• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Moengel

Frührentner
Da pCARS 2 jetzt im kostenlos ist mit GAMES WITH GOLD,

wer mit Controller ein super Forza-Feeling haben möchte, stellt bitte in der Konfiguration folgende Werte ein:


3 - TZ Lenkung
50- Empf. Lenkung
0 - TZ Gas
14 - Empfehlen. Gas
02 - TZ Bremse
26 - Empfehlen. Bremse
10 - TZ Kupplung
25 - Empf. Kupplung
95 - Tempoempf.
88 - Controller Dämpf.
95 - Vibration
0 - Schaltzeit
Ein - UMP

Zusätzlich empfehle ich Gegenlenkhilfe AN (bei Gameplay) und in den einzelnen Tunings eine Lenkungsrate von ungefähr 12:1 bis 15:1 (probieren).


:) 🤘 🏎 💨 🏆
Ja danke, das probiere ich mal aus. Hab Forza 2 schon 1 Jahr hier rumliegen und irgendwie nie richtig gespielt. Der Frustfaktor gerqade am Anfang ist doch recht hoch.
Wahnsinn, das ist ja ne Verbesserung um 100% hab es gerade getestet. (y) (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ist schon ne Schande. Zocke jetzt mal nach längerem wieder Pcars 2, Karriere und bisher lief es problemlos. Hatte die GT 3 Meisterschaft absolviert und danach mit dem Euro Championchip angefangen. Das Rennen in Catalunja abgeschlossen und beim weitermachen hieß es dann, dass mein Karrierefortschritt zurückgesetzt wurde, da ich, angeblich, den/die erforderlichen DLC nicht besitzen würde. Ich wüsste mal gerade nicht, welchen DLC ich nicht besitzen wurde und warum es bisher ging. Ich sehe, außer den installierten DLC's im Shop auch keine weiteren. Besitze den Season Pass, mit Japanes, Fun Pack, Spirit of Le Mans, Porsche Legends und Ferrari Essentials. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.

Weiß nicht was der Blödsinn soll. Könnte das Game gerade wieder von der Platte schmeißen, dabei hat es wieder so richtig Laune gemacht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann, oder liegt es vielleicht daran, dass das Game jetzt in GwG gelandet ist und die dabei Mist gebauthaben?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ist schon ne Schande. Zocke jetzt mal nach längerem wieder Pcars 2, karriee und bisher lief es problemlos. hatte die GT 3 Meisterschaft absolviert und danach mit dem Euro Championchip angefangen. Das Rennen in Catalunja abgeschlossen und beim weitermachen hieß es dann, dass mein Karrierefortschritt zurückgesetzt wurde, da ich, angeblich, den/die erforderlichen DLC nicht besitzen würde. Ich wüsste mal gerade nicht, welchen DLC ich nicht besitzen wurde und warum es bisher ging. Ich sehe, außer den installierten DLC's im Shop auch keine weiteren. Besitze den Season Pass, mit Japanes, Fun Pack, Spirit of Le Mans, Porsche Legends und Ferrari Essentials. Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen.

Weiß nicht was der Blödsinn soll. Könnte das Game gerade wieder von der Platte schmeißen, dabei hat es wieder so richtig Laune gemacht.

Hat jemand ne Idee was das sein kann, oder liegt es vielleicht daran, dass das Game jetzt in GwG gelandet ist und die dabei Mist gebauthaben?
Hast du die Retailversion? Dann deinstalliere die digitale Version (GwG) und installiere die Diskversion. Könnte klappen.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Habe ja die GwG nicht installiert, da ich das Game ja zu Release schon regulär gekauft habe und es die ganze Zeit installiert war. Zocke ja schon seit letzte Woche, ohne Probleme. Bis ich eben das Rennen in Cata beendet hatte.

Neuinstallation würde wohl auch nichts nutzen da ja zurückgesetzt wurde. Blöd ist bzw. wäre, wenn ich jetzt in eine Endlosschleife gerate und die GT 3 nochmals fahre, danach wieder mit der Euro beginne und nach dem ersten Rennen wieder zurückgesetzt werde.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ok. Na ich habe glaub' in GwG wohl doch auf installieren geklicht. Da stand dann, dass es schon installiert ist... Vielleicht geht's so.
 

Moengel

Frührentner
Da pCARS 2 jetzt im kostenlos ist mit GAMES WITH GOLD,

wer mit Controller ein super Forza-Feeling haben möchte, stellt bitte in der Konfiguration folgende Werte ein:


3 - TZ Lenkung
50- Empf. Lenkung
0 - TZ Gas
14 - Empfehlen. Gas
02 - TZ Bremse
26 - Empfehlen. Bremse
10 - TZ Kupplung
25 - Empf. Kupplung
95 - Tempoempf.
88 - Controller Dämpf.
95 - Vibration
0 - Schaltzeit
Ein - UMP

Zusätzlich empfehle ich Gegenlenkhilfe AN (bei Gameplay) und in den einzelnen Tunings eine Lenkungsrate von ungefähr 12:1 bis 15:1 (probieren).


:) 🤘 🏎 💨 🏆
Also ich muß mich noch mal bei Praegel bedanken. (y):) Hab jetzt dank dieser Einstellung PC2 quasi neu entdeckt. Das liegt hier seit einem Jahr rum und jetzt macht es Spaß. Die Karren lassen sich damit top steuern. Man lernt schnell dazu und von Rennen zu Rennen kann ich die Gegner KI hochschalten. TOP Tipp! Kann ich nur jedem gefrusteten PC2 Fahrer empfehlen(y) Ich komme mit Controller besser zurecht als mit dem Lenkrad (Trustmaster T300RS)
 

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich habe PC2 auch mal wieder installiert und die von @Praegel angefügten Einstellungen für den Controller genutzt. Wie Möngel auch schon sagte, endlich lässt es sich super fahren. Ich glaube das war damals auch der Grund warum ich es deinstalliert hatte, ich kam mit der Steuerung nicht klar. Jetzt bin ich eben einige Runden auf meiner absoluten Lieblingsstrecke Le Mans gefahren und es hat echt Spaß gemacht. :)(y)
 
Oben