• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich habe die 7 Kurven auf dem Nürburgring jetzt gemeistert. Das Geheimnis: Im Regen sehr langsam fahren und den Wagen ruhig halten. Am besten alle gegnerischen Autos überholen lassen, dann hat man genügend Platz.
ich hab es gestern auch geschafft, hab mit Controller die Lenkhilfe aktiviert und einfach lenken lassen 😆
aber ich komm bei dem Kurs trotzdem nicht auf 7 von 7 Kurven, wenn ich die erste Kurve schaffe dann geht die NGK-Schikane nicht:mad: ist wie verhext oder halt einfach Project CARS:censored:
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich hatte vorhin einen Speicherbug (Endlosschleife), als ich mir den Lotus Exidge gekauft habe . Habe 5 Minuten gewartet und dann das Spiel beendet. Vom Dashboard Spiel neu gestartet und war gleich wieder in einer Endlosschleife (Vorbereitung...) gelandet.
Ich dachte, das war's! Speicherbug und ich kann nochmal von vorne anfangen. Aber Glück im Unglück: Xbox neu gestartet und dann lief es wieder. Mein Lotus war auch noch da. Puh! Meine Nerven!!! Dieses Spiel! 😬

Ja ja, irgendwie macht es doch Laune und motiviert durch die vielen Herausforderungen. Mann kann und möchte einfach nicht aufhören. Ein Rennen geht immer noch!
Andererseits ist ein typisches PCars mit all seinen Macken.
Komisch, NfS Shift und Shift 2 waren doch damals auch weitesgehend bugfrei! Wieso ist dieses Spiel hier noch voller Fehler? 🤮
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich konnte es heute auch endlich mal anspielen(gab leider Probleme bei der Lieferung). Aber ganz ehrlich, grafisch ist das echt ne Zumutung was man hier bietet auf der PS4 Pro und das trotz bereits 35GB Patch den ich laden durfte. Wie schafft man es ein Spiel grafisch schlechter hinzubekommen als den Vorgänger? Das sieht eher aus als wenn ich nen Spiel von der PS3 oder 360 Ära zocke, aber Ende PS4 Ära? Spielerisch ist es bisher ok für einen Arcaderacer mal schauen ob's der Spielspaß rettet, aber bisher bin ich stark enttäuscht😞.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Also ich habe jetzt das Rätsel der perfekten Kurven entschlüsselt: Man kann jede perfekte Kurve nur einmal fahren. Danach bekommt man für erneutes Durchfahren der Zone lediglich etwas EP. Gewertet werden bei einer Kurvenherausforderung also nur diese Kurven, die bisher noch nicht perfekt gefahren wurden. Diese also in der nächsten Runde in Angriff nehmen und am besten merken, welche das war! So einfach ist das, aber darauf kommen muss man erstmal! 🤓

Ich bin jetzt bei den B-Boliden, mit dem Porsche 911 GT3 ist man ganz gut am Start. Allerdings sind mir die Zeitfahren-Herausforderungen noch eine Nummer zu groß für mich. Da schaffe ich nie drei Herausforderungen, maximal zwei oder eine. Man braucht wohl dafür den Aventador, schätze ich. Denn bisher ist immer das stärkste Auto der jeweiligen Klasse das schnellste gewesen, aber auch das teuerste.

Ziemliech cool ist, dass man nach und nach immer mehr Geld verdient (Stichwort: Grinding!). Für einen Aufstieg bekomme ich momentan (bin auf Stufe 9) 18.000 Cr., d.h. nach rund 6-7 Rennen kann ich mir ein neues Auto für ca. 100.000 Cr. inkl. Upgrades leisten. So macht das Spiel schon mehr Spaß!

