• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht/Liste, welche Strecken und Autos zu Release enthalten sind?
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Vor allem... Ich kann mich nicht wirklich erinnern, dass sie es beim ersten Teil "angepeilt" haben... 🤔

Was ich hingegen noch gut im Kopf habe, ich die großspurige Ankündigung von Bell, eine ganz neue "Simulationserfahrung" zu bringen...

Ich kann ja @Seb007 's Argumente durchaus nachvollziehen. Trotzdem raffe ich diesen krassen "Wandel" so gar nicht. Und mal ganz ehrlich... Im Bereich Arcarde-/Funracer sticht auch ein PC3 jetzt nicht besonders raus. Da weiß ich nicht, ob es da noch soo viel abzuschöpfen gibt... 🤷‍♂️
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ich weiß jetzt ehrlich nicht, warum man ein Game schon so runter macht, bevor es überhaupt mal erschienen ist. Auch die Meinungen über den Season-Pass kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Da scheint das Game, inklusive Season-Pass runde 70 Euro zu kosten, wobei beim nächsten Forza der Preis wohl mehr als deutlich darüber liegen wird, ohne den Season Pass. Was kostete Forza 7 noch... glaube, 100 € +. Kam Forza 7 nicht auch gleich mit Season Pass... und wenn ja, warum wird dies bei Pcars 3 moniert?

In einigen Dingen war Pcars 2 deutlich besser als Forza 7, keine Hühnchen-Outfits, keine Mods, Quali, Boxenstopps, sinnvollere Karriere, bessere KI, keine dämlichen Drivatare.

Schade finde ich allerdings, dass es keine Boxenstopps mehr geben soll. Ich persönlich lasse mich mal überraschen, ob es wirklich so dermaßen schlecht werden wird. Ob ich es kaufen werde ist ne andere Frage.
 

fokuzx2

Frührentner
- weil bei forza (grösstenteils) abgeliefert wird, wohingegen pbugs 1 und 2 zu beginn unspielbar waren, bei forza "weiss man einfach was man kriegt" (hatte selber lange spass an pbugs 1)

- absolut bei dir, WEG mit diesen dämlichen hipster Outfits und drivataren.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht/Liste, welche Strecken und Autos zu Release enthalten sind?
wenn du hier auf Cars bzw. Tracks gehst, ist zwar etwas umständlich finde ich, aber besser als nix

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Und mal ganz ehrlich... Im Bereich Arcarde-/Funracer sticht auch ein PC3 jetzt nicht besonders raus
findest du? zeig mir mal einen Arcade-/Funracer mit annähernd so viel echten Rennstrecken?

Da scheint das Game, inklusive Season-Pass runde 70 Euro zu kosten,
PC3 alleine kostet 69,99 € und inkl. Season Pass dann 99,99 €
ich finde es zwar einerseits lobenswert wenn im Season Pass keine Strecken dabei sind weil da dann eben alle die gleichen haben, aber andererseits finde ich den Inhalt für 30 Euro schon etwas gering, meine Meinung
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
weil bei forza (grösstenteils) abgeliefert wird, wohingegen pbugs 1 und 2 zu beginn unspielbar waren, bei forza "weiss man einfach was man kriegt" (hatte selber lange spass an pbugs 1)
Forza Motorsport ist ohne Zweifel eine gutes Spiel, stagniert aber doch seit langem.
Was haben wir denn die letzten Teile bekommen aus bessere Grafik, mehr Strecken und Autos? Nachtrennen ohne Zeitverlauf, Regenrennen mit von Dan Greenwald erstellten Pfützen :LOL: das 500. Auto welches niemand fährt..... und dann natürlich die Drivatare und die ganzen coolen Outfits usw.

Wie gesagt ich finde Forza auch gut und spiele es auch immer wieder gerne, aber die Serie braucht neuen Input, ich persönlich finde da Gran Tursimo Sport vom Ansatz her viel interessanter und das neue Forza Motorsport soll ja auch nicht einfach Teil 8 werden.

Aber das gehört ja hier eigentlich gar nicht hin, es geht ja eigentlich um PC3 was wie immer schon vor Release kräftig polarisiert, immerhin das haben dann die 3 Teile noch gemeinsam:D
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
PC3 alleine kostet 69,99 € und inkl. Season Pass dann 99,99 €
ich finde es zwar einerseits lobenswert wenn im Season Pass keine Strecken dabei sind weil da dann eben alle die gleichen haben, aber andererseits finde ich den Inhalt für 30 Euro schon etwas gering, meine Meinung


Okay, danke. Habe mich da wohl etwas täuschen lassen. In diesem Link (
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)scheint es so, dass es mit Season Pass nur 69,99 Euro kosten soll, weil da heißt, "in diesem Paket"...
Gut, 30 Euro wären mir da auch zu viel, für den benannten Inhalt.

Für mich in erster Linie wird entscheident sein, welche Tracks und Autos in der Standard-Version am Ende enthalten sind. Welche Tracks neu hinzugekommen sind oder gar rausgeflogen sind. Pcars 2 enthielt immerhin ne stattliche Anzahl an Rennstrecken, welche es anderswo in dieser Art wohl nicht gibt, wie z.B. Brno, Dubai Autodrome, Hockenheim Classic, Monza Classic, Oschersleben, Red Bull Ring, Rouen Le Essarts, Oulton Park, Spa Historic...
 

fokuzx2

Frührentner
Forza Motorsport ist ohne Zweifel eine gutes Spiel, stagniert aber doch seit langem.
Was haben wir denn die letzten Teile bekommen aus bessere Grafik, mehr Strecken und Autos? Nachtrennen ohne Zeitverlauf, Regenrennen mit von Dan Greenwald erstellten Pfützen :LOL: das 500. Auto welches niemand fährt..... und dann natürlich die Drivatare und die ganzen coolen Outfits usw.

Wie gesagt ich finde Forza auch gut und spiele es auch immer wieder gerne, aber die Serie braucht neuen Input, ich persönlich finde da Gran Tursimo Sport vom Ansatz her viel interessanter und das neue Forza Motorsport soll ja auch nicht einfach Teil 8 werden.

Aber das gehört ja hier eigentlich gar nicht hin, es geht ja eigentlich um PC3 was wie immer schon vor Release kräftig polarisiert, immerhin das haben dann die 3 Teile noch gemeinsam:D

ich glaube viele spielen und bleiben bei forza weil es einfach zugänglich ist und funktioniert. kein fummeliges einstellen des Lenkrads, FFB ist akzeptabel und halt die Optik, welche sehr viele user einfach blendet. dass die serie aber frischen wind braucht stimmt...seit wann sind die tuningfelgen unverändert dabei? gefühlt seit 1998.
 
Oben