• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Deutschmaschine

Pförtner des Altenheims
Hallo Leuz
Ich hoffe ihr würdet's mir sagen, wenn ich euch auf den Senkel gehe. Im forum.projectcarsgame.com bin ich mit einem Bann belegt worden. Nicht dass ich schlimme Worte verwendet hätte, sondern weil ich mehrmals die schlimme Grafik angesprochen habe. Nette Worte vorausgesetzt, darf man fast alles sagen.
Und damit hast du schon recht gut das Project-Cars-Forum gut zusammengefasst. Das war schon seit dem ersten Teil so. Wenn du vor Allem dem Herrn Bell nicht regelmäßig die Kronjuwelen geleckt hast, warst du dort weg vom Fenster. Einfach kritiklos dieser Mensch und das färbt auf die ganze Führungsphilosophie des Forums ab. Auf Twitter hat der Typ Kritiker gern gleich mal persönlich beschimpft und immer weiter fleißig verteidigt, dass Project Cars 3 immer noch eine Sim durch und durch ist. Der Typ ist durch, mehr nicht. Das ist auch ein Grund, warum ich den zweiten Teil nicht gekauft hatte. Die neuen Inhalte hatten mich zwar gereitzt, aber sie hatten schon das erste Spiel nicht fixen können, warum dann das Zweite? Und vor Teil 3 habe ich Alle nur wie ich konnte gewarnt. Einige resignieren schon und kehren teilweise zu Forza zurück.
 

Schorsch

Neuankömmling
OK! Hier darf man offen reden. Dann teile ich mit euch auch meinen letzten Post, der mir im Project Cars Forum den Bann beschert hat.

Project Cars 3 ist immer noch eine Simulation. Es modelliert fast perfekt die Erfahrung einer sehbehinderten Person unter Drogen im Stoßverkehr.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Naja, ohne Wertung meinerseits, aber würdest du den Beitrag denn unter dem Oberbegriff "Konstruktive Kritik" einsortieren?

Man mag ja von Polemik halten was man will, aber dass dies nicht bei jedem auf Gegenliebe stößt war doch zu erwarten, oder 😁
 

Schorsch

Neuankömmling
Ja! Muss ich dir recht geben. Ich meine jedoch, dass es die doch sehr schwache Grafik und die unerwartet agierende KI doch ziemlich treffend umschreibt.

Und ja, ich bin nicht frei von Groll. Ich fühle mich von SMS veräppelt. Das was der Trailer zeigt und wie dann in die Cartoon-ähnliche Grafik umgeschaltet wird, damit musste man nicht rechnen. Ich habe im Early-Access gekauft und nach zwei Stunden herausgefunden, dass wir nie Freunde werden. Da gibt's dann kein Geld zurück, nur schnoddrige Aussagen wie: Da musste vor dem Kauf gucken. Wie denn, wenn die nur schamlos geschöntes Material verteilen.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
kommt Leute, Project CARS 3 hat Fehler ja aber so scheiße ist es auch nicht, ich persönlich spiel es öfter auf der Xbox als ACC.
PC3 ist anders als die Vorgänger aber immer noch von SMS, wer die Vorgänger kannte weiß was SMS mit Spielen nach Release macht, nämlich nicht mehr viel.
Ich habs mir gekauft weil ich Bock auf nen Simcade-Racer mit Lenkrad Unterstützung auf realen Rennstrecken hatte.
Und dafür ist es ganz ok finde ich, einfach mal ein paar Runden drehen ohne große Einarbeitung wegen Setup oder so.

Ich finde die Grafik auch nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird, ja ein paar Strecken sehen bei bestimmten Wetterverhältnissen zu bestimmten Tageszeiten schon grenzwertig aus und manche Autos fahren sich scheiße, aber es gibt auch sehr hübsche Strecken und viele Autos fahren sich einfach toll.
Zudem läuft es sehr flüssig, zumindest bemerke ich kaum Frameeinbrüche.

mehr fällt mir dazu nun gerade nicht ein :LOL:
 

Schorsch

Neuankömmling
Das ist ja auch keine abschliessende Wertung. Aber es ist nicht wie es mir vorgestellt habe. Und das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, es basiert auf dem was mir vollmundig angekündigt wurde.
Und weshalb sollte meine Kritik konstruktiv sein ? Ich habe 100€ bezahlt. Die Konstrukteure sind die welche jetzt mein Geld haben. Ich meine es steht mir zu einfach anzumerken, dass es mir nicht passt.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Ich hab den LG C97 OLED in 65 Zoll und ne ONE X, VRR und HDR aktiviert, das Spiel sieht klasse aus (y)
Dieses Setup holt aber eh aus allen Games noch richtig was raus, mit den neuen Konsolen, die eh auf HDMI 2.1,4k, mindestens 60 HZ, VRR und ALLM setzen, kommt man imo um nen richtig guten TV, der das alles kann, nicht rum.
Für mich ist das kein Vergleich zu dem Setup davor, welches ich Jahre hatte, ne normale One und n Phillips Full HD-TV, der Unterschied ist riesig.
Muss aber nicht jeder son Grafikfetischist wie ich sein :p
Nur mein Erfahrungswert, ich weiss auch von vielen über den Chat, dass sie enttäuscht von der Grafik sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexkannsingen

Mario was my first love
Das ist natürlich ein tolles Setup.
Ich habe jetzt nur einen Midprice LG mit 4 K und lediglich 107 cm Bildschirmdiagonale (Oldschool Bezeichnung ;)) leider noch ohne HDR.
Aber auch mir fällt grafisch zwischen Project Cars und Forza Motorsport 7 ein Grafikunterschied zugunsten von Forza auf.
(Wenn mich meine alten Augen nicht trüben).
 

Keulenmuck

Altenpfleger
Und ich sehe nen Unterschied zwischen Forza 7 mit dem alten Setup und dem neuen, das sind auch 2 andere Spiele. Ebenso Forza Horizon 4.
Für mich ist die ONE X eigentlich schon ne Next-Generation-Konsole, hätte MS die ONE von Anfang an so auf den Markt gebracht, hätte es die PS4 deutlich schwerer gehabt.
Aber schon krass, das man für den vollen Zockgenuss mittlerweile auch den passenden Fernseher bzw. für Atmos etc. auch noch den entsprechenden Receiver parat haben sollte.
Ich liebe mein Hobby :love::xb_xbl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben