• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars - Zeitfahren - Japan trifft die USA

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich habe es gestern noch schnell getestet.. nach einer halben Strecke... von Leitplanke zu Leitplanke hab ich das Experiment abgeschlossen... ich wusste das bekomme ich auf die schnelle nicht sauber hin... sorry :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
So schnell ist die Woche rum. Das Endergebnis steh gaaaz oben im ersten Post.

Danke für die *hust* rege *hust* Teilnahme. :zwinker: War wohl einfach noch zu früh wenn gerade viele am neuen Fifa und Forza zocken sind.

Wenn jetzt langsam die Tage kürzer werden und es draußen kälter wird dann wird hier wohl auch wieder mehr los sein *aufholzkopf*.
Glückwunsch den ersten 3 Platzierten :smile: ...und mir. :fettes Grinsen:

danke nochmal fürs ausrichten der Challenge, ich glaube aber sie war auch etwas kurz von der Zeit her:shutup:
Vielleicht sollte man sie immer 2 Wochen lang machen oder evtl. gleich als Monatsevent?

Und die Rangliste müsstest du auch überarbeiten, ist zwar nett wenn du mich auf Platz 1 lässt:top:, aber leider falsch:fettes Grinsen:
 

Python

Pförtner des Altenheims
Wie, schon vorbei? Hab ich wieder mal zu langsam geschaut :shame:.
2 Wochen wäre echt nicht schlecht, ne Woche is immer so schnell vorbei, kaum drehste dich um, schon isse rum :fettes Grinsen:.

Hoffe, dass ich das nächste Mal dabei bin.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
danke nochmal fürs ausrichten der Challenge, ich glaube aber sie war auch etwas kurz von der Zeit her:shutup:
Vielleicht sollte man sie immer 2 Wochen lang machen oder evtl. gleich als Monatsevent?

Das die Zeit etwas zu kurz war kam mir auch so vor. Wollte dann aber zwischendrin nichts mehr ändern. 2 Wochen ist IMHO genau richtig. Nicht zu lang so dass man denk oh, kann ich ja später noch fahren, was, schon vorbei. Und eine Woche zu knapp... PENG WTF Woche schon rum Fuu. :fettes Grinsen:

Und die Rangliste müsstest du auch überarbeiten, ist zwar nett wenn du mich auf Platz 1 lässt:top:, aber leider falsch:fettes Grinsen:

Danke für die Info. :top:
Da hat mir Excel ja einen schönen Streich gespielt. Lässt sich diesmal einfach nicht dazu bewegen das ganze nach den Zeiten zu sortieren. Und da das ja vorher immer relativ gut ging hab ich da keinen Kontrollblick mehr drauf geworfen. :O
Bevor ich da jetzt aber ein Fass aufmache hab ich das ganze mal von Hand gemacht. Falls es immer noch nicht stimmt bitte Bescheid geben.

EDIT:
Das nächste Event darf bitte jemand anders machen. Freiwillige vor. :smile:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Wie sieht es denn mit Vorschlägen aus? Ich habe mal die von der letzten Abstimmung zusammengetragen und um einen weiteren ergänzt.


1. GT3 auf Nürburgring GP

2. Formel C auf Oulton Park International

3. Caper Monterey Stockcar auf Bathurst

4. Ruf RGT-8 GT3 auf Laguna Seca

5. BMW Z4 GT3 auf Spa


Gibt es sonst noch Wünsche? [MENTION=3260]Seb007[/MENTION] Du kennst Dich doch gut aus, hast Du noch ein paar Vorschläge?

Wenn sich sonst niemand bereit erklärt, würde ich mich anbieten die Orga für das nächste Zeitfahren zu übernehmen. Allerdings müsste man sich dann damit begnügen, dass die Aktualisierung auch mal 1-2 Tage dauern kann. Werde das zeitlich nicht so perfekt wie unser knusper abwickeln können. Ansonsten lasse ich auch jemand anderem gerne den Vortritt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Von wem stammt denn der erste Vorschlag? GT3 auf Nürburgring GP. Ist hiermit ein (mir unbekanntes :shame:) Fahrzeug mit Namen "GT3" gemeint oder die Fahrzeugklasse :Frage:
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Dann schreiten wir mal zur Tat, bevor wir noch unnötig Zeit verlieren :fettes Grinsen: :senior:

Um einen gewissen Turnus zu erhalten, habe ich einfach mal einen neuen Event ausgelost. Dieser geht bis zur Mitte des aktuellen Monats . Des Weiteren habe ich noch einen neuen Thread auf gemacht, in dem Vorschläge für neue Events getätigt werden können. So kann man eventuell bereits vor dem Auslaufen des jeweils aktiven Events, in die Planung zum nächsten Event gehen, sofern sich bereits ein(e) Freiwillige(r) für die Orga gefunden hat.

Hier geht es zum Lostopf Project CARS

Der neue Event wurde aus den folgenden Vorschlägen ausgelost.

1. GT3 auf Nürburgring GP
2. Formel C auf Oulton Park International
3. Caper Monterey Stockcar auf Bathurst
4. Ruf RGT-8 GT3 auf Laguna Seca
5. BMW Z4 GT3 auf Spa

Besonderer Dank gilt hier dem freundlichen Zufallsgenerator :bravo: ins Leben gerufen von unserem lieben @knusperzwieback :top:

Gezogen wurde die Kombination aus BMW Z4 GT3 auf Circuit de Spa-Francorchamps. Piloten sowie Zuschauer bitte hier entlang - - ->
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben