• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Alexkannsingen

Mario was my first love
@keulenmuck
Da gebe ich Dir recht mit Forza 7.
Natürlich muß man einem Spiel auch Zeit geben.
Man kann heutzutage ja Gigabyteweise nachpatchen.
Zum Equipement:
Auf meinem Wunschzettel steht auch ein größerer Screen (meine Augen werden immer schlechter und ich hasse es mit Brille zu spielen) mit HDR und Co..
Mein Yamaha Verstärker hat zwar 5 Hdmi Eingänge aber er ist noch kein 4 K Verstärker.
Am LG TV sind nur zwei Hdmi Eingänge und davon ist nur einer 4 K.
Den 4 K Eingang teilen sich meine XBOXONE X und mein Nvidia Shield TV mit einem Umschalter.
Wenn ich es richtig sehe sinkt dadurch die Bildqualität auf 2 K.
Ist aber für mich nicht so tragisch.
Ich spiele ein Rennspiel lieber mit 60 fps und 1080 p als mit 30 fps und 4 K.
Nur bei Forza Horizon spiele ich beim Cruisen mit meinem geliebten Porsche in 4 K bzw. 2 K.

Jetzt bin ich aber schon off topic :).
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich hab oben meine normale ONE und den besagten Phillips aufgebaut, für meine Mädels, falls die mal Zocken wollen.
Festplatte umgesteckt und das Spiel drauf angeschmissen, und ich unterschreibe sofort jeden Post, der von einer Kackgrafik spricht :poop:
Holla, die Waldfee, wie gesagt, selbst bei den Forzas seh ich teils deutliche Unterschiede, aber da musste ich 3x hingucken, ob das wirklich PC 3 ist o_O
Da würde ich auch echt Krawatte schieben.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ich hab oben meine normale ONE und den besagten Phillips aufgebaut, für meine Mädels, falls die mal Zocken wollen.
Festplatte umgesteckt und das Spiel drauf angeschmissen, und ich unterschreibe sofort jeden Post, der von einer Kackgrafik spricht :poop:
Holla, die Waldfee, wie gesagt, selbst bei den Forzas seh ich teils deutliche Unterschiede, aber da musste ich 3x hingucken, ob das wirklich PC 3 ist o_O
Da würde ich auch echt Krawatte schieben.

@keulenmuck
Im Wohnzimmer haben wir einen älteren Plasma (720 p bzw. 1080 i).
Daran angeschlossen sind eine Dreamcast (per VGA) und eine XBOX360 slim per Hdmi.
Das passt noch ganz gut ;).
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
absolute Kackgrafik, wer was anders sieht sollte zum Augenarzt

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

der Vergleich mit Forza ist natürlich sehr fair, schließlich wird Forza nicht von SMS entwickelt und hat sowohl dynamische Beleuchtung als auch Zeitverlauf mit Tag- und Nachtwechsel :censored:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
@Seb007

Ruckelt das so auf einer XBOX ONE X oder S oder Ur XBOX ONE?
Sieht aus wie ein XBOX360 Spiel .).
Die Forza Macher werden natürlich ein ganz anderes Budget zur Verfügung haben als Slightly Mad Studios.
Aber ich bin heute ein Jahr älter geworden und muss noch einiges vorbereiten.
 

Schorsch

Neuankömmling
absolute Kackgrafik, wer was anders sieht sollte zum Augenarzt

der Vergleich mit Forza ist natürlich sehr fair, schließlich wird Forza nicht von SMS entwickelt und hat sowohl dynamische Beleuchtung als auch Zeitverlauf mit Tag- und Nachtwechsel :censored:

Hallo Seb007
Ich kenn euch noch nicht so gut, drum kann ich Empörung und Ironie noch nicht exakt unterscheiden. Dieses Video ist nicht das Übelste was man mit PC3 sehen kann. Einige Städte sehen aus wie Plastik, ebenso einige Cockpits.
Aber auch in diesem Video scheint der Wagen wie ausgeschnitten und draufgeklebt. Bei der Cockpitansicht liegt der Fokus auf den Instrumenten statt auf der Strasse. Aus der flachen Ansicht ist die übernächste Kurven kaum zu erkennen.
Ich habe meine Glotzer letzte Wochen prüfen lassen. Die sind in Ordnung. Auch ich spiele die ONE X am 65" LG mit 4K und HDR. Forza Horizon 4 holt aus dieser Konfiguration richtig viel heraus. Bei PC3 denke ich dass ein 720p TV wohl nicht weniger zeigen würde.

Wenn ich heute über PC3 urteile, dann ist das nicht absolut. Vor 12 Jahren wäre ich wohl begeistert gewesen. Stattdessen vergleiche ich: Was wurde angekündigt, was wäre möglich gewesen? Aber selbst mit halb zugekniffenen Augen kann ich auf meiner ONE X nichts erkennen was auch nur halbwegs Ähnlichkeit mit diesem Trailer hat.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Eine Grafik wie im Trailer ist durchaus erreichbar. Stehe ich in Horizon 4 auf dem Hügel, dann sieht es ziemlich genau so aus. Ich warte jetzt einfach auf die beiden Forza Nachfolger auf der Series X und das dunkle Kapitel PC3 ist vergessen.
 
Oben