• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Gotham Racing 4

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

habe gerade ein interviev gelesen in dem es hieß, PGR4 wird in 720p mit 30 bildern pro sek. wahrscheinlich anfang oktober erscheinen.

die xbox muss es bei mir also künstlich auf 1080p aufblasen und man hat sich für 30 bilder entschieden weils schöner aussehen soll.

??? aha, daher weht der wind, da sind also die probleme. ich werds aus meinem gedächtnis streichen, für die qualität möcht ich nun doch keine 60 euronen ausgeben, egal was die "fachleute" darüber schreiben, das genügt meinem anspruch bei weitem nicht.

gruß, das böse O
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

mein bauchgefühl sagt mir: da stinkt was.

ich werde wenn überhaubt mal ganz entspannt auf PGR 5 warten, ich glaube das ist besser für meine nerven. ich würde mich nicht sonderlich wundern wenn PGR 5 noch in diesem jahr erscheint.

gruß, das böse O
 

Kweldulf

Frührentner
Pgr4

Hi,

da muss ich dir Recht geben!!!

Wenn ich in den News lese, das die Entwickler sagen, das in PGR4 Fehler gemacht wurden, die ausgemerzt werden müssen und das noch vor dem Release, das stinkt wirklich!!!!:(

Ich werde da auch lieber auf den fünften Teil warten!!:)
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Na, in welchem Spiel wurden vor dem Release noch keine Fehler gemacht?
Abgesehen davon finde ich es löblich dass sie die Fehler vor dem Release noch ausmerzen wollen. Diesen Anspruch haben anscheinend leider nicht mehr viele.
Bevor ich also auf den 5. Teil warte, lasse ich die kommende Demo für das Spiel sprechen. 1080p verspricht nämlich leider kein Spielspaß, von daher wird es 720p auch tun. Wenn es dabei sogar noch besser aussehen soll nur her damit. Bei der geringeren Auflösung kommt auch das schlechte Anti-Alising nicht so aufdringlich rüber.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin jor-el,

wenn man genau hinschaut, kann man erkennen, das die fehler mit teil 5 beseitigt werden.

und das schlechte alising kommt in der regel vom konvertieren. wenn du das beseitigen möchtest, musst du bei jedem spiel die xbox und das tv gerät auf die jeweilige game auflösung manuell umstellen.

wenn du ein game mit 720p in die box legst, und beide geräte (im idealfall) auf 1080i/p stehen muss die box das aufblasen und du hast ein mießes bild.

ich bleib dabei, da sind faule kompromisse im spiel.
gruß, das böse O
 

Kweldulf

Frührentner
Release

Hi, jor-el,

wie das Boese 0 schon schreibt, steht in dem Interview, daß die Fehler mit Teil 5 ausgemerzt werden sollen!!!
Das spricht nicht für den vierten Teil, vielleicht will man ja nur das bevorstehende Weihnachtsgeschäft mitnehmen und deshalb aus zeitlichen Gründen nicht nachbessern????
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Ahsoo, nu hab ich deinen letzten Satz mit dem ausmerzen richtig gelesen.
Alles klar. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen dass ich das Interview nicht gelesen hatte. :)
Schade dass die Fehler nicht genauer erläutert wurden.
Aber nach wie vor bleib ich dabei, erst kommt die Demo, dann kann gemeckert werden ;)
 

Sondermann

Jungspund
Also, ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben und nachdem mich SegaRally ziemlich enttäuscht hat, ist sie sogar noch größer geworden. Bin sehr auf die Demo gespannt...
 

Kweldulf

Frührentner
Pgr 4

Hi Senioren,

habe heute den ersten Testbericht über PGR 4 im Magazin 360live gelesen. Dort wird das Spiel sehr positiv bewertet !!! Es hat 8,8 von 10 Punkten erhalten.
Als Mängel wurden verschiedene Sachen angeführt: kein fließender Wetterwechsel ( obwohl vorher angekündigt), keine Xbox-live Karriere , Balancing teilweise nicht okay, Musik soll teilweise nicht zum Rennen passen.
Ansonsten soll es eine konsequente Fortsetzung von Teil 3 sein.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Hallo Earl Fox,

jep, ich habe es auch gelesen, wurde ziemlich gut bewertet, hat aber nicht wirklich neues hervorgebracht. Aber ich denke, als Fan der Serie sollte man es sich wohl zulegen. Die Technik scheint auf jeden Fall vom Feinsten zu sein. PGR3 habe ich hoffentlich morgen nun endlich durch, da ich die Wettkampfquali endlich geschafft habe !!!!! :D Bin ein wenig Stolz, schniefff.... Da kommt mir das neue PGR dann gerade recht.

Ach nochwas, in der neuen 360live wurde auch Sega Rally ziemlich gut bewertet ! Das kann ich nach dem Demo jetzt nicht unbedingt nachvollziehen....

Also Earl, lass uns zocken und spaß haben... ist ja das Wichtigste !:)

Viele Grüße
Mr Silverfinger
 
Oben