So richtig irre ist aber das allgemeine Fahrverhalten der einzelnen Boliden! Die Porsche fahren sich alle obererste Sahne, aber sobald ich in einer Corvette sitze, beginnt das große Schleudern und Zähneklappern! Upgrades hin oder her.
Ich fahre zwar ohne Fahrhilfen, aber auch mit Traktionskontrolle auf leicht, ist die Corvette Stingray kaum zu bändigen. Auch der Jaguar F-Type ist extrem zickig, obwohl der Allrad hat. Sehr seltsam wie sich die Autos im Spiel verhalten. Das ist nicht sonderlich realistisch. Soll es wohl aber auch nicht sein. Ist halt PCars 3! Yeehaw! 😄

Und ja, Schande über mein Haupt: Man beginnt niemals einen Satz mit "und", aber das wollte ich hier nicht sagen, nein, das Spiel verfluche ich und liebe es inzwischen zu gleichen Teilen. Meinen Contoller habe ich jedenfalls bisher noch nicht an die Wand geworfen. Aber ein paar Mal war ich kurz davor! Na ja, ich bleibe dran - die Karriere ist einfach gut durchdacht und macht jeden Rennspielfan süchtig: Immer teurere und bessere Autos erwerben, vom lahmen Audi TT in vielen Spielstunden zum PS-strotzenden Pagani Huayra. So oldschool die Karriere, aber sooo gut!!! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Also ich habe jetzt das Rätsel der perfekten Kurven entschlüsselt: Man kann jede perfekte Kurve nur einmal fahren. Danach bekommt man für erneutes Durchfahren der Zone lediglich etwas EP. Gewertet werden bei einer Kurvenherausforderung also nur diese Kurven, die bisher noch nicht perfekt gefahren wurden. Diese also in der nächsten Runde in Angriff nehmen und am besten merken, welche das war! So einfach ist das, aber darauf kommen muss man erstmal! 🤓
man sieht es ja auch auf der Streckenkarte mit den Häckchen welche Kurve man schon gemeistert hat und welche nicht und bei den meisten Strecken schaff ich das auch locker ohne drauf zu achten weil es automatisch passiert wenn man einigermaßen auf der Ideallinie fährt, nur bei dem Event auf dem Nürburgring Sprint Short da ist bei mir irgendwo der Wurm drin.

Ich bin jetzt bei den B-Boliden, mit dem Porsche 911 GT3 ist man ganz gut am Start. Allerdings sind mir die Zeitfahren-Herausforderungen noch eine Nummer zu groß für mich. Da schaffe ich nie drei Herausforderungen, maximal zwei oder eine. Man braucht wohl dafür den Aventador, schätze ich. Denn bisher ist immer das stärkste Auto der jeweiligen Klasse das schnellste gewesen, aber auch das teuerste.
die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, finde es aber nicht so schlimm, man muss nicht gleich alles schaffen, das motiviert ebene auch es mit anderen Autos zu versuchen. Wenn man dann das richtige Auto hat gehts meistens doch ganz gut. Es ist auch so wie vermutet, ein gleicher PIR Wert bedeutet nicht dass die Autos gleich schnell auf einer Strecke sind. Denke aber SMS muss hier noch etwas nachbessern, vor allem die verbauten Upgrades fühlen sich oft nicht richtig an, aber ist ja noch in der Beta das Spiel

Ziemliech cool ist, dass man nach und nach immer mehr Geld verdient (Stichwort: Grinding!). Für einen Aufstieg bekomme ich momentan (bin auf Stufe 9) 18.000 Cr., d.h. nach rund 6-7 Rennen kann ich mir ein neues Auto für ca. 100.000 Cr. inkl. Upgrades leisten. So macht das Spiel schon mehr Spaß!
Auch wenn ich mir ab und zu mal ein Auto als Belohnung gewünscht hätte so bin ich mit dem Fortschrittsystem doch auch sehr zufrieden. Das liegt aber vor allem daran dass ich die Preise für neue Autos und Upgrades sehr passend finde. Man kann sich zwar nicht nach ein paar Stunden zig Autos kaufen (daher empfehle ich euch die Auto im freien Spiel wirklich Probe zu fahren um Fehlkäufe zu vermeiden) aber man muss auch nicht ewig sparen um sich "sein" Auto leisten zu können. Außerdem bekommt man die XP ja in jedem Spielmodus so hab ich aktuell 800.000 Credits angespart. Ich schaue auch täglich in den Showroom nach dem Angebot, wenn ein Auto 50% reduziert ist kaufe ich es, schließlich kann man es ja auch wieder für die Hälfte verkaufen was dann null Verlust bedeutet :cool:

