richtig interessant wenn man es über die Xbox am TV streamen kann, bis dahin aber denke ich wirds noch etwas dauern.
 
Oben