• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project Cars 3

Project CARS 3
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Racing

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin es aber auch selber schuld , jetzt melde ich mich in so einem Forum schon an um ungeschönte ehrliche Erfahrungen zu lesen und was ist ich hab mir trotzdem PC 3 gekauft . Ich muss mir angewöhnen neue Spiele erst ein zwei Monate nach erscheinen zu kaufen . So sind sie meistens durch die Patches spielbar geworden und machen direkt von Anfang an Spaß , aber so ist das mit der Gier . Auch ein Forza war am Anfang nicht Perfekt aber es fällt mir halt schwer wenn mich ein neues Game am Anfang so nervt es nach einiger Zeit noch mal an zu fassen , ich muss an meiner Gedult arbeiten
grundsätzlich ist es heutzutage leider wirklich besser erst ein paar Monate nach Release zu kaufen, spart Geld und auch Nerven.
Aber wir sind halt auch Zocker und die meisten von Natur aus eben Neugierig und Geduld ist auch selten unsere Stärke.

Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren was dich aktuell so sehr an PC3 stört/nervt dass du es gar nicht mehr spielen magst? Ich selber finde es auch alles andere als perfekt bzw. fehlerfrei aber trotzdem hab ich aktuell sehr viel Spaß damit.
 
  • Like
Reactions: zen

Skyler67

Jungspund
grundsätzlich ist es heutzutage leider wirklich besser erst ein paar Monate nach Release zu kaufen, spart Geld und auch Nerven.
Aber wir sind halt auch Zocker und die meisten von Natur aus eben Neugierig und Geduld ist auch selten unsere Stärke.

Trotzdem würde mich jetzt mal interessieren was dich aktuell so sehr an PC3 stört/nervt dass du es gar nicht mehr spielen magst? Ich selber finde es auch alles andere als perfekt bzw. fehlerfrei aber trotzdem hab ich aktuell sehr viel Spaß damit.
Ich spiele es auf der alten One keine X und da sind Ladezeiten Grafik und die Lakierrungsbugs echt nervig . Aber am meisten stört mich die Grafik die ist echt nicht schön , selbst mit meiner rosa Barbiebrille tut das echt schon weh . Hab das Game auf einer externen installiert und es ist jetzt schon zwei drei mal abgestürzt oder hängen geblieben. Eine X kommt nicht in Frage da ja zu Weihnachten die neuen Konsolen am Start sind . Ähnlich erging es mir bei Grid , am Anfang hat es keinen Bock gemacht und jetzt ist es Cool .
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich spiele es auf der alten One keine X und da sind Ladezeiten Grafik und die Lakierrungsbugs echt nervig . Aber am meisten stört mich die Grafik die ist echt nicht schön , selbst mit meiner rosa Barbiebrille tut das echt schon weh . Hab das Game auf einer externen installiert und es ist jetzt schon zwei drei mal abgestürzt oder hängen geblieben. Eine X kommt nicht in Frage da ja zu Weihnachten die neuen Konsolen am Start sind . Ähnlich erging es mir bei Grid , am Anfang hat es keinen Bock gemacht und jetzt ist es Cool .
ok ja das kann ich alles verstehen, hab leider schon öfters gehört dass es auf der normalen Xbox One nicht wirklich gut läuft.
Auf der One X ist es jetzt auch kein Grafikwunder wobei die Qualität wirklich von Strecke zu Strecke sehr stark schwankt, meistens bin ich aber doch auch optisch ganz zufrieden. Wenigstens läuft es bei mir sehr flüssig und die Ladezeiten (externe SSD) sind nicht der Rede wert.
Drücke dir die Daumen dass es noch besser wird auf deiner Konsole und wenn nicht dann solltest du dem Spiel auf der neuen Xbox nochmal ne Chance geben, dann sind hoffentlich auch viele der aktuellen Probleme gepached.
 

Skyler67

Jungspund
ok ja das kann ich alles verstehen, hab leider schon öfters gehört dass es auf der normalen Xbox One nicht wirklich gut läuft.
Auf der One X ist es jetzt auch kein Grafikwunder wobei die Qualität wirklich von Strecke zu Strecke sehr stark schwankt, meistens bin ich aber doch auch optisch ganz zufrieden. Wenigstens läuft es bei mir sehr flüssig und die Ladezeiten (externe SSD) sind nicht der Rede wert.
Drücke dir die Daumen dass es noch besser wird auf deiner Konsole und wenn nicht dann solltest du dem Spiel auf der neuen Xbox nochmal ne Chance geben, dann sind hoffentlich auch viele der aktuellen Probleme gepached.
Ja natürlich warte ich noch eine Weile , schmeiß das Game bestimmt nicht weg . Wenn die neuen Konsolen abwärtskompatibel sind ist ja alles in Butter , solange zocke ich noch Forza M. fertig oder mache bei ACC weiter , ist ja nicht so das man auf PC 3 angewiesen ist es ist nur ärgerlich schon wieder 65€ erst mal in den Sand gesetzt zu haben
 

Thommysoft

Moderator
Team
Nein, das Spiel ist schon ok. aber die Awards sind ein Witz. Cyberpunk und Dirt 5 sind noch nicht mal erschienen...

Naja, die Awards an sich sind kein Witz. Dass Spiele wie Cyberpunk und Dirt ausgezeichnet werden, ist eigentlich Sinn und Zweck der Sache.

Denn Gamescom-Awards bekommen nur Spiele, die auf der Gamescom gezeigt werden bzw. den Juroren im Rahmen der Gamescom vorgelegt werden. Es sind also letztlich Zukunftsawards und keine Game of the Year-Awards.

Wenn der Jury also keine anderen Spiele vorliegen (z.B WRC9), dann können die das Gewinnerspiel halt nur aus den Spielen auswählen, die ihnen tatsächlich präsentiert wurden.

Und wenn keine echte Sim dazugehört, muss man irgendwas dazu machen. Was wohl hier geschehen ist.
 

Fred-Cobra

Jungspund
Ich habe das Game jetzt seit Samstag auf der One X und finde es gar nicht so schlecht. Obwohl Viele schon negative Berichte gepostet haben musste ich als eingefleischter Racer einfach meine Racing-Sammlung erweitern. Ich fahre mit dem G920 und was mir bei Forza gefehlt hat ist, das man die Autos auch schön durch die Kurven driften kann ohne jegliche Kontrolle zu verlieren und in der Mauer zu landen. Aber jeder soll hier seine Meinung sagen und bis die neuen Konsolen kommen ist ja nicht mehr lange. Dann sollten Probleme wie Ladezeiten und Grafikfehler hoffentlich nicht mehr auftreten.

Gruß
Manfred
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe die 7 Kurven auf dem Nürburgring jetzt gemeistert. Das Geheimnis: Im Regen sehr langsam fahren und den Wagen ruhig halten. Am besten alle gegnerischen Autos überholen lassen, dann hat man genügend Platz.
 
Oben