• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Project CARS 2

Project CARS 2
Firmen
Bandai Namco Entertainment, Slightly Mad Studios
Genres
Simulator, Racing

Gandalf1973

Aushilfe der Essenausgabe
@Ux Sorrisin0:

Ich würde sehr gerne mit ein paar Leuten zocken aber ich kann meistens erst um 22.30 Uhr. Sofern ich mal früher online bin, trete ich gerne bei bzw. wäre ich dabei.

Gruß.
 

Bisinina

Neuankömmling
Ich habe als Neuer hier gleich mal eine Frage - gilt für alle XBOX-Soieler. Ich benutze die XBOX ONE S und habe das Problem, das das Spiel sehr oft einfach stockt, also ruckelt und dann ein paar Sekunden später weiterläuft. Da das meistens vor einer Kurve passiert - ist man meistens abgeflogen und die Runde ist hin oder auch das Rennen. Ich habe schon alle visuellen Effekte deaktiviert aber auch das bringt nichts. Das Spiel ist seit ich ein Lenkrad sehr interessant geworden für mich - weil wenn es läuft ist die Fahrphysik echt gut - besser als Forza 7 - nicht ganz so gut wie Assetto Corsa. Aber vor allem hat es viele sehr tolle Strecken, die man in den anderen Spielen nicht hat - z.B. den California Highway oder die Cote de Azur Strecke. Nur selbst eine Testfahrt alleine stockt, weshalb ich bei den langen Kursen fast nie eine fehlerfreie Runde schaffe.
Eigentlich müßte man das Spiel an die Entwickler zurück geben und sein Geld verlangen - denn das man dies nach fast 2 Jahren nicht in den Griff bekommt ist echt ein Trauerspiel.

Wie lebt ihr denn mit diesem Fehler? Ich habe die KI schon auf 22 zurück gestellt um immer einen kleinen Vorsprung zu haben um nicht das Problem zu haben, das deswegen das ganze Feld an einem vorbei zieht. Oder gibt es bei euch dieses Problem nicht?

Würde gerne von euch hören, wie es bei euch ist.

Gruß
Bisinina
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Die Wahrheit tut weh: das Game wurde für die X programmiert. Es dann war es für mich fahrbar. Und selbst dann funktioniert nicht alles voll aufgedreht. Schade, dann fürs Lenkrad ist das Gamme wie geschaffen. Aber auch Du hast bemerkt, es kommt nicht an das viel ältere Assetto rann. Leider ein Trauerspiel. 😢
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hmm... ich kann mich kaum noch daran erinnern an sie One S ...aber vielleicht hilft es....das Fahrerfeld auf 16 zu begrenzen....ich glaube danach ruckelte es nicht mehr.
Ich hoffe das hilft dir weiter.
 

Bisinina

Neuankömmling
Es ruckelt ja nicht nur beim Rennen - sondern auch bei einer Solo-Testfahrt - und das ist echt traurig. Aber erstmal Danke für eure Antworten. Ihr meint also, das es eigentlich für die X ist - aber die gab es doch noch gar nicht, als das Spiel erschien - oder?
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich weiß nicht wie lang das letzte Update her ist. Ich selbst habe es auch fast ein Jahr nicht mehr gezockt.
Eines kann aber helfen: Lade das Game auf eine externe HD, hast' ja vielleicht schon eine. Fast immer ist die Externe schneller als die eingebaute HD. Das kann helfen. Und das Game hat viele grafische Extras zum ein und ausschalten, da den Schicki-Micky ausschalten. Regen kann auch ein Performanceproblem verursachen. Einfach mal probieren.
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Aber schon schade das grafische Extras das Gameplay und den Flow so negativ beeinflussen, das dürfte heute eigentlich nich mehr passieren! :confused:
 

Bisinina

Neuankömmling
@BlutgruppeM Das sehe ich auch so. Das war ja eigentlich auch der Grund weshalb ich von PC auf Konsole umgestiegen bin - hatte das ewige Aufrüsten satt. Dachte bei Konsolen passiert das nicht - wie man sich täuscht. Wenn man sieht wie Forza 7 läuft - 23 Gegner, einige Opjekte fliegen auch noch rum - und absolut stabil. Man sieht also - es geht. Bei Project Cars 2 hat man einfach seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht. Schade, denn sie haben einige tolle Strecken die ich bisher noch in keinem anderen Spiel hatte - und auch einige tolle Karriererennen - die noch mehr Spass machen würden, wenn das Ruckeln nicht wäre.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, kommt halt auch darauf an wie viel Geld man als Hersteller zur Verfügung hat. Wenn das alles so einfach wäre, hätten wir heute nur noch perfekte Spiele und perfekte Filme. ;)
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Da pCARS 2 jetzt im kostenlos ist mit GAMES WITH GOLD,

wer mit Controller ein super Forza-Feeling haben möchte, stellt bitte in der Konfiguration folgende Werte ein:


3 - TZ Lenkung
50- Empf. Lenkung
0 - TZ Gas
14 - Empfehlen. Gas
02 - TZ Bremse
26 - Empfehlen. Bremse
10 - TZ Kupplung
25 - Empf. Kupplung
95 - Tempoempf.
88 - Controller Dämpf.
95 - Vibration
0 - Schaltzeit
Ein - UMP

Zusätzlich empfehle ich Gegenlenkhilfe AN (bei Gameplay) und in den einzelnen Tunings eine Lenkungsrate von ungefähr 12:1 bis 15:1 (probieren).


:) 🤘 🏎 💨 🏆
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben