• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

cts

Rentenbezieher
Gleich am Anfang gibt es ein Rennen mit der Vorgabe "Fahre 5sek im Windschatten und überhole dann den Konkurrenten"
Aber irgendwie will der das bei mir nicht. Ich fahre deutlich 5sek und mehr direkt hinter einem Gegner und überhole in der nächsten Kurve, nach x Neustarts des Events, hat der das aber immernoch nicht gezählt. Gibt es da einen Trick?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Gibt es da einen Trick?
Ja. Augen zu und die Bugs verschmerzen! ;)

Ich habe es neulich mal wieder angeworfen und wollte die fehlerhaften Events spielen, in der Hoffnung da wurde inzwischen nachgepatcht. Aber: Keine Verbesserungen in Sicht. Mit diesen Fehlern muss man sich wohl abfinden oder Glück haben, dass es irgendwann doch mal funktioniert.
 

cts

Rentenbezieher
Ja hat jetzt mit KI auf der leichtesten Stufe geklappt... Warum auch immer, habe nichts anders gemacht als auf der höchsten Stufe, wie ich sonst fahre.

Trotzdem bin ich halbwegs überrascht vom Spiel, macht doch schon Spaß und der Karrieremodus hat auf den ersten Blick einiges an Inhalt zu bieten. Bin mal gespannt ob es sich mit Controller auch später noch mit z.B. GT3 Karren steuern lässt. Da hatte ich in jedem Spiel bisher immer größere oder kleinere Probleme :D
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Schlecht ist das Spiel ja wirklich nicht, @cts! Mir hat es auch viel Spaß gemacht. Aber manche Dinge kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie einige extrem schwierige Events. Selbst auf der leichtesten Stufe habe ich es nie geschafft, mit einem klassischen F1 Lotus bei Regen (oder Schnee?) die Nordschleife in der geforderten Zeit zu fahren. Dabei kenne ich durch Forza Motorsport eigentlich jede Kurve auswendig!
Das Spiel hat eine ganz eigene Dynamik! Ich hoffe, dass bei dir auch die Freude überwiegt, als die negativen Momente, die das Spiel definitiv ebenso hat!
 

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Erinnert mich sehr an NFS Shift, was ja nicht das Schlechteste ist.
Macht auch Sinn, sind die gleichen Entwickler. Deshalb wird Project Cars 3 auch gern mal als Shift 3 bezeichnet, das wäre definitiv passender. Nur hatte man halt die Rechte an dem Namen nicht und wollte gleichzeitig die gute Reputation des Project-Cars-Franchise mitnehmen.
 

cts

Rentenbezieher
Muss sagen, diese Streckenmarkierungen bei PCars3 sind ganz gut, bin in den monatlichen Community Zeitrennen da mit mir unbekannten Autos und Strecken instant in die Goldregion gefahren
 

cts

Rentenbezieher
Ich hab ja die KI auf Anschlag stehen, trotzdem bin ich bei den meisten Rennen nach 1-2 Kurven gleich an der Spitze (was ja bei den 3 Runden Rennen nix schlechtes ist erstmal)
Allerdings habe ich eine merkwürdige Beobachtung gemacht, je nach Fahrzeug habe ich auf 2-3 Strecken (Hockenheim kurz und irgendeine GB Strecke) immer ein Rudel KI Gegner im gleichen Fahrzeug, welche mich in jeder Kurve lang machen und auch mal auf dem Rasen easy überholen. Einmal waren das ein Rudel Super 7 und jetzt zuletzt ein Rudel Carrera GT...
 
Oben