• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 26.02.2017)

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Und ab morgen hoffentlich noch ein paar mehr... Bieker zb...vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

neues Update !!!...:winkewinke:

Zeit: 02:03:178

Glückwunsch lissi :zwinker:

Ich weis, viele hören es nicht gerne, aber auf einer Strecke wie BRNO, über zwei Minuten Rennzeit, hast Du mit Pad, gegenüber Lenkrad, in C.A.R.S. .., mindestens (!), einen Zeit-Nachteil von zwei Sekunden. :top:
(Meine Meinung!)

Von daher, Wahnsinnszeit. :smile:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Auch von mir ein riesen Lob und meine Anerkennung für Deine Zeit.
@Heinz Ebel :

Ich muss Dir widersprechen. Schau ins Leaderboard. Pad- und Wheelfahrer sind da gleichauf. Da kann nicht von Vor- oder Nachteil die Rede sein. Es ist eine Frage der Gewöhnung, Einstellung des Eingabegerätes bzw. der Fahrhilfen und des natürlichen Talentes. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinz Ebel

Frührentner
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Auch von mir ein riesen Lob und meine Anerkennung für Deine Zeit.
@Heinz Ebel :

Ich muss Dir widersprechen. Schau ins Leaderboard. Pad- und Wheelfahrer sind da gleichauf. Da kann nicht von Vor- oder Nachteil die Rede sein. Es ist eine Frage der Gewöhnung, Einstellung des Eingabegerätes bzw. der Fahrhilfen und des natürlichen Talentes. :thumbup:

Danke praegel; :smile: ... und ich will Dir auch nicht unbedingt widersprechen; ich beurteile das einfach aus meiner Position. Ich fahre immer gerne die Strecken zunächst mal mit dem Pad. Damit fahre ich so lange, bis ich (fast) an mein "Pad-Limit" gekommen bin. Wenn ich dann auf das Lenkrad wechsle, fahre ich, nach angemessenen Runden .., immer zwischen 2 und 3 Sekunden schneller.

Nun mag es ja sein, dass ich kein besonders guter Pad-Fahrer bin, aber, aus meiner Sicht, geht es einfach mit dem Lenkrad viel präziser. 1) Wo du mit dem Pad einen Arbeitsbereich von vielleicht 1,5 cm hast, da hast du mit dem Lenkrad locker das zehn- bis zwanzig-fache, und 2) wo du mit dem Pad die Trägheit des (späteren tatsächlichen) Ausschlags berücksichtigen musst, reagiert das Lenkrad immer SOFORT.

Wie gesagt, ich sehe das nur aus meiner Perspektive; es mag ja wirklich sein, dass man nach "viel Training mit dem Pad", damit auch großes erreichen kann, aber die, aus meiner Sicht objektiven, Vorteile des Lenkrads, die sind halt da.

Jedenfalls; bei mir sind es immer zwischen zwei und drei Sekunden Unterschied zwischen Lenkrad und Pad ..! :smile:

Na ja, bei den, auch hier, stattfindenden Hotlaps mit Assetto-Corsa, fährt mir im Moment "AlpineArts" MIT PAD, so was um die Ohren .., da kann ich auch nur dumm gucken ... :nervous:
(Ausnahmen bestätigen die Regel! :D)
 

smartyone

Rentenbezieher
AW: Project CARS - Zeitfahren – Second Gear 2017 (30.01.2017 – 19.02.2017)

Hallo ? was ist denn mit den NEUEN , die das Spiel seit 3 Tagen kostenlos runterladen können. :driver:
 
Oben