• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Moengel

Frührentner
PC cars Teil 1 ist derzeit im deals with gold günstig zu bekommen. Macht das noch Sinn, wenn man schon PC2 hat. Ich meine gibt es da andere Strecken oder Fahrzeuge die nicht in PC 2 sind? Oder sonst irgendwas wo man sagt. Das lohnt sich? Danke für Info
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
PC cars Teil 1 ist derzeit im deals with gold günstig zu bekommen. Macht das noch Sinn, wenn man schon PC2 hat. Ich meine gibt es da andere Strecken oder Fahrzeuge die nicht in PC 2 sind? Oder sonst irgendwas wo man sagt. Das lohnt sich? Danke für Info
Ich kenne PC2 nicht, deshalb kann ich diese Frage nicht vergleichsweise beantworten,
es macht aber keinen Sinn falls Du auf 100% aus bist, da der Erfolg mit den Community-Events (1x pro Woche ein Community Rennen)
nicht mehr holbar war, Ich habe das Game 03/2019 gespielt und 78 vn 80 Rennen damals geschafft, dann gabs die Rennen nicht mehr
Deshalb habe ich auch das 24-Stunden-Rennen in Echtzeit nicht mehr angefangen.. :)
erzliche Grüße
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
PC cars Teil 1 ist derzeit im deals with gold günstig zu bekommen. Macht das noch Sinn, wenn man schon PC2 hat. Ich meine gibt es da andere Strecken oder Fahrzeuge die nicht in PC 2 sind? Oder sonst irgendwas wo man sagt. Das lohnt sich? Danke für Info
Teil 1 hat teilweise andere Fahrzeuge (z.B. der DTM-Wagen) mit drin und auch die Fahrphysik ist etwas simlastiger. Es kommt drauf an wie Du ausgestattet bist, bzw. wie Du es spielen möchtest.
pCARS 1 macht nur mit Lenkrad Sinn. und das muss sehr kompliziert eingestellt werden, ist dann aber auf etwas höherem Niveau als in Teil 2. Der Multiplayer wird aber definitiv nur noch in Teil 2 genutzt.
 

Moengel

Frührentner
Teil 1 hat teilweise andere Fahrzeuge (z.B. der DTM-Wagen) mit drin und auch die Fahrphysik ist etwas simlastiger. Es kommt drauf an wie Du ausgestattet bist, bzw. wie Du es spielen möchtest.
pCARS 1 macht nur mit Lenkrad Sinn. und das muss sehr kompliziert eingestellt werden, ist dann aber auf etwas höherem Niveau als in Teil 2. Der Multiplayer wird aber definitiv nur noch in Teil 2 genutzt.
OK danke. Der Frust Faktor muss ja nicht unnötig in die Höhe getrieben werden. Dann taste ich mich weiter bei PC2 ran. Mal mit Controller mal mit Lenker.
 

Moengel

Frührentner
Mal so ne Frage. Wie kann ich denn an einem online event teilnehmen. Zusehen geht aber beitreten klappt nie. Wenn ich auf meinen Namen klicke und dann bereit machen. Passiert nix. 😧
Muss ich erst ne gewisse Lizenz haben. Oder warum ist bei mir breit machen ausgegraut. Also das ist in forza einfacher..... 🙁
 

Niceshoot

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn aktuell ein Rennen läuft kannst du nur zuschauen und du musst schauen ob deine Fahrerklasse passt. Du beginnst mit U1500. Gelegentlich sind die Lobbys erst ab einer bestimmten Stufe frei.
 
Oben