So richtig irre ist aber das allgemeine Fahrverhalten der einzelnen Boliden! Die Porsche fahren sich alle obererste Sahne, aber sobald ich in einer Corvette sitze, beginnt das große Schleudern und Zähneklappern! Upgrades hin oder her.
Ich fahre zwar ohne Fahrhilfen, aber auch mit Traktionskontrolle auf leicht, ist die Corvette Stingray kaum zu bändigen. Auch der Jaguar F-Type ist extrem zickig, obwohl der Allrad hat. Sehr seltsam wie sich die Autos im Spiel verhalten. Das ist nicht sonderlich realistisch. Soll es wohl aber auch nicht sein. Ist halt PCars 3! Yeehaw! 😄
ja die Autos unterscheiden sich sehr stark vom Handling, aber realistisch ist das oft nicht das stimmt. Lustig dass du die Corvette Stingray nennst, eins meiner Lieblingsautos mit Lenkrad, fährt sich wunderbar genau so wie der Porsche Carrera 911, da hab ich immer ein super Gefühl auf der Straße mit diesen Autos. Dafür hab ich den Caterham Seven 620R wieder verkauft, war unfahrbar das Teil für mich. Fahrhilfen hab ich immer alle aus.

Und ja, Schande über mein Haupt: Man beginnt niemals einen Satz mit "und", aber das wollte ich hier nicht sagen, nein, das Spiel verfluche ich und liebe es inzwischen zu gleichen Teilen. Meinen Contoller habe ich jedenfalls bisher noch nicht an die Wand geworfen. Aber ein paar Mal war ich kurz davor! Na ja, ich bleibe dran - die Karriere ist einfach gut durchdacht und macht jeden Rennspielfan süchtig: Immer teurere und bessere Autos erwerben, vom lahmen Audi TT in vielen Spielstunden zum PS-strotzenden Pagani Huayra. So oldschool die Karriere, aber sooo gut!!! :love:
es ist im Kern halt doch Project CARS, schon die Vorgänger hatten viel Lich aber auch sehr viel Schatten. Das vergisst man später oft, aber denkt mal nach wie oft euch die Vorgänger aufgeregt haben:p
PC3 geht zwar einen deutlich anderen Weg aber man merkt einfach dass die gleichen Entwickler am Werk waren, positiv wie negativ.
Außerdem waren die Vorgänger mit Controller nicht wirklich spielbar, ja ja ich weiß einige hatten ihren Spaß mit Controller aber die Mehrheit definitiv nicht. Deswegen kann ich mir schon vorstellen dass diesmal auf den Konsolen langfristig mehr Leute Project CARS spielen könnten.
 

Keulenmuck

Altenpfleger
man sieht es ja auch auf der Streckenkarte mit den Häckchen welche Kurve man schon gemeistert hat und welche nicht und bei den meisten Strecken schaff ich das auch locker ohne drauf zu achten weil es automatisch passiert wenn man einigermaßen auf der Ideallinie fährt, nur bei dem Event auf dem Nürburgring Sprint Short da ist bei mir irgendwo der Wurm drin.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hab das gestern auch endlich geschafft, wichtig ist nach der Links sehr weit rüber zu fahren und weit auszuholen.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Und ja, Schande über mein Haupt: Man beginnt niemals einen Satz mit "und", aber das wollte ich hier nicht sagen, nein, das Spiel verfluche ich und liebe es inzwischen zu gleichen Teilen. Meinen Contoller habe ich jedenfalls bisher noch nicht an die Wand geworfen. Aber ein paar Mal war ich kurz davor! Na ja, ich bleibe dran - die Karriere ist einfach gut durchdacht und macht jeden Rennspielfan süchtig: Immer teurere und bessere Autos erwerben, vom lahmen Audi TT in vielen Spielstunden zum PS-strotzenden Pagani Huayra. So oldschool die Karriere, aber sooo gut!!! :love:

Es ist ein schwieriges Spiel. "Hassliebe" trifft es tatsächlich auf den Punkt. Es fehlt definitv an Politur und es wirkt an einigsten Stellen echt unfertig. Aber die bessere Controllersteuerung, die veränderte Fahrphysik und das Upgrade-System sind halt schon ein echter Gewinn. Zusammen mit der immer noch tollen Streckenauswahl kann man aber dennoch enorm viel Spaß mit dem Spiel haben.

