• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ja kein Reifenabtrieb, kein Spritverbrauch und dann auch keine Boxenstopps, erst mal hört sich das gar nicht gut an.
Aber was waren unter anderem die Probleme von Project CARS 1 und 2?
Das Auto fühlte sich oft merkwürdig an, lags an den kalten Reifen? waren die Reifen schon zu abgefahren? war der Grip auf der Strecke anders? man wusste es oft nicht.
Spritverbrauch? manche Autos fühlten sich mit mehr Sprit besser an, andere mit weniger, war oft nicht wirklich einfach ein gutes Setup zu finden. Beim Boxenstopp wurde nicht getankt? Allgemein waren die Boxenstopps ja immer wieder ein Problem, oft war es dabei ein Fehler vom Spiel, oft aber auch ein Fehler vom User.

Also was fehlt uns nun ohne Reifenabtrieb, Spritverbrauch und Boxenstopps? Ja alles Punkte für eine volle Simulation.
Aber PC3 will sich ja aufs wesentliche konzentrieren, also Racing, spannende und enge Rennen, Action auf der Strecke.
Meiner Meinung nach könnte das schon funktionieren und vor allem für Einsteiger oder Leute die nicht ewig am Setup bzw. der Strategie basteln wollen interessant sein.

Natürlich immer voraus gesetzt der Rest passt, die Steuerung/Fahrphysik muss passen, das Force Feedback vermitteln ein gutes Gefühl fürs Auto, die Pad-Steuerung sollte out of the Box funktinieren usw.
Und es sollte auch keine zu großen Bugs haben, hoffen wir mal das aller guter Dinge 3 sind :D

Was ich mich aber gerade frage, wenn es keine Boxenstopps gibt, wird es auch keine Wetterwechsel geben? Oder gibt es gar keine extra Regenreifen? da bin ich mal gespannt.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, statt die Probleme zu beheben/verbessern damit PC3 simiger wird, schmeißt man das über Bord, dreht die Farben hoch und alles ist in Butter. Wen interessieren dann noch Fahrphysik, Forcefeedback und Co. Gamepad an und ab durch den Zaun. ;)
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Meine bescheidene Meinung dazu:
Sie haben so weit zurückgeschraubt, da sowohl der erste als auch der zweite Teil ein mittelprächtiges Desaster (zumindest) in der SimRacing Community war. Da blieb nicht viel anderes übrig als einen "Arcarde-Racer" auf die Beine zu stellen. Denn Geld will auch SMS drucken verdienen... 🤓

Ich war jetzt die Tage endgültig raus, als ich die ersten Spielszenen gesehen habe. Diese "bunte" & "popige" Aufmachung von dem ganzen UI & HUD... Nee... Ist überhaupt nicht meins. Dazu dann auch noch die rigorose Streichung sämtlicher "Motorsportkomponenten...

Nicht für mich! (Zumindest nicht bei Release! Wenn überhaupt mal in nem Sale)
Das mag vielleicht ein shiny Racer werden, aber meins ist es nicht mehr. Schade drum... Ich hab den ersten beiden Teilen eigentlich immer die Stange gehalten und finde Teil 2 auch immer noch recht gut gelungen (nach zahlreichen Patches). Teil 3 wird dann wohl wirklich nur noch so ein "Zwischendurch-Racer".... 🙃

(Gut, dass es mit ACC einen neuen Player auf dem Feld der SImracer gibt 🤭)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Wen interessieren dann noch Fahrphysik, Forcefeedback und Co. Gamepad an und ab durch den Zaun. ;)
Forza ist damit sehr erfolgreich, und darauf kommt es nun mal an, erfolgreich sein und Geld verdienen.

Es ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Release uns es werden hoffentlich dann auch noch mehr Infos und Videos kommen.
Ich finde es gut dass sie solche Infos (Reifenwechsel usw.) immerhin schon frühzeitig kommuniziert haben, andere schweigen ja bis zum Release (ja ich meine ACC).
Dass PC3 weniger Simulation wird als die Vorgänger ja das ist nun bekannt, aber es kann trotzdem ein besseres Spiel werden
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
sowas darf in einem Forza Konkurrenten natürlich nicht fehlen😬

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
neues Video, ohne wirklich neue Eindrücke zu vermitteln finde ich, das könnte 1:1 auch Project CARS 2 sein.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Na zumindest haben sie das HUD ausgeblendet... 🙈

Aber wenn ich schon allein diese bunte & vor Farbverläufen strotzende UI sehe... 🙃
 
Oben