• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Fred-Cobra

Jungspund
Ich bin auf der X One X und dem 55" OLED mit HDR und Game Response unterwegs und kann die Grafik nicht schlechter reden als manch anderes Game.
Auf der Einstellung "Auflösung" oder "Framerate" im Spiel kann ich keinen Unterschied feststellen. Vielmehr denke ich da an die Zeiten von TOCA und DTM Racedriver zurück und drehe einfach meine Runden. Mit dem Controller komme ich nicht klar und bleibe beim Lenkrad (macht mir auch mehr Spaß).

Gruß
Manfred
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich bin jetzt Stufe 23 und verdiene 30.000+ Cr. pro Aufstiegsfortschritt. Das Geld braucht man auch in der Karriere, denn so ein Prosche GTR kostet mit neuen Teilen rund 400.000 Cr.!

Aber ich musste mich auch schon wieder ärgern. Endlich habe ich das Einladungsevent mit dem alten F1 Lotus (?) auf Long Beach gewonnen und nach der Siegerehrung stürzt das Spiel ab, ohne dass gespeichert wurde. Kackspiel! :LOL:
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich hatte jetzt ein paar Tage pausiert, war zu intensiv den täglichen Rivalen Herausforderung verfallen.
Da wird dann aus Spaß leider doch schnell Frust.
Jetzt also wieder nach ein paar Tagen gespielt, mit dem Mercedes Amg Gtr auf Oultan Park kurz. Auto fährt sich wunderbar mit Lenkrad, macht richtig Spaß. Nach ein Paar Versuchen war ich gleich unter den Top 20 und hatte gefühlt noch Luft nach oben.
5 Minuten später das Spiel beendet bevor ich ins Lenkrad beiße.

Spaß und Frust liegen bei mir hier aktuell sehr nah zusammen 😬
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wenn ich versuche in der Karriere die Herausforderungs-Events F488 (Ferrari) oder Gruppe 5 (die mit dem BMW) starten will, stürzt das Spiel ab und ich lande im Dashboard. Das Spiel muss neu geladen werden.
Es handelt sich nur um diese beiden Events. Alles andere funktioniert vorschriftsmäßig.
Habe auch schon Deinstallation bzw. Kaltstart versucht, die Festplatte gewechselt, aber es gab keine Veränderungen. Ist das nur bei mir so oder hat jemand das gleiche Problem?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Wenn ich versuche in der Karriere die Herausforderungs-Events F488 (Ferrari) oder Gruppe 5 (die mit dem BMW) starten will, stürzt das Spiel ab und ich lande im Dashboard. Das Spiel muss neu geladen werden.

Ich glaube, ich hab eines der Events oder sogar beide schon abgeschlossen, aber spiele halt auch auf einer One S. Ich hab aber bei GTPlanet auch schon davon gelesen, dass das Spiel bei einigen Leuten beim Starten von Events abgeschmiert ist.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich glaube, ich hab eines der Events oder sogar beide schon abgeschlossen, aber spiele halt auch auf einer One S. Ich hab aber bei GTPlanet auch schon davon gelesen, dass das Spiel bei einigen Leuten beim Starten von Events abgeschmiert ist.
Eine One S habe ich auch noch. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt dort mal installieren und dann testen. Vielen Dank für den Hinweis! (y)
 

Thommysoft

Moderator
Team
Eine One S habe ich auch noch. Werde es zu einem späteren Zeitpunkt dort mal installieren und dann testen. Vielen Dank für den Hinweis! (y)

Ich hab nochmal nachgeschaut.

Dass Rennen mit dem BMW M1 Procar unter "Einladungen" hab ich abgeschlossen. Die Meisterschaft mit dem Ferrari nicht, da ich mir die Rennen unter "Herausforderungen" aufhebe, damit ich dort nicht über die 20 abgeschlossenen Ziele komme. Denn daran hängt ja der eine Erfolg, der anscheinend verbuggt ist, da ihn bisher 0,0% der Spieler freigeschaltet haben, und ich gelesen habe, dass man die Trophäe auf der PS4 derzeit auch nur mit einer ungepatchen Disc-Version bekommen kann.

Aber das erste Rennen in Mugello mit dem F488 kann ich auf jeden Fall starten.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hab nochmal nachgeschaut.

Dass Rennen mit dem BMW M1 Procar unter "Einladungen" hab ich abgeschlossen. Die Meisterschaft mit dem Ferrari nicht, da ich mir die Rennen unter "Herausforderungen" aufhebe, damit ich dort nicht über die 20 abgeschlossenen Ziele komme. Denn daran hängt ja der eine Erfolg, der anscheinend verbuggt ist, da ihn bisher 0,0% der Spieler freigeschaltet haben, und ich gelesen habe, dass man die Trophäe auf der PS4 derzeit auch nur mit einer ungepatchen Disc-Version bekommen kann.

Aber das erste Rennen in Mugello mit dem F488 kann ich auf jeden Fall starten.
Der Erfolg ist auf jeden Fall verbugt, denn ich habe sogar schon 20 Ziele mit den drei Häkchen in dieser Serie abgeschlossen. Na ja, ruhig bleiben und und tief durchatmen! 😂

Ich glaube auch, dass es noch mehr Bugs gibt. Für ein Einladungsevent muss das Finale der Serie Road C abgeschlossen werden, das habe ich naürlich längst erledigt. Trotzem will das Spiel von mir Credits für eine Freischaltung des Events, obwohl ich alle Bedingungen bereits erfüllt habe. Geht's noch!? :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich glaube auch, dass es noch mehr Bugs gibt. Für ein Einladungsevent muss das Finale der Serie Road C abgeschlossen werden, das habe ich naürlich längst erledigt. Trotzem will das Spiel von mir Credits für eine Freischaltung des Events, obwohl ich alle Bedingungen bereits erfüllt habe. Geht's noch!?
angeblich soll man das Road C Finale nochmal fahren dass könnte die Freischaltung funktionieren.
Ich warte lieber auf nen Patch...
 
Oben