Wenn sie diese Art Spiel auf F1-Engine bringen könnten (jetzt, wo sie zu Codemasters gehören), dann könnte daraus in Zukunft eine echte Granate werden. Wäre zwar kein Project Cars mehr, aber man könnte es vielleicht Grid nennen.

Ich bin jetzt bei den B-Boliden, mit dem Porsche 911 GT3 ist man ganz gut am Start. Allerdings sind mir die Zeitfahren-Herausforderungen noch eine Nummer zu groß für mich. Da schaffe ich nie drei Herausforderungen, maximal zwei oder eine. Man braucht wohl dafür den Aventador, schätze ich. Denn bisher ist immer das stärkste Auto der jeweiligen Klasse das schnellste gewesen, aber auch das teuerste.

Mit meinem "Unteren-Mittelmaß"-Skill treiben mich die Zeitfahren ehrlich gesagt ziemlich zur Verzweiflung. Ich bin meistens schon froh, wenn ich das niedrigste der drei Ziele erreiche. Und je höher die Klassen sind, in die man aufsteigt, desto schwieriger werden sie, weil das Fenster für Performance-Upgrades immer kleiner wird. In Road A braucht man nur auf die Idee kommen, bessere Reifen einzubauen und schon schießt einen der Performance-Index in die Hyper-Klasse.

Es ist auch nicht sonderlich hilfreich, dass die Zeitfahren alle auf den dafür unschönsten Strecken(-varianten) stattfinden. Auf sowas wie der Road America wäre es echt einfacher, sich an die geforderten Zeiten ranzutasten als auf diesen entweder superengen oder superunebenen Hubbelkursen.

Das ist auch irgendwie mein größter Kritikpunkt am Karrieremodus. Ich bin jetzt bis Road A und GT C gekommen und noch immer gibt es Rennstrecken, auf den ich noch kein einziges Mal in der Karriere fahren musste, während andere Strecken andauernd vorkommen.

Das hätte man - nicht nur in Bezug auf die Zeitfahren - besser ausbalancieren können.

So richtig irre ist aber das allgemeine Fahrverhalten der einzelnen Boliden! Die Porsche fahren sich alle obererste Sahne, aber sobald ich in einer Corvette sitze, beginnt das große Schleudern und Zähneklappern! Upgrades hin oder her.
Ich fahre zwar ohne Fahrhilfen, aber auch mit Traktionskontrolle auf leicht, ist die Corvette Stingray kaum zu bändigen. Auch der Jaguar F-Type ist extrem zickig, obwohl der Allrad hat. Sehr seltsam wie sich die Autos im Spiel verhalten. Das ist nicht sonderlich realistisch. Soll es wohl aber auch nicht sein. Ist halt PCars 3! Yeehaw! 😄

Ich finde die Road A und teilweise die Road B ziemlich spaßbefreit. Ich bin halt noch nie ein Fan von Supersportwagen und Hypercars in Rennspielen gewesen, weil ich einfach keine Autos mag, die zwar viel Speed können, aber kein Fahrverhalten. Dennoch muss ich sagen, dass es da in Road A Autos gibt, die man für die Karriere fahren muss, die in PCars echt schlimm sind - und vor allem noch schlimmer als in anderen Rennspielen. Interessanterweise gefällt mir in PCars der Radical, während ich die Karre normalerweise in anderen Rennspielen gar nicht mag, weil der zu hibbelig ist.

Aber ich glaube, genau das ist der Pudels Kern. Viele der Straßenfahrzeuge in PCars 3 fühlen sich ziemlich träge an. Deswegen kommt der Radical auch nicht hibbelig rüber, aber im Umkehrschluß sind der Ferrari F12tdf und der McLaren 720S auf der Strecke irgendwie total steif.
Der Abschluß der Road A Spezial-Serie, in dem man entweder einen Ferrari oder McLaren fahren muss, war für mich die totale Hölle. Zwei Rennen im Schnee bzw. Schneesturm in den Kisten... Gruselig.

Mir machen bisher die Autos GT C und GT B am meisten Spaß. Die sind flott, spritzig, beweglich und machen daher unheimlich viel Laune. Diese Autos waren schon immer meine Favoriten, wenn es um Rennwagen geht, aber hier machen die halt nochmal um einiges mehr Spaß als z.B. in Forza.
 
